L98 ruckelt beim beschleunigen
#21
Das sich der Benzindruck erst bei laufendem Motor erhöht, klingt logisch, denn dafür gibt es sogar einen eigenen Öldruckschalter! Liegt kein Öldruck an hört die Benzinpumpe auf zu fördern. Ich kann anhand der von dir gemessenen Drücke auch keinen krassen Fehler entdecken.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#22
Hallo Dominik
Bei meiner Vette geht der Benzindruck wenn die Pumpe ein paar Sekunden Läuft auf 42 PSI
Nachdem sie ausgeht steht ein druck von 38,5 PSI an.
Es ist noch kein Vakuum da und der Benzindruckregler noch gar nicht im Betrieb.
Mein druck wenn der Motor Läuft beträgt 33 PSI 2,3 Bar stabil bei jeder Drehzahl und Geschwindigkeit.
Nach dem abstellen geht der druck auf 41 PSI hoch und baut sich über stunden erst langsam ab.
Ich nehme an das bei dir irgendetwas undicht ist. Rückschlagventil Pulsator Druckregler Benzinfilter oder eine Einspritzdüse ist undicht.
Bei meiner 1991 Vette ist die Benzinpumpe über den Öffner Kontakt vom Relais nach außen rausgeführt.
Bei deinem Baujahr ist es so ähnlich ich habe aber nur schaltplan von meine 91 ziger.
Wenn man an die strippe 12 Volt anliegt kann man die Benzinpumpe immer auch ohne Zündung laufen lassen solange Mann Lust hat.
Mit 15 PSI dürfte noch nicht einmal ein Fahrrad anspringen.
Beste Grüße Georg
animierte C4
  Zitieren
#23
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe wie gesagt 40 PSI bei laufendem Motor. Wenn ich jetzt die Drehzahl auf ca. 3000 U/Min erhöhe und diese eine Weile halte (sagen wir mal 30 Sek) sinkt der Druck nicht ab und bleibt konstant bei 40 PSI. Ich habe auch nur Probleme beim Beschleunigen, dabei kommt es zu einem kleinen Ruckler, Vollgas funktionniert gut, Leerlauf ist auch OK, aber der Druck fällt halt sofort ab wenn Motor aus. Ich habe bereits eine neue Pumpe bestellt und werde die einbauen. Dann schauen wir mal weiter.
Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn ich im Leerlauf den Vakuumschlauch vom fuel pressure reg. abziehe, sollte sich doch der Druck direkt verändern, richtig? Das passiert nicht, es bleiben 40 PSI. Ist das so OK?, Vakuum am Schlauch ist da und man kann es deutlich fühlen.
  Zitieren
#24
Kurzes Update: Mein Baby läuft wieder ohne Probleme. Es war natürlich die Spritpumpe. Gestern die neue Pumpe eingebaut, Pulsation Damper durch Schlauch ersetzt und alles war gut :-)
  Zitieren
#25
Kurze Frage hierzu... es gibt Modelle mit udn ohne Pulsator... Meine hat einen...

Und nun die Frage:
Wozu ist das Ding überhaupt da? dumdidum
  Zitieren
#26
Sitzt direkt auf der Benzinpumpe im Tank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.830 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.572 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.904 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 666 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 851 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de