Wenig Leistung
#11
Kommt darauf an, ob die 2. Stufe über Gestänge oder Unterdruck öffnet.
Bei Unterdruck gebe ich dir recht.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Ralf. P.
Kommt darauf an, ob die 2. Stufe über Gestänge oder Unterdruck öffnet.
Bei Unterdruck gebe ich dir recht.


Gruß

Ralf, extra für dich: Feixen
https://www.fette-vette.de/files/c3-verg...eutsch.pdf

Wenn man ein Gehör dafür hat, merkt man das auch akustisch, wenn die Sekundärklappen öffnen. Fährt man so rd. 70-80 km/H mit leicht getretenem Gas ist ja nur die erste Stufe etwas offen. Latscht man dann rein, öffnen die Drosselklappen der 2. Stufe sofort, die oberen Luftklappen jedoch erst unterdruckgesteuert verzögert und die ziehen dann auch die Sekundärnadeln aus ihrem Sitz. Wäre sofort alles offen, würde sich der Kamerad verschlucken.

Man hört diesen verzögerten Öffungsvorgang und auch das Ansauggeräusch wird aggressiver wenn alle Schleusen offen sind. Bei mir hör ich das recht deutlich.

Edit ergänzt: Allerdings hab ich auch einen Edelbrockluftfilter ohne diese ganzen Ansaugschnorchel, die die Luft sonstwoher holen. Unterteil-Luftfilter-Oberteil, fertig. Da hört man das.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#13
Hallo

Zitat:Kommt darauf an, ob die 2. Stufe über Gestänge oder Unterdruck öffnet.

OK, stimmt auch. Ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass es original vacuum ist.
DPs funzen aber immer, oder ?

Manchmal wuensche ich mir den HOLLEY DP zurueck. Die Tripower vacuum 2ndaries gehen bei mir erst ueber 4000 RM auf. Muss da mal etwas mit den Federn arbeiten, hatte aber noch keine Zeit dazu.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Mit ner kleinen ferngesteuerten Cam kann man das auch während er Fahrt prüfen, da brauche ich keinen extra Prüfstand. Großes Grinsen
  Zitieren
#15
Hallo

Die Idee ist OK , werd ich wohl so mal tun.
Aber wenn meine beiden 2ndaries aufgehen, merke ich das auch ohne Cam, irgendwie .
Also Cam um zu sehen, ob die ganz aufgehen.

Hatte das Ding mal auf nem Rollenpruefstand. Bei um oder an 230 kmh musste man abbrechen wegen den Reifen.
Das war knapp ueber 4000 RPM und die 2ndaries hatten gerade erst angefangen, zu oeffnen.

Leider durfte ich nicht selbst fahren, so dass ich mich nur auf das Wort des Pruefers verlassen konnte.
Ich sah die Tripower, also beobachtete die 2ndaries.

Glaube, wir gehen offtopics, sorry.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Günther

Wenn schon off topic, dann bitte richtig: Was für eine Leistung und Drehmoment wurde denn bei 4000 rpm gemessen? Bin neugierig.

Gruss, Martin
  Zitieren
#17
Hallo Regenmacher und natürlich der Fragesteller,

wie in dem Text beschrieben, gibt bei den von mir angeführten Vergaser das Gestänge die 2. Stufe frei. Dann wirkt noch eine Feder gegen das Öffnen der Klappen, deren Kraft erst überwunden wird, wenn die Differenz aus äußeren Luftdruck zu Saugrohrunterdruck größer wird als die Federkraft. Und das kann man dann tatsächlich hören. Man kann die Funktion dieser Mimik weitgehend auch "trocken" prüfen. So geht das jedenfalls an meiner BB mit Rochester 4ME.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es dieses System gibt, sowie Systeme wo die 2. Stufe direkt mit Unterdruckdose geöffnet wird, ohne das ein mit dem Gaspedal gekoppeltes Gestänge zwischen ist.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#18
Ich habe einen 350er Mächdchenmotor in meiner Softbumper drin und keine 300 PS. Mir reicht die Leistung bei meiner alle mal. Yeeah! :C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Max. Leistung des Dimmers imLichtschalter CorviC3 15 1.803 28.11.2023, 20:12
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Handbremse bremst zu wenig perlen 12 2.635 27.12.2021, 16:43
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  keine Leistung jeepfürst 9 16.529 15.08.2019, 19:20
Letzter Beitrag: paden1
Question 1982er Crossfire Injection nach Restauration ab 2500 U/min keine Leistung NRG95 5 4.791 20.03.2019, 13:39
Letzter Beitrag: NRG95
  PS Leistung skipper 2 1.769 26.05.2015, 18:42
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de