23.01.2017, 14:57
Hallo Zottel,
meine C3 hat letztes Jahr auch nicht so wirklich Gas angenommen, die Beschleunigung meines Kangoo war besser.
Also Vergaser runter und siehe da, eine Schraube war vom US- KFZler durch eine Spax-ähnliche dünne Schraube mit Selbstbohrkopf ersetzt und bis weit in das Intake geschraubt worden. Ausgerechnet die Schraube, an der der Gaszug hängt!
Die anderen drei Schrauben waren auch nicht so fest, die Gewinde etwas ausgeleiert.
Alle vier Schrauben durch Stehbolzen ersetzt, neue Dichtung rein und Vergaser drauf, eingestellt und schon ging sie ab wie die Luzzi!
Das Kickdown-Problem hatte ich nicht!
Könnte eventl. was mit dem Vakuum zu tun haben?!?
meine C3 hat letztes Jahr auch nicht so wirklich Gas angenommen, die Beschleunigung meines Kangoo war besser.
Also Vergaser runter und siehe da, eine Schraube war vom US- KFZler durch eine Spax-ähnliche dünne Schraube mit Selbstbohrkopf ersetzt und bis weit in das Intake geschraubt worden. Ausgerechnet die Schraube, an der der Gaszug hängt!
Die anderen drei Schrauben waren auch nicht so fest, die Gewinde etwas ausgeleiert.
Alle vier Schrauben durch Stehbolzen ersetzt, neue Dichtung rein und Vergaser drauf, eingestellt und schon ging sie ab wie die Luzzi!
Das Kickdown-Problem hatte ich nicht!
Könnte eventl. was mit dem Vakuum zu tun haben?!?
Mfg. meStefan