C4 oder C6?
#11
Tief.. spurplatten.. zr1 spoiler. Bisschen tönen das ganze. Und schon sieht das ganze auch brauchbar aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
@ Martin: Nun, die C5 ist mir einfach zu groß, die mag ich persönlich nicht so sehr. Offen muss sie nicht sein, bin nicht so der Offenfahrer. Wäre aber letztendlich auch nicht schlimm.

Und eine normale C6 ist auch schon ok, mit den kleinen Modifikationen. Aber ich möchte ja eine haben, an der ich nichts mehr machen muss. Also, kaufen, reinsetzten, grinsen.

Was würdet Ihr denn sagen wo man kaufen soll? Händler oder Privat? Und wenn Händler, wer wäre denn zu empfehlen? Oder weiß vielleicht sogar jemand, wer eine "coole" C6 verkauft? Ich habe das Problem, dass ich nicht tagelang durch die Republik fahren kann, um mir etwas anzusehen. Also im Ruhrpott oder in der Nähe von Nürnberg wäre ganz gut, weil da bin ich auch des öfteren.

@ neophyte3105: Die sieht schon ganz gut aus, obwohl mir ein wenig die dicken Backen hinten fehlen. Willst Du die verkaufen?
bar-thread
  Zitieren
#13
Zitat:Original von bar-threadDie GS sollte optisch so sein wie die Z06, aber irgendwie sehen die Z06 alle besser aus. Obwohl mir von der Motorisierung der normale LS3 reichen würde.

Dann sind die Z06en die du meinst nicht serienmäßig, im Serienzustand unterscheiden sich die Beiden nur durch die Felgen und den Luftauslass im vorderen Kotflügel. Es sei denn es wurde das CFZ-Paket (ab 2011 erhältlich) bei der Z06 bestellt, das beinhaltete die ZR1 Spoiler.
  Zitieren
#14
Wenn ich bei Mobile oder Autoscout schaue sehen die Z06 alle aus, als wenn die Reifen breiter wären und der gesamte Wagen tiefer liegt als die GS. Die sind doch nicht alle umgebaut, oder?
bar-thread
  Zitieren
#15
Die dicken backen wären schon nice to have, aber das wäre mir der Mehrpreis nicht wert, wenns dir um die Optik geht schieß dir entweder ne grandsport oder lass dir eine umbauen.

Ist doch alles kein hexenwerk.

Ps: Meine steht nicht zum Verkauf. Hat jetzt erstmal schicke Oz felgen bekommen.
  Zitieren
#16
Wie gesagt, ne nackte Z06 unterschiedet sich optisch von einer GS nur durch das Design der Felgen und das der vorderen Kotflügel.

Ab 2011 konnte man aber das CFZ und das Z07 Paket bestellen.
Kurz zusammengefasst, das Spoilerpaket und das Andere die ZR1 Räder, Fahrwerk und Bremse.

Da beide Pakete erst ab 2011 für die Z06 bestellbar waren, sind folglich beide Pakete auch sehr selten auf Mobile anzutreffen.

Rest ist Tuning.
  Zitieren
#17
Ja, an einen Umbau hatte ich auch schon gedacht. Irgendwie ein besonderes Bodykit oder so. Vielleicht von Geiger? Aber das ist wahrscheinlich teurer, als gleich eine fertige zu nehmen.

Wenn ich sicher wäre, dass der Z06 Motor haltbar ist, dann wäre ich meiner Entscheidung einen Schritt näher, da liest man ja doch so einiges.
bar-thread
  Zitieren
#18
Die Z06 kann man für ~ 4.000 € haltbar machen.
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#19
........wenn es denn auch eine Z06 sein darf:

Hier im Forum werden grade zwei ganz besondere angeboten, kommt halt auf deine Vorstellungen und die Kriegskasse an Feixen


Ansonsten ist eine C4 natürlich auch ein schickes und vor allem unterrepräsentiertes Wägelchen dumdidum



VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#20
Das sind zwei derart völlig unterschiedliche Autos, die man unbedingt beide gefahren haben muss, bevor man sich entscheidet.

Da wird Dir auch niemand einen vernünftigen Ratschlag geben können.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.954 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.310 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.368 05.11.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Blackvette68
  Aftermade Vergaser? Oder was auch immer.... WillYpsilon 0 2.051 06.04.2015, 15:11
Letzter Beitrag: WillYpsilon
  C5 oder C6 ME1610 41 10.444 13.02.2015, 22:21
Letzter Beitrag: Emanuel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de