Zf s6-40 getriebe
#1
Hallo ich habe eine Frage an euch bzw vielleicht hat jemand Erfahrung davon.. Und zwar ich habe ein zf 6 Gang Schaltgetriebe s6-40 blue Tag und scheinbar hat ein Lager was.. Zumindest is beim fahren ein ziemlich rauher Lauf zu hören gewesen überhaupt wenn es warm wurde,wurde es immer lauter nun meine Frage was kann so eine überholung ausmachen ca!? Jemand schon gemacht? Schalten gings ganz normal ohne Probleme oder geräusche.. Zf würde es mir analysiern.. Aber de wolln dafür auch genug deswegen bin ich am überlegen lohnt sichs analysiern lassen oder gleich mit den Geld a neues Umschauen... Danke mfg daniel
  Zitieren
#2
Ein gebrauchtes ZF-S6 40 kommt auf ~ € 2.000,-.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#3
Wechsle einmal das Öl. Es ist oft irgend etwas drinnen. Von Getriebeöl über Automtaiköl. Lt. Herstellervorschrift gehört aber ein Motoröl 10W 60 von Castro RS hinein.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#4
Zitat:Original von geandu
Wechsle einmal das Öl. Es ist oft irgend etwas drinnen. Von Getriebeöl über Automtaiköl. Lt. Herstellervorschrift gehört aber ein Motoröl 10W 60 von Castro RS hinein.
Ja ich weiß aber des war scho etwas lauter als das mitn ölwechsel wieder gut wird.. Ja gehandelt werdens so 2000 bis 2500 je nachdem ob blue oda Black tag.. Nur von Ersatzteilen wie Lager oder synchronringen fand ich nix.. Laut einen händler angeblich Lager nadellager synchronringe dichtsatz komplett rund 4000 Euro ohne Arbeitszeit.. Aber da würde ich meines weggeben und um Ersatz schauen..
  Zitieren
#5
Schreib einmal dahin (ZF doc.Er sollte dir die Teile beschaffen können.

€ 4.000,- an Materialkosten halte ich für übertrieben, wenn die Zahnräder kein Karies haben.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#6
Das hab ich mir auch gedacht, weil da könnte ich mir das mit zf hinbringen gleich sparn.. Ok danke werd ich mal anschreiben!!
  Zitieren
#7
Vielleicht kann er dir weiterhelfen...

http://www.coolchevy-raceparts.com/
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#8
Ok danke mfg
  Zitieren
#9
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-223-4298
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#10
Die Getriebe laufen aber allgemein laut, muss nix zu bedeuten haben.
Könnte es sein dass bei dir auf 1 Massen Schwungrad umgebaut wurde? Hierfür wäre Rasseln im Leerlauf und beim Anfahren ein Indiz, insbesondere bei warmen Getriebe.

Grüße Max
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe Spülung windhund 7 495 15.09.2017, 21:03
Letzter Beitrag: windhund
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 43 12.032 11.09.2017, 19:10
Letzter Beitrag: mik_master
  C4 1987 Automatik Getriebe schaltet nicht richtig nrwmachine 7 669 07.07.2017, 22:17
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  4+3 Getriebe Doug Nash Overdrive Reparatur Funkenfuzzi 5 444 07.06.2017, 09:11
Letzter Beitrag: mlviper
  Corvette C4 Getriebe Tommy77 2 888 05.05.2017, 15:28
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik