Optik Reifenflanken
#1
Ich beschäftige mich gerade mit dem Kauf neuer Reifen und dabei hab ich mir die Frage mit der Optik der Reifenflanken gestellt...

Optisch macht es ja einen großen Unterschied, ob die Reifenflanken gerade stehen, oder etwas nach Innen gezogen sind. Gerade wenn das Auto ein bisschen tiefer ist.

Wie sieht das z. B. bei einer 12" Felge aus... Wenn man da 345iger Reifen drauf schraubt, dann müssten die Flanken doch ziemlich gerade stehen, was dann nicht so toll aussehen dürfte!?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#2
wenn du eher auf Ballon stehst, dann immst den Michelin. Das Gegenteil bzw. flacher wäre der Hankook. Das wären so die einzigsten verfügbaren Varianten...
  Zitieren
#3
Das ist super, die Hankook hatte ich eingeplant... Aber ein 345iger Reifen auf einer 12er Felge müsste doch ziemlich "hoch" stehen, oder?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#4
Original Reifengröße für die Z?
Gruß Andreas Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#5
Dafür kann ich nur die Seite empfehlen http://www.reifenrechner.at da kannst du die Reifen und Felgen größe vorher nachher eingeben und siehst gleich wie es sich verändert.


Gruß
Dave
Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"
  Zitieren
#6
Das hängt auch vom Fabrikat ab. Gleiche Abmessungen, unterschiedliche Optik.

Auch wenn die Größen hier unterschiedlich sind: bei meiner C3 ist optisch der Unterschied zwischen den 345/35 und 295/50 (15") nicht so groß wie gedacht.
Frank
  Zitieren
#7
Ein gutes Beispiel ist alleine der Vergleich zwischen einem Michelin PS2 und einem PS Cup2.

Aufgrund des gleichen Herstellers sollten die von der Karkasse her wohl immer gleich breit sein (?), aber der alte PS2 hat eine extreme Felgenschutzlippe, die ihn eher "gestretcht" aussehen lässt. Schon der PSS sieht da anders aus, der Cup2 - völlig ohne Lippe - wieder anders.

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#8
Hallo Gunnar,

die 345er auf 12" kannst du mir bei mir anschauen.

Gruß

Dieter
....... If one day the speed kills me, do not cry because i was smiling .......
  Zitieren
#9
@ Dieter

Das ist ja perfekt! Hast du die Hankook drauf? Dann komm ich die. Nächsten Tage einfach mal bei dir vorbei und schaus mir mal an!

Wenn möglich, soll die Flanke etwas gezogen sein. Ist das denn bei dem 345iger Hankook auf einer 12er Felge so?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik