Kennzeichenhalter von Geiger
#1
Hallo C7-Fahrer,

habe mir die GFK-Variante dieses Halters von Geiger Cars kommen lassen.

Klick

Das Teil ist gerade in Wagenfarbe lackiert worden und wird in Kürze montiert. Ich finde, dass dieser Kennzeichenhalter die beste Lösung für das hier oft behandelte Problem darstellt.

Gruß
Manolo
  Zitieren
#2
Den hättest du günstiger bei IDP Corvette bekommen. Der Geiger Halter ist ein Kopie des IDP Halters.
  Zitieren
#3
Das stimmt nicht ganz, Werner. Karl hatte seinen zeitgleich - bzw. eher - mit Ingo - dennoch ist Ingo's schöner und ich hab ihn auch (Ingo's) Yeeah! Trotzdem ich persönlich gut mit Karl befreundet bin Prost!
[Bild: 26552391da.jpg]
  Zitieren
#4
Den IDP-Halter hatte ich an meiner C6. Das Teil war passgenauer, leichter zu montieren aber auch teurer als der Kennzeichenhalter vom "Karl" in der GFK-Version.

Als ich seinerzeit wegen der 510er Größe beim Ingo angefragt habe, war diese leider nicht verfügbar.
  Zitieren
#5
Manolo wie wird das Teil befestigt denn ich habe ja den Frontsplitter von Geiger verbaut .
  Zitieren
#6
@ ZR1951

[Bild: 28022578ai.jpg]

[Bild: 28022579dc.jpg]

[Bild: 28022580tp.jpg]


Wie man sieht, ist der Halter (anders als bei IDP) auch vorne komplett geschlossen, sodass man nicht ohne Weiteres Schrauben von dieser Seite verwenden kann, da diese ja auftragen würden.

Alternativ könnte man größere Löcher bohren und Schrauben durchstecken, was aber bestimmt ziemlich fummelig sein könnte und daher für mich nicht infrage kommt.

Nach Beratung mit meiner Haus & Hof Werkstatt werden wir das Teil mit Scheibenkleber fixieren und zusätzlich von hinten mit einigen Schrauben oder Nieten befestigen.

Genaueres weiß ich, wenn das Teil montiert ist.
  Zitieren
#7
habe mir die GFK-Variante dieses Halters von Geiger Cars kommen lassen.

Das Teil ist gerade in Wagenfarbe lackiert worden und wird in Kürze montiert. Ich finde, dass dieser Kennzeichenhalter die beste Lösung für das hier oft behandelte Problem darstellt.

Gruß
Manolo[/quote]

Sieht klasse aus Manolo. Yeeah!
Kostenpunkt für das gesamte Projekt incl. Lack? Kannst es ja per PN schreiben. Würde mich interessieren, weil es professionell aussieht.
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von C6-Baby
Das stimmt nicht ganz, Werner. Karl hatte seinen zeitgleich - bzw. eher - mit Ingo - dennoch ist Ingo's schöner und ich hab ihn auch (Ingo's) Yeeah! Trotzdem ich persönlich gut mit Karl befreundet bin Prost!

Als ich mit Ingos Halter an meiner C7 beim Performance Fahrtraining von Geiger Cars teilnahm haben die Geiger Leute die Lösung von Ingo noch nicht gekannt und den Halter genau angesehen.
Da spricht schon eher etwas für Molles Aussage.

Ist letztlich aber egal, Karl ist wirklich ein lässiger Typ und Ingo hat mir damals mit dem Halter (den ich bei mir gekürzt habe) super geholfen.

Gruß

Georg
  Zitieren
#9
hab meinen vom Karl mit Industrie Doppelseitigen 3M Klebeband festgemacht. Der gleicht aus und hält wie Sau und lässt sich trotzdem entfernen wenn es sein muss.

[Bild: dfvoi7usd3z8jgvoz.jpg]
_____________________________________________________________
blue bock racing team
  Zitieren
#10
@ rassi1954: Gruß aus dem Münsterland, Du hast 'ne PN.

@ CCRP: Gute Idee mit dem "Kraftband". Hast Du das Kennzeichen auch so befestigt?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geiger - C53 20 6.556 11.04.2015, 20:44
Letzter Beitrag: frankiboy
  C7 gekauft, Frage zu Kennzeichenhalter chr11223 5 1.590 04.03.2014, 19:32
Letzter Beitrag: MADe122

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik