Autoradio mit kurzer Einbautiefe
#11
Hallo,
hier findest du meine Radio-Geschichte, falls es dich interessiert....
Ich bin super zufrieden mit dem Teil.
Die Konsole musste aber leicht angepasst werden.
Mittlerweile ist sie sogar komplett auf den Radio umgemodelt.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...koolertron

Viele Grüße
André
  Zitieren
#12
Hey André, interessante Radio-Odyssee Zwink

Schmirgeln, Absägen usw. möchte ich aber eigentlich nicht - und 500 Euro ist dann doch ein klein wenig über dem Limit. Soviel tanke ich im ganzen Jahr nicht in die Corvette hinein Engel-3

Weißt du zufällig noch, wieviel cm man maximal nach hinten Platz hat im Radioschacht?
Herkömmliche CD-Tuner passten bei mir ALLE nicht Motzen

Edit 1:

Was mir nach eigener Recherche ganz gut gefällt ist das Pioneer MVH 8300BT.
Dies hat eine Einbautiefe von 16,2 cm. Komme nur zZ leider nicht an die C5 ran, weil sie eingemottet ist.

Edit 2:

Das Originalradio misst 14cm Tiefe an der Unterseite und 15,3cm an der Oberseite. Die Differenz ergibt sich durch diesen Haltestecker, der in den Alubügel im Radioschacht gehört.
  Zitieren
#13
doppelpost bitte löschen!
  Zitieren
#14
Hallo,
ich weiß leider auch nicht mehr, wie viel Platz man nach hinten hat...
Aber an einem Radio musste ich hinten mal was umbauen, damit es rein gepasst hat. Kopfschütteln
Das jetzige Koolertron ist aber kürzer als die Standard-Radios, und passte trotz DVD Laufwerk mit nur kleinen Änderungen super hinein.

Viele Grüße
André
  Zitieren
#15
Bei mir ist der komplette Radioschacht im Moment wegen Umbau auf Doppeldin komplett offen. Wenn ich dir irgendwas abmessen soll, lass es mich wissen. Nur der Querbügel der das Originalradio unten hebt, ist seit gestern draußen da bei Doppeldin im Weg.

[Bild: 28300743jp.jpg]
Nö.
  Zitieren
#16
....Naja, genau *DAS* müsste ich ja wissen - wieviel cm man von der Frontblende bis zum Alubügel hat.
Hast du den rausgesägt oder kann man den ohne weiteres ausbauen? Möchte jetzt aber nicht das halbe Auto dafür demontieren.
  Zitieren
#17
Der ist genietet.
Die Nieten kann man mit dem Dremel abschleifen, um ihn rauszunehmen.

Viele Grüße
André
  Zitieren
#18
Richtig, ist genietet. Hab die Köpfe rausgebohrt.

Ich kann das Blech aber gerne an die Originalstelle hinheben und dann messen. Sprich von der Blende vorne bis zum Beginn des Blechs? Das ist aber arg wenig gefühlt... warum hast du dahinter keinen weiteren Platz?
Nö.
  Zitieren
#19
Ist auch wenig Platz, deshalb passen "herkömmliche" Radios eben nicht rein Zwink

Hmm, wenn es doch nur ein paar Nieten sind, vielleicht sollte ich den Bügel doch entfernen Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Autoradio Fujitsu Ten Eclipse DECODIEREN Z06FAN 8 2.573 01.01.2013, 19:43
Letzter Beitrag: Thomas V
  JVC Autoradio ausbauen Petro77 4 2.191 22.11.2003, 02:03
Letzter Beitrag: Petro77
  Autoradio... Ricane 37 5.185 29.09.2002, 11:05
Letzter Beitrag: hdako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de