Benzingeruch
#1
Hallo zusammen,

meine 71er hatte bisher den originalen Tankdeckel drauf, als ich mir einen abschließbaren Tankdeckel zulegte, stank es immer in der Halle nach Sprit. Also habe ich mir eine andere Dichtung zugelegt, aber es war nicht besser. Als ich den originalen Tankdeckel wieder nahm, stank es wieder nach Sprit, der Geruch ging auch nach Wochen nicht weg. Als Referenz habe ich nur meine 79er C3 in die Halle gefahren, da war kein Spritgeruch mehr. dumdidumSelbst mit neuer Dichtung ging es nicht besser. Wie kann das sein? Es läuft auch kein Sprit auf den Boden, im Frühjahr ist der Tank immer noch randvoll. Kann es sein, daß der originale Deckel mit der neuen Dichtung auf einmal nicht mehr dicht ist? Die Werkstatt hat nichts gefunden. Dieser Spritgeruch sticht mir immer in der Nase, wenn ich die Halle aufmache. Hat jemand eine Idee? Frage

Gruß

Andreas
  Zitieren
#2
Kontrolliere mal den Tank, ob der von innen nach außen durchrostet.

Wenn er das tut, dann siehst du das in den Sicken an der Vorderkante des Tanks, wenn du mit der Taschenlampe durch den Tankstutzen hineinleuchtest.
Dadurch, dass der Tank auf einem Gummi aufliegt, bleibt das sehr lange fast dicht.

Ein weiterer Hinweis ist auf der Oberseite der Auspufftöpfe zu finden, da tropft der Sprit auf der Höhe des Querträgers an der Vorderseite des Tanks drauf und verdunstet dann. Deshalb findest du keine Pfütze auf dem Boden.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Hallo

Du hast aufgepasst, dass du einen gelüfteten Tankdeckel verbaut hast, da ich denke, dass die 71er noch gelüftet war ( oder ? ).
Da kann sich ein Vacuum oder Überdruck aufbauen, der einen maroden Tank dann zum lecken bringt, wie schon angedeutet.

Man braucht nicht viel Sprit, damit man es kräftig riecht, also auch nach sehr kleinen Leckagen, die nicht mal tropfen, suchen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo,
bei mir hatte ich eine undichte Dichtung des Tankstutzen. Dies ist eine Gummikorkdichtung, bevor eine neue eingebaut wird sollte die Fläche des Stutzens geprüft werden ob er noch plan ist.
Danach war der Benzingeruch weg.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#5
Soweit ich weiß war der Tankdeckel bis '69 vented, danach sealed. Außer dem Tankdeckel und dem Tank selbst könnte also noch der Aktivkohlefilter im Motorraum oder die Leitung vom Tank dorthin für den Gestank verantwortlich sein.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Der originale Tankdeckel, den ich verbaut habe, ist non vented. Ich werde mal mit einer Taschenlampe in den Tank leuchten, wie ihr es empfohlen habt, vielleicht finde ich ja schon was. Das mit dem Aktivkohlefilter werde ich überprüfen lassen, ebenso die Leitung vom Tank zum Vergaser. Ihr habt mir wieder Hoffnung gemacht, ohne Bedenken fahre ich nicht mit meiner Weissen. Ich habe sie jetzt fertig machen lassen, ich hoffe, daß es das nun ist. Danke für die prompte Hilfe, jetzt kann die Werkstatt mit euren Antworten weiter suchen. Yeeah!

Grüße

Andreas
  Zitieren
#7
Vielleicht ist auch der Abscheider oben am Tank undicht oder die Schläuche dort, wurde in anderen Foren und auch hier meine ich schon beschrieben.

Klicker

Grüßle Conny
  Zitieren
#8
Bei meiner fehlte der Separator! In jeder Rechtskurve hatte ich unglaublich hohen Benzinverbrauch. Waaas?
Habe ihn nachgerüstet aber leider ist die Leitung zum Aktivkohlebehälter defekt.
Weiß jemand ob man die auch ohne Karosserie anheben tauschen kann?
Mangels Möglichkeiten kam ich noch nicht dazu.

Danke und Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#9
Das mit dem Seperator lasse ich auch mit dazu nachgucken, ich weiss nicht, was beim Kauf meiner C3 alles gemacht wurde und was nicht. Danke für den Tipp.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#10
Zitat:Original von skipper
Das mit dem Seperator lasse ich auch mit dazu nachgucken, ich weiss nicht, was beim Kauf meiner C3 alles gemacht wurde und was nicht.

Je nach Vorleben Deiner C3 wirst Du einigen Murks entdecken!
Aber dadurch nicht entmutigen lassen, bekommt man alles wieder gerichtet. Zwinkern

Viel Erfolg und sag Bescheid was es war!
Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzingeruch bei Kickdown wuschel01 0 2.156 31.03.2017, 16:43
Letzter Beitrag: wuschel01
  Benzingeruch nach Tanken Neiler 22 11.056 08.11.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Reckwem
  Extremer Benzingeruch, woher ???? ecomatic 8 5.131 14.08.2013, 17:09
Letzter Beitrag: Heinrich
  Starker Benzingeruch Guggi 11 3.825 28.06.2013, 14:35
Letzter Beitrag: fkh
  Extrem starker Benzingeruch im Innenraum und Absaufen im Stand Convertible1970 24 10.409 12.03.2012, 12:15
Letzter Beitrag: wolfsvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de