GM soll sich aus Europa zurückziehen?
#21
DAnke! So eine Info ist, was ich gesucht hatte.

LG
fritz
  Zitieren
#22
Ich liebe Corvette, Cadillac und Opel, aber die Führung von GM kotzt mich an!

Gruß

Michael
  Zitieren
#23
Diese Info bezieht sich nach meiner Meinung nur auf die Daewoo Schlitten die in Europa verkauft wurden.
Hat mit dem jetzigen Rückzug von GM nichts zu tun.

Mfg Uwe
  Zitieren
#24
So sieht es aus, das ist der Schnee von vor einigen Jahren!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Ne, Leute, ich konnte im Lauftext von n-tv lesen, dass sich GM komplett aus Europa zurückziehen wolle.
  Zitieren
#26
Das kann man verstehen wie man will solche Meldungen. Ich glaube nicht an einen Rückzug es wird Corvette und Camaro jederzeit zu kaufen geben wie vorher und der Service wird auch derselbe sein.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Planeto
Ne, Leute, ich konnte im Lauftext von n-tv lesen, dass sich GM komplett aus Europa zurückziehen wolle.

In Forbes und anderen US Newstickers steht nur was vom Opel Verkauf. Ich denke deshalb, dass es entweder eine Spekulation von n-tv ist oder dass sie den Opel Verkauf etwas oberflächlich betrachtet als Rückzug von GM betrachten. Das Fliegenschissgrosse Business mit den paar Camaros und Corvettes wird vermutlich weiterlaufen wie bisher. Aber selbst wenn nicht, wo ist das Problem?? Meine Frau und ich fahren seit Jahren mit US Cars die es nur über den Grauimport oder Direktimport gibt. Selbst da gibt es Garantie und Gewährleistung. Deswegen ein Riesen Tralala machen und ohweh schreien? Das wirklich tragische wäre/sind die Arbeitsplätze bei Opel. Über unser Hobby mit den Cs brauchen wir uns nicht aufregen.

Gruss, Martin
Companies have Corporate Identities, I have Corvette Identity
[Bild: corvette_banner.jpg]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von stocki26
gibt es eigentlich noch einen einzigen europäischen Hersteller von Elektronik, Handys, Computer, Smartphones usw ?

Wir haben noch massig Elektronikbestücker falls du auf sowas raus willst.
Kleine bis mittlere Stückzahlen laufen dort, also auch Elektronik fürs Autos usw.
Verglichen mit Fernost sind das aber nur Zwerge, die sind dort auf Masse ausgelegt, Europa
auf speziellere Kleinserien.
Was für die Industrie wertvoller ist...keine Ahnung.

Aus Deutschland wird irgendwann alles weggeholt werden, was ein anderer für weniger Geld genauso hinbekommt.

Und um bei Opel zu bleiben, haben die mit den anderen Herstellern hier bei uns auch genug Konkurrenz bekommen. Was die weniger verkaufen, verkauft eben VW mehr (leider auch Koreaner und Franzosen).

Die meiste Elektronik in Germany kommt glaube mittlerweile von Bosch.. Die hängen echt überall mit drinn
  Zitieren
#29
Du kommst also direkt aus der Vergangenheit ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

wie fährt sich so ein DeLorean mit Fluxkompensator ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#30
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...77459.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...77656.html
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik