Maße für die Rocker Channel
#1
Hallo Jungs,

Da ich ja mitten in der Resto stecke und zwar mitten im Frame off Modus musste ich fest stellen das bei meiner 76er beide Schweller im Ar*** sind. Nun habe ich gesehen das viele Anbieter nur noch Inlets zum drunter schweißen haben. Sowas kommt bei mir echt nicht in die Tüte. Ich möchte meine Schweller komplett ersetzen. Deshalb die Frage an euch: Hat jemand eine Technische Zeichnung mit den Maßen und Biegeradien für die Schweller??? Dann würde ich die Teile in ner Blechbude abkanten lassen und fertig ist der Lack.

Und falls jemand fragt: Resto Thread folgt noch, wenn ich genügend Vorlauf habe. Bilder gibts dann genug Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Ich nehme mal an, du meinst die Seitenteile des Rahmens. Bei Paragon gibt es da noch einiges.

https://www.paragoncorvette.com/corvette...log/c3/#30

Vielleicht ist dort das richtige für dich dabei.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Rocker Channel sind die Schwellerbereiche des "Birdcage".
Und nein, ich messe nicht nach Großes Grinsen







Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Frag mal bei Jens (Ibanhetz) an, er hatte ja einige Schweißarbeiten durchgeführt, vielleicht kann er helfen.
>>KLICK<<
  Zitieren
#5
Müsste im Assembly Manual drin stehen, dort sind einige Konstruktionszeichnungen für die Rahmenteile usw. drin.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Also Jungs,

Ich hab hier das 76er Assembly Manual von Corvette America. Entweder bin ich zu blöd die Maße für die Schweller zu finden... wenn Ihr was finden solltet dan nennt mir einfach die Seite, oder schickt mir den Ausschnitt per PN.

Und den Jens werde ich auch mal aktivieren.

Wenn alles nichts hilft, dann trenne ich die Teile raus und nehme sie als Muster mit. Wollte eigentlich erstmal die Neuteile haben bevor ich den alten Dreck heraus trenne.

Danke erstmal für eure schnellen Antworten OK!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Ralf. P.
Ich nehme mal an, du meinst die Seitenteile des Rahmens. Bei Paragon gibt es da noch einiges.

https://www.paragoncorvette.com/corvette...log/c3/#30

Vielleicht ist dort das richtige für dich dabei.



Gruß

Leider sind das auch bloss Einsätze zum drunter schweißen Ralf. Da bleibt der alte Dreck oben drüber. Typische Ami Schnell Reparatur. Nicht die Bleche passgenau einsetzen sondern einfach bloss auf den Rost kleben Feixen
  Zitieren
#8
so schwer sollte das messen doch nicht sein. von oben kannst Du durch die löcher der einstiegsblende nach unten messen, quer kanns Du hinten über den mulden für die sicherheitsgurte messen, da sind löcher drin. Messen tust mit dem Messschieber. Der hat eine Stange für die Tiefenmessung dran.

dann jeweils 2x die Matererialstärke dazu und schon hast das präzise aussenmaß. Ablängen würde ich die Teile erst beim einbau, also ein paar cm dazumessen und fertig.

für den biegeradius brauchts eine Radienlehre, halt ich aber für überflüssig, den Radius per augenmaß, vermutlich ist er eh durch die Blechstärke technisch vorgegeben.

ingseamt glaub ich eh nicht, dass bei dem Schweller höchste Präzision erforderlich ist, da wird ein mm wohl keine so große rolle spielen.

lg

Herbert
  Zitieren
#9
Nimm Tante Google und suche mal nach 1976 Corvette frame dimensions.
Als Ergebnis findest Du etliche Zeichnungen mit Maßangaben.
Sicher ist etwas Brauchbares für Dich dabei.

Good luck! Hallo-gruen
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 860 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Suche kleine Rolle für die Seilzüge der Heater Control Unit C3-Micha 10 3.048 23.12.2021, 16:43
Letzter Beitrag: C3-Micha
  YouTube Channel Rolf D. 38 11.177 26.01.2020, 22:00
Letzter Beitrag: Bernd Köster
  Kennzeichnung einer Austauschscheibe für die 76er C3 ? C3-Fritz 6 6.463 04.09.2019, 04:55
Letzter Beitrag: C3-Fritz
Photo Wer ist der Hersteller dieser Felge für die C3 ? C3-Fritz 22 14.873 13.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de