C6 springt nicht an. Lenkradschloss/Batterie?
#21
Hallo Freunde,

Nach 2 Tägigem externen Laden der Batterie sprang sie an :-). Great success!

Leider habe ich immer noch die Lenkradschloss Fehlermeldung.. Würde ungern das Schloss tauschen "lassen" wenns nur ein Wakler wäre
  Zitieren
#22
Wenn du die Batterie jetzt für ein paar Minuten abklemmst und wieder anklemmst,
müsste die Meldung auch weg sein.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#23
Bei mir fing das genauso an wie Du es am Anfang beschrieben hast. Ich wollte auch nicht glauben das es wirklich etwas mit dem Lenkradschloss zu tun hat und habe die Batterie geladen bzw. den Hinweis ignoriert. Irgendwann hat sie komplett zu gemacht und der ADAC musste sie holen (das war ein Akt...). Es endete mit dem Austausch des Lenkradschlosses und dann war Ruhe. Muss natürlich nicht sein, dass es bei Dir genauso ist.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#24
Hallo Gigi,
ich will deine Freude nicht trüben und hoffe, du hast dein Problem gelöst. Aber Vorsicht! Bei mir brachte Nachladen nur eine scheinbare und vorübergehende Lösung des Problems. Die Batterie hatte eine Schwäche und die trat nach kurzer Zeit wieder auf. Natürlich beim Anlassen, aber zum Glück "nur" bei einem befreundeten Corvettefahrer vor der Haustüre in Reichweite eines Starthilfekabels und nicht abends an der Tankstelle beim örtlichen Tuning-Treff der coolen Dorfjugend oder so ähnlich... Motzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lenkradschlossproblem gelöst??

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#25
Interessant, was die Amis so mit den ZHZ´s anstellen!
Jetzt kauft die keiner mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Alex

[Bild: 23940081jl.jpg]
  Zitieren
#26
Hallo Alex,
entschuldige meine direkte Frage, aber hast du den Kommentar zur schwimmenden Hertz C6 eventuell in den falschen Thread geschrieben? Grübeln Großes Grinsen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#27
Du hast recht!!!
Ich sollte nicht so viele Tabs gleichzeitig geöffnet haben!
Gruß Alex

[Bild: 23940081jl.jpg]
  Zitieren
#28
Man hilft ja gerne, wenn man kann.... Prost! In-den-PC

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#29
Servus Leute! habe mich nioch nicht drum gekümmert weil sie bei Bekannten im Winterschlaf ist.

Ja, danke klar Batterie austauschen wird auch irgendwann kommen.

Ich hoffe, dass wenns mal unglücklich stehen bleibt, ich sie zur Not anschieben lassen kann. Ist ein Schalter..

Wenn ich nicht ums Lenkradschloss komme, werde ich es mir aus USA bringen lassen und selber einbauen. Für 800€ kriege ich beim Diesel schon den Turbolader getauscht..
  Zitieren
#30
Hallo Freunde,

ich habe über den Winter etwas im US Forum gestöbert und scheinbar tritt das Problem mit dem Lenkradschloss vermehrt bei 2005 US Modellen auf.
Aufgrund eines Konstruktionsfehlers nutzen sich die Plastik Zahnräder ab. Bei mir greift das Schloss z. B gar nicht mehr.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine davon ist der Verbau eines Emulators zu Überbrückung (ca. 250$) wenn ich es richtig im Kopf habe.
Ich würde es jedoch ganz tauschen.

Nun Meine Frage an euch:

Kann ich meine Lenksäule komplett tauschen mit einer von 2007er C6 ?
Was muss ich beachten wegen der Wegfahrsperre?

Ich würde gleich bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, weil mir das 2005 Lenkrad unangenehm groß ist.
Außerdem, wäre es möglich die elektrische Lenkradverstellung rein zu codieren?

Dank für die Tips!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkradschloss C6 MrG 7 491 22.09.2017, 12:43
Letzter Beitrag: fischmanni
  Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht us-driver_88 21 5.887 09.07.2017, 23:26
Letzter Beitrag: MrG
Information Hilfe C6 ZR1 geht nicht an Supercharged 8 704 10.06.2017, 21:25
Letzter Beitrag: CreepingDeath
Brick Beifahrer Fensterscheibe geht nicht herunter Carrera 2 484 03.06.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Molle
  Seitenscheiben nach Türen zu gehen nicht mehr ganz nach oben Glarus 6 485 25.05.2017, 08:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik