Motorsound im Innenraum zu leise
#21
Warte mal ein bißchen auf die Flowmaster, die kommen noch gewaltig.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Hallo Manuel,

am Anfang konnte ich von dem Sound nicht genug bekommen, inzwischen geht mir das "Gedröhne" schon nach 100km

auf die Ohren, meine nächste Aktion ist eine Innenraumdämmung.....

Wenn dir die Flowmaster noch zu leise sind-ein Fächerkrümmer bringt da schon noch was.... Waaas?

Gruß Martin
  Zitieren
#23
Wenn es innen lauter werden soll wird es zwangsläufig auch außen lauter. Einzig, weniger Dämmmung im Innenraum könnte helfen aber das wird oft auch schnell "hohl und dröhnig" vom Ton her. Ich fürchte, die Flowmaster klingen ohnehin nicht so dumpf und das wird mit lauterem Ton sicher noch agressiver... außen. Daher will ich zeitnah mal mit Magnaflow experimentieren. Dumpfer klang geht eher ein bißchen lauter ohne nervig zu werden... und dann wirds vielleich tauch im Innenraum etwas "satter".

Viel Erfolg!

Gruß...
René

P. S.: Oder auf Sidepipes umrüsten!
  Zitieren
#24
Zitat:Original von sl8001
Zitat:Original von Yankeededandy

.... Die Corvette der 70er war ein Gentlemen Cruiser und kein Brüllgerät.....

Gruss, Martin

Nestbeschmutzer Knutsch

Dafürdumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#25
Ihr nu wieder. Könnt ihr nicht ein bisschen lauter schreiben? Ich les' euch so schlecht. 69 war alles noch anders. Teufel

Gruss, Martin
  Zitieren
#26
....meine 76er hatte einen 540 cui-Motor mit offenen 4-Zoll-Sidepipes....die waren so laut, daß man nach 15 Minuten Fahrt ein Tinitusklingeln im Ohr hatte...habe sie jetzt verkauft und gegen ein 68er Cabrio mit wesentlich leiseren 69er Sidepipes getauscht....wenn Du mehr Sound willst, sollte dies mit einem einfachen Austausch der Schalldämpfer geregelt werden können...bei meiner alten C4 habe ich einfach mit einer Eisenstange ein Loch in das lezte Prallblech eines der Dämpfer gehämmert und schon war der Sound viel besser...hat nix gekostet und das kannst Du ja gefahrlos ausprobieren, bevor Du eh neue Dämpfer kauftst...
  Zitieren
#27
also ich muss sagen dass mir der Sound von außen ja wirklich gefällt und die Vette außen nicht noch lauter werden soll. Allerdings strahlt der Auspuff sehr gerichtet nach hinten ab und man bekommt im Cockpit wenig mit.

Und jetzt mal eine vermeintlich ganz blöde Frage: Ich fahre die Originale Ansaugung mit Dual-Schnorchel zum Radiator. Ändert sich das Ansauggeräusch im Innenraum wenn ich den Filterkasten gegen eine "Edelbrock-Keksdose" tausche?
  Zitieren
#28
Demontiere doch mal den Originalen Luffi und mache eine Testfahrt, falls es einen Pegelanstieg gibt solle das hörbar sein.
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#29
Das Ansauggeräusch mit offenem Luftfilter ist mit Sicherheit weniger gedämpft als mit dem Schnorchel-Luftfilter. Der Schnorchel wurde ja genau dazu erfunden, um das Ansauggeräusch zu vermindern.

Allerdings hat das Ansauggeräusch sehr wenig mit V8-Blubbern zu tun.
Es ist eben ein Geräusch, das beim Ansaugen der Luft entsteht, so wie es beim Staubsauger auch z.B. am offenen Staubsaugerrohr entsteht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Farbaufbereitung Innenraum (door panel) MZeibig 14 3.901 30.07.2022, 15:21
Letzter Beitrag: corvette
  Steuerung der Luftauslässe im Innenraum mamoto 1 1.310 29.03.2022, 17:02
Letzter Beitrag: mamoto
  Innenraum Hitzeschutz DieFox 17 3.236 21.07.2021, 09:32
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Innenraum - Alu Auskleidung? juergele96 9 2.542 17.02.2021, 06:36
Letzter Beitrag: Daedalus
  Innenraum kalle1 11 18.717 14.07.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Stechrochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de