C6 Felgen auf Z06 bzw C6 GS möglich?
#1
Hi.
Weiß jemand ob das geht passt wegen der großen Bremse.
Habe die C6 Reifengrösse eingetragen aber keine Felgengrösse dazu. Es geht um Winterräder.
Danke Mfg
  Zitieren
#2
Welche Felgen hast du denn?
Wenn ich mich nicht täusche passen die 5-Stern Felgen mit 20mm Spurplatten pro Rad.

Schreib doch mal den Ede (Maseratimerlin) an, der hat die Dinger übern Winter gefahren.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Noch keine. 5 Stern wären gut. Will halt die kleinste Reifen Variante nutzen 245+285. 15er Distanzscheiben habe ich schon aber die reichen dann evtl nicht...?
  Zitieren
#4
15 mm reichen nicht, du brauchst mindestens 18mm
Gruß Andreas Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#5
Hallo,

Um bei der GS die C6 Felgen montieren zu können das es auch noch einigermaßen gut aussieht denke ich sind 25 oder gar 30 Distanzscheiben notwendig das die Räder nicht so verloren aussehen im Radhaus.
Wie schon vorher beschrieben für die normale C6 und Z06 Bremse benötigt man 18 oder 20 Scheiben bei den so genannten Gumby Wheels der C6 reichen sogar nur 15mm Distanzen.
Es darf nicht vergessen werden die GS oder Z hat hinten 12 Zoll breite Felgen und die normalen C6 Felgen haben. 10 Zoll und die ET ist nicht so sehr unterschiedlich das es das ausgleichen würde mit einer 18 oder 20 Distanz.
Wie schon obern erwähnt Edgar hatt das auf seiner GS gefahren und kann sicher die genaue breite der Distanzscheiben nennen.

Gruß

Markus
  Zitieren
#6
Die C6 Felgen der ersten Serie passen drauf, damit es einigermaßen aussieht, braucht es 30er Spurplatten.
Damit ist die Bremse kein Problem, das Auto fährt sich aber damit nicht so schön.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#7
Danke euch für die Tipps und Infos. Also rein von der Bremsenfreigängigkeit reichen zb bei der 5 Stern c6 Felge 15mm Distanzscheiben oder? Abgesehen von der Optik...
Mfg Oliver
  Zitieren
#8
Das weiß ich nicht, glaube aber mich zu erinnern, daß 20 mm ausreicht.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von OSGS
Danke euch für die Tipps und Infos. Also rein von der Bremsenfreigängigkeit reichen zb bei der 5 Stern c6 Felge 15mm Distanzscheiben oder? Abgesehen von der Optik...
Mfg Oliver

15mm reichen nicht, du brauchst mindestens 18mm damit die Speichen nicht am Bremssattel schleifen
Gruß Andreas Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#10
Dankeschön!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 26 2.730 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: OlDirty
  Achsvermessung nicht möglich - Z06 zu tief Nasenmann 9 1.065 17.08.2017, 08:02
Letzter Beitrag: JR
  Die Tragfähigkeit der originalen C6 Z06 Felgen Quer geht mehr! 19 3.098 25.05.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Suche GM Nummern von Z06 Felgen MZReuter 4 946 08.01.2017, 13:30
Letzter Beitrag: MZReuter
  Varro Felgen Nasenmann 66 12.973 07.01.2017, 15:49
Letzter Beitrag: Nasenmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik