• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhänger für Corvette Transport
#1
Hallo,

ich hoffe ein paar Leute mit Erfahrung können mir vielleicht weiterhelfen. Möchte Mitte Februar meine Vette zu Werner bringen. Da Saison erst im April beginnt muss ich trailern.

Meine C6 Z06 sollte da doch drauf passen bzw. drauf kommen ohne Schäden an Splitter etc.:

https://www.haenger-schroeder.de/haenger006.htm

oder?

Danke euch
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#2
Wenn die Auffahrrampen lang genug sind und es keine Absätze gibt passt das.
Mit dem Standardgedöns bekommste eine tiefergelegte Z06 nicht drauf.
Besonders dann nicht wenn du noch ZR1 Spoiler verbaut hast.

Ich würde den versuchen.

KLICK

Könnte auch knapp werden, sieht aber besser aus als der den du ausgesucht hast.
In jedem Fall solte der Hänger neigbar sein.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Danke Chris,

der erstere ist auch neigbar. Da gibt´s wohl zwei Modelle. Aber der von dir erwähnte hat längere Rampen zum drauf fahren.
Ist denke ich besser

Die Z ist nur dezent tiefer gedreht.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#4
Hi René,

wenn ich einen Anhänger brauche, gehe ich immer zu Westfalia Eichmann nach Ffm in die Orber Str. (nähe Klassikstadt), die haben eine relativ große Auswahl und beraten auch perfekt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

super. Danke für den Tipp. Das schau ich mir mal an.

VG
Rrené
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#6
René, darf ich Dich am Rande darauf hinweisen, dass Dein Auto nicht versichert ist, wenn es nicht angemeldet ist oder das Saisonkennzeichen nicht aktiv ist?

Die Ruheversicherung, die uns alle immer in Sicherheit gewiegt hat, ist nur für die EIGENE Garage.

Ein Umstand, der mir immer wieder Probleme bereitet hat in der Vergangenheit. Ich habe Autos extra angemeldet (gelassen) um den Werkstattaufenthalt abzudecken.

C1 Mathias kann da mehr sagen, es ist sein tägliches Geschäft.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#7
Danke für den Hinweis, das muss ich gerade mal mit der Versicherung abklären...
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#8
Was ganz gut funktioniert wenn die Rampe zu kurz ist sind ein oder zwei Bretter unter der Rampe und ein gutes Stück überstehend. Und Rückwärts hoch fahren weil sonst der Splitter an der Kante hinten vom Anhänger hängen bleibt.
  Zitieren
#9
@ René, ich habe den Unsinn AHK 2643-10-2070, da geht eine Serien Z06 auch wenn sie etwas tiefer ist ohne Problem drauf, mit zwei Brettchen unterlegen geht sogar mein tiefes Tracktool mit GT3 Splitter Problemlos hoch,
außerdem läuft der Hänger wie von alleine hinterher, und das auch bei Richtgeschwindigkeit Zwinkern

https://www.unsinn.de/anhaenger/autotransporter-ahk/

[Bild: 28175193tp.jpg]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#10
Jetzt wo ichs sehe bei KHH, die Zurrpunkte auch im Auge haben.die an der Seite sind natürlich perfekt! Und natürlich max Anhängelast beachten.

Grüße Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschlossener Anhänger YouKnowMO 13 2.282 03.08.2023, 15:51
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Transport von Holland (Wezep) nach Euskirchen Lord Garbage 8 6.854 06.03.2020, 07:47
Letzter Beitrag: Lord Garbage
  PKW Transport Nobbi 3 3.458 03.09.2016, 10:48
Letzter Beitrag: Nobbi
  Wer kennt biver-transport und hat Erfahrung mit denen? cocosisland 0 2.680 14.10.2015, 21:04
Letzter Beitrag: cocosisland
  Transport - Erfahrung mit Bonvu? Blackvette68 8 5.980 17.04.2014, 18:29
Letzter Beitrag: QuRace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de