C6 springt nicht an. Lenkradschloss/Batterie?
#51
(18.10.2018, 08:06)Maseratimerlin schrieb: Hast Du Werner Moll schon mal kontaktiert, Lars?

Gruß

Edgar

Hallo Edgar,

würde ich liebend gerne machen, aber habe dabei immer ein schlechtes Gewissen weil ich ja ne ganze Ecke von Werner weg wohne und immer nur Infos saugen von Werner ohne das Auto von ihm warten zu lassen ist meines Erachtens nicht OK.

Hab ja jetzt noch ein paar andere Ansatzpunkte und werde berichten wie mirs ergeht.
Werde mir dann auch noch den Vorschlaghammer in die Garage stellen, damit die Zicke weiss welche sonstigen Schritte noch anstehen könnten wenns nicht bald Ruhe gibt an der Front.
Hatte eigentlich vor die Vette mit nach USA zu nehmen bei meinem Unzug aber so wie es in meiner Garage gerade zickt wird daraus nichts.

Viele Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#52
Das Lenkradschloss ist nach meiner Kenntnis aktuell nicht lieferbar, insofern bleibt Dir nur einen Bypass einzusetzen. Das LS kann man leider auch nicht reparieren. Ok, 2,5 Jahre ist nun wirklich keine Zeit
  Zitieren
#53
(21.10.2018, 10:14)MrG schrieb: Hi Lars, suche mal auf YouTube nach „column lock repair/removal Corvette C6“, gut erklärt, ...

Finde leider nur Videos zum Einbau des Eliminators aber nichts was den Ausbau des Lenkradschlosses beschreibt.
*Edit*
Aber habe diese Bildbeschreibung im Netz gefunden - sieht ja nach einer größeren Baustelle aus als mein Navi-Einbau  Feixen

Wo finde ich dieses Flachbandkabel - am Lenkradschlossmodul, am Lenkradschloss selbst oder gar wo ganz anders?
*Edit*
In o. g. Bildbeschreibung ist auch das Flachbandkabel zu sehen - werde also zuerst mal dieses überprüfen.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#54
Hinter dem Tachoinstrument rechtsseitig befindet sich das Lenkradsteuergerät in das das LS eingesteckt ist. Das Flachland verläuft von dort nach links und dann linksseitig der Lenksäule zum Lenkradschloss unmittelbar hinter dem Lenkrad. Eine der beiden 180 Grad Wenden im Flachband kann eingerissen sein oder Korossion direkt am Übergang Kabel vom Stecker <=> Flachband. Ich würde mir vorab einen Bypass besorgen und es einfach ausprobieren und wenn Du die Vette dann eh mit nach US nimmst kann das Teil ja auch drin bleiben da dort nicht vorgeschrieben. Das alte LS bei Erfolg dann natürlich ausbauen oder zumindest den Bolzen darin.
  Zitieren
#55
Danke.

Werde auch das Lenkradschlossmodul mal auf die in diesem US Forum Betrag möglichen fehlerhaften Relais hin prüfen:
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...1596389811

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#56
Such mal nach “lenkradschloss nun helfe ich mir selbst” oder so ähnlich, hier im Forum. Da ist ein Teil meiner Tortur abgebildet usw... würde trotzdem erst den Bypass einsetzen, danach kannst Du immernoch das Steuergerät tauschen. Den Bypass bekommst Du in DE, Made in Germany, recht schnell und funktioniert zuverlässig, das Steuergerät braucht ein paar Tage
  Zitieren
#57
Warum fährst Du nicht wenigstens einmal zu Molle und lässt das machen was Molle hier in diesem Forum schon vorgeschlagen hat ?
Er programmiert das Steuergerät um und entfernt den Bolzen der Lenkradverriegelung. Dann hast Du an dieser Front für immer Deine Ruhe.

Ich denke dass ist es locker wert eine längere Strecke zu Molle zu fahren. Unterhaltsam ist ein Aufenthalt bei Molle noch zusätzlich Feixen 

Gruß
SieDu
  Zitieren
#58
So Leute, hier ein kleines Update.

Hab vor Kurzem auf dem Weg nach München bei Steppe vorbei geschaut und zu dem Lenkradschloss Problem befragt.
1. Er hat bestätigt, dass die Reparatur des Lenkradschlosses auf eine erweiterete Garantie geht
2. Die Lenkradschlösser sind wieder verfügbar, bestellt aber noch nicht eingetroffen - Liefertermin noch unbekannt
3. Er hat mir gratuliert, dass ich meine C6 mit der Batteriemethode noch am laufen halten kann - er sagte Corvette spricht von mehreren hundert Autos die sich durch nichts mehr zum Starten bewegen lassen (wir haben nicht über die Möglichkeit dieses Eliminators gesprochen)

Sobald die Teile geliefert wurden werde ich benachrichigt und dann gehts ab zum Austausch.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#59
Hallo Lars
Die Info das dies Neue Teil auf dem Weg ist habe ich vom Garantie Geber KW Parts schon seit glaube Nov. oder auch noch er.
Das ist alles ein Irrenhaus glaub mir,selbst die haben mir aus Verzweiflung zum Einbau des Eli geraden. Kopfschütteln
Bei meiner Erfahrung her ,hätte ich mir aber mal ganz schnell das Teil von IMC eingebaut , irgendwann geht nichts mehr ,und das meistens an den blödesten Stellen , wo die Gute vielleicht nicht mal aufgeladen werden kann.
Wenn das LS mal wirklich  da ist, lasse ich es auch tauschen,Eil und Werkzeug kommt in den Kofferraum,wer weiß denn was die da zurecht Gefummelt haben. haarsträubend
Gruß Thomas
  Zitieren
#60
(02.03.2019, 19:29)Tomhart schrieb: ...
Bei meiner Erfahrung her ,hätte ich mir aber mal ganz schnell das Teil von IMC eingebaut , ...

Hi Tom,

werde aus Deinem o. s. Satz nicht ganz schlau - hast Du Dir einen Eliminator eingebaut und würdest jetzt einen anderen - von IMC (???) - nehmen?

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 58.698 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.101 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.025 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.189 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 904 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de