Sitzheizung schwach
#51
Wie kann man denn hier Bilder hochladen und einfügen ?

Grüße Dirk
  Zitieren
#52
Ich besitze meine C7 Final Edition jetzt 4 Wochen und bin am Samstag auch mal offen gefahren.Die Sonne
schien,aber es waren nur 11 Grad.Da kam ich auf die Idee,mach doch die Sitzheizung an.Gedacht,getan....aber es wurde nicht wirklich warm.Vom BMW bin ich anderes gewohnt.Der erste Gedanke war natürlich...kaputt....

Zu Hause dann mal mit ner Wärmebildkamera geschaut.Eindeutiges Ergebinis,sie funktioniert,wird aber nicht sehr warm.Und dann stellt sie sich
noch alleine runter von Stufe 3 auf Stufe 2 Kopfschütteln

Naja egal,vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch irgendwann mal Außentemperaturen über 11 Grad Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#53
Ja, die Sitzheizung in der C7 ist schon mau.. Dauert ewig, und wird auch nicht so richtig warm.. War in meiner Stingray mit der Standard Ledersitzen gefühlt noch schlechter als jetzt bei den Competition Sitzen mit Alcantara, aber selbst im Vergleich zu unserem 20 Jahre alten Flachkäfer mit Ledersitzen, viel schlechter..
Die US Kunden in Alaska, frieren wahrscheinlich im Winter in ihren Sitzen fest...
Kann man da vielleicht Software technisch was machen, also mehr Leistung in die Heizmatten schicken, oder so?
  Zitieren
#54
Habe mal den Strom gemessen für die Fahrer Seite.2,5 Ampere bei 14 Volt, macht sage und schreibe 35 Watt auf Stufe 3. Stufe 1 und 2 sind sicher PWM gesteuert, Stufe 3 sollte Dauerfeuer sein.Bei PWM könnte man das Taktverhältnis anpassen, aber ob und wie das geht,weiß ich nicht.
  Zitieren
#55
Ich hatte die schwachen Sitzheizung bei dem letzten Service bemängelt und bekam heute die Antwort.

Hallo Herr Xxxx
Hier ist endlich die Antwort im Fall Sitzheizung.
Original GM Antwort

Issue is the cooling that also is added to the seats. To get air to circulate from the 3 small fans they have a about 10 mm layer of open mesh under the leather, it is located between the seat heating elements and the leather. This takes time to heat
up due to the design that also includes the cooling fans.

Grüße
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
  Zitieren
#56
DEUTSCH
Ein Problem ist die Kühlung, die auch den Sitzen hinzugefügt wird. Damit die Luft von den 3 kleinen Lüftern zirkulieren kann, haben sie eine ca. 10 mm dicke Schicht aus offenem Netz unter dem Leder, die sich zwischen den Sitzheizelementen und dem Leder befindet. Diese braucht Zeit zum Aufheizen

Das Aufheizen dauert aufgrund der Konstruktion, zu der auch die Kühlventilatoren gehören.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#57
Nunja,ist dann so.Gibt Schlimmeres. Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzheizung AndyYpsilon 9 1.926 11.02.2021, 15:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de