Getränkehalter in der C4
#1
Hallo C4 Fahrer
ich habe bis auf rundum Spur und Sturz einstellen die letzten Monate nichts an meiner C4 gemacht und suche
nun ein kleines neues Projekt um mir die Fahrten im Sommer angenehmer zu gestalten.
Da fiel mir allerdings nur ein, dass ich immer mit dem lagern der Getränke Probleme (Dosen, Flaschen, Bechern) während der Fahrt habe.
Die einschlägigen Halter zum aufklappen mit scharfen Kanten gefallen mir nicht.
Ob der doppel Halter der in den Fussraum beim Beifahrer ragt das hergibt weiß ich nicht da ich den noch nie
im Original gesehen habe
Da nun die Frage wie habt ihr das in eurer C4 gelöst.
Ich stelle mir vor eine 0,5 Ltr Flasche so zu lagern, dass sie gut greifbar ist und nicht beim kleinsten Manöver durch die Gegend segelt. Der Halter sollte schwarz und ohne scharfe Kanten sein
Bislang lege ich die Flaschen hinten auf die Heckfläche und greife dann zwischen die Sitze hindurch wenn ich ausgetrocknet bin.

Bin gespannt wie ihr das gelöst habt.

Gruß Wolfgang
Trinken
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

da ich während der Fahrt beide Hände voll zu tun habe, verschiebe ich das Trinken nach dem Fahren.

Hat auch den Vorteil, dass es was mit Schaum oben drauf gibt...

Für die Lagerung von größeren Mengen Dosen gibts eine Kühlbox in Form eines V8-Motors von Ecklers.

Ps: Die Kühlbox sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch mit Eis gefüllt werdenZwink

vette Grüße

Martin
  Zitieren
#3
Och nö Wolfgang. Lieber ne kl. Pause einlegen...........schlucken und danach dann pis..n. Großes Grinsen

Grüße, Wolle

  Zitieren
#4
Im Handschuhfach ist genug Platz für eine 0,75 l Flasche, zumindest bei meiner also ab der 90er
LG Michel
  Zitieren
#5
Ich führe die Getränke in einer Kühlbox mit und halte an, wenn ich etwas trinken will. Der Griff zur Flasche / Dose / Becher und das Trinken lenken doch zu sehr vom Verkehrsgeschehen ab. Wenn es da mal knallt, schiebt dir der Airbag die Trinkflasche in den Hals. Dazwischen, wenn man nicht anhalten kann, tut's auch ein Bonbon oder Tic-Tac.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Wenn´s unbedingt sein muss, klemme ich meine 0,5l Wasserflasche zwischen die Sitzfläche des Beifahrersitzes und den Kardanwellentunnel.
Hält super und ist immer in greifbarer Nähe. Da bedarf es keinen Halter.

Ansonsten fährt ja meistens meine bessere Hälfte mit, die mir die Falsche dann geöffnet reicht.

Eine Möglichkeit wäre, im Beifahrerfußraum an der linken Seite (Getriebetunnel) ein Netz anzubringen, wie es z.B. Mercedes hat.
Allerdings ist dann der Griff zur Flasche etwas aufwendiger.

Oder Du besorgst Dir so etwas ...

[Bild: getrnkehalter1suf0.jpg]
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#7
Hallo

ja da bin ich beruhigt ! alle fahren lieber an die Tränke um dann in Ruhe schönen Schaum zu schlürfen.
Da schließe ich mich gerne an.
Sollte ich noch was gutes an Lösung finden melde ich mich wieder.

Danke und Gruß
Wolfgang

PS :
Das Getränke reichen lassen durch die Partnerin, fand ich als Lösung am besten. Wenn man denn zu zweit fährt.
Der Getränkehelm kommt gleich danach hahaha.
Ich meine ich habe den einen oder anderen Fahrer in Hannover beim Cruising Day auch damit gesehen,
die hatten nur vergessen den abzunehmen als die Fahrt zuende war. Warum wohl ? :kreuz:


Aber Frage, Handschuhfach was ist das ??? das haben wohl nur die modernen Corvetten
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.062 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.817 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Der Alptraum ohne Funktion nachts auf der Autobahn, Vernetzung CAN Bus VetteRuby 44 8.430 01.01.2008, 14:38
Letzter Beitrag: AK
  Der Durchbruch, der Triumpf! VetteFlo 0 1.648 14.01.2005, 20:36
Letzter Beitrag: VetteFlo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de