C7-Generation, Zugang Sicherungen u. Batterie im Kofferraum
#1
Hallo an alle C7- Besitzer,

Die Batterie mit dem Hecksicherungskasten befindet sich im Kofferraum, rechte Seite, abgedeckt mit dem Teppich.
In der GM- Bedienanleitung heißt es:
........ Heben Sie den Teppich und die Zugangsklappe in der Mitte des Laderaumbodens an, um Zugang zu den Sicherungen zu erhalten ......

Hört sich gut an, ist aber leider nicht so:
1. Der Teppichboden ist im Gegensatz zu dem Teppichboden aus der C5 und der C6- Generation so sperrig und unflexibel, dass ein Anheben so ohne weiteres nicht möglich ist.
2. Der Teppichboden ist in der Radhausverkleidung und der hinteren Verkleidung so eingepasst, dass ein Anheben erschwert wird, bzw. der Teppichboden beschädigt werden kann.
3. Um Schäden zu verhindern, muss die rechte Radhausverkleidung demontiert werden um auch nur eine Sicherung zu erneuern, aber insbesondere dann, wenn die Batterie getauscht werden muss.

Das Problem hat bisher noch kein Gewicht, da die C7- Generation noch jung ist und ein Sicherungs - bzw. Batteriewechsel i. d. R. noch nicht ansteht. Das wird sich aber zunehmend ändern.

Lösung:
Wir haben die Absicht, eine Mod. mit einer Revisionsklappe zu entwickeln und in das Sortiment mit aufzunehmen.

Eure Erfahrung und Meinung!?
Gruß
Dieter L.

DLP KFZ-Design
Hauptstr. 123, 53347 Alfter
T. 0228-747576
F. 0228-6440190
Info@lucaspartner.de
www.dlp-kfz-design.de
  Zitieren
#2
Hallo Dieter,

um ehrlich zu sein sehe ich in der Handhabung des Teppichs kein großes Problem.

Sobald der rechte Haken am Kofferraumboden entfernt (abgeschraubt) wird, ist lediglich ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, um den Teppich unter der Verkleidung hervorzuholen. Dieser lässt sich dann ausreichend anheben, sodass auch der Batterieausbau bewerkstelligt werden kann.
Idee

Gruß

a*d*a*m
  Zitieren
#3
Ich würde da a*d*a*m zustimmen. Der Teppich könnte etwas einfachen hoch zu machen sein, aber dennoch ist es kein Problem - hatte ich letzte Woche erst gemacht, wo ich da einmal ran musste. Zwinkern
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Camaro, 6. Generation: Teile für Wartung und Service! Dieter L. 0 850 12.04.2020, 09:32
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Camaro, 5. Generation, Kennzeichenhalter Dieter L. 0 1.671 09.10.2019, 13:44
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Camaro, 6. Generation, Matten für Fussräume u. Kofferraum Dieter L. 0 3.375 10.02.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Camaro und Corvette, 6. Generation, Vorfahrwarner Dieter L. 2 4.459 01.04.2018, 09:21
Letzter Beitrag: mijosch
  Radbolzen (Rändelbolzen) für die C6 -und C7- Generation Dieter L. 0 3.713 25.03.2018, 11:44
Letzter Beitrag: Dieter L.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH