C 5 - Melde mich zurück
#1
Moin aus dem hohen Norden,
ich war jetzt eine ganze Zeit nicht mehr hier - meine C 3 habe ich vor einigen Jahren in liebevolle verkauft, da sie komplett überholt werden musste und mir einfach die Zeit fehlte. Ich habe ja genügend Projekte und bin auch gerade dabei, meine Sammlung zu verkleinern.... bin ja mit Rundstreckenrennen angefangen (Formel BMW und Mercedes CE-macht irre Spaß :-) ) Weiterhin pflege ich meine Pörschings (911+928) und Benze.
Nun verkaufe ich meinen 58er T-Bird und will mir einen langgehegten Wunsch erfüllen und mir eine gut erhaltene C 5 mit wenig KM kaufen - gerne in ROT.
Bin schon am Gucken und werde mir in den nächsten Wochen konkret einige ansehen - worauf muss ich Eurer Meinung nach genau achten? Habe natürlich schon Testberichte gelesen..... Danke und Gruß Holger
Bin für automobile Vielfalt - für Autos, die noch wie Kunst gestaltet wurden und Technik, die auch ich verstehe Teufel
  Zitieren
#2
Holger,

bei Deiner Historie bezüglich Sportwagen und das Bewegen derer auch auf Rennstrecken würde ich Dir nur zu einer C5, Z06 raten, da die Dir den erforderlichen Spass auf das Gesicht bringen wird.

Im CC-HH gibt es einige davon, die in Deiner Nähe sind, um das mal zu testen.

Ich persönlich würde mir etwas Zeit lassen und eine 2004er C5, Z06 suchen, wobei mir die blaue halt am besten gefällt.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#3
Moin Friedel,
danke für die Antwort. Wenn Du meine Rennsportambitionen siehst, ist Deine Annahme, dass die sportliche Version der C 5 besser passen würde - aber für die Rennstrecke habe ich (noch) meinen Formel BMW und seit einem Jahr ein komplett und aufwendig umgebautes 124er Coupé (baut man normalerweise nicht um zum Renner - aber gerade deshalb finde ich es so schräg).
Ich möchte eine originale C 5 ohne Verbastelungen für meine Sammlung - und natürlich zum Fahren und etwas Schrauben/Pflegen.
Wie sieht denn die Wertentwicklung bei den C 5 aus? Bei den neueren Autos bin ich nicht im Film....
Ich bin am ersten Februarwochenende wieder vom PC928 auf der Messe in Bremen (halle 5). Wer aus dem Norden dort ist, kann gerne mal vorbeikommen auf einen Schnack (einen Kaffee gibt es auch bei uns) - würde mich freuen.
Achso, noch vielen Dank mit dem Hinweis auf den Corvette Club HH.... komme ich gerne darauf zurück.
Bin für automobile Vielfalt - für Autos, die noch wie Kunst gestaltet wurden und Technik, die auch ich verstehe Teufel
  Zitieren
#4
Ich hätte möglicherweise demnächst eine C5 abzugeben, ist aber Silber.

Coupé/Targa
TÜV gerade neu
1998
Z51 Pack
37000 mls
6 Gang Schalter
Silber mit Hellem Innenraum
Serie bis auf 5 Speichen C6 Felgen mit brandneuer Bereifung
Historie komplett vorhanden, Service neu

Habe ich im September von einem Autoliebhaber (Miami Beach Immobilienmakler mit Autosammlung, Geld spielt keine Rolex) in Florida gekauft und importiert. Der Wagen hat noch nie Schnee und sehr selten Regen gesehen. Wurde nach Regenschauer-fahrten immer penibel gesäubert, dadurch auch keine angerosteten Schrauben oder ähnliches.
Sehr guter Zustand, und ich meine wirklich sehr gut. Am Leder der Sitze könnte man vielleicht nörgeln, ansonsten befindet sie sich in Vorführwagenzustand. Und das ist nicht übertrieben. Keine Kratzer, keine Steinschläge. Original Plastikabdeckungen der Einstiegsleisten bei Auslieferung sind zB noch vorhanden und wurden auch immer zum Schutz genutzt.

Das ist auch der Grund warum ich sie evtl verkaufen möchte, der Wagen ist in zu gutem Zustand für mich. Ich habe noch keine in vergleichbarem Zustand gesehen und Ich will ein Fahrzeug und kein Stehzeug/Sammlermodell. Was ich da gekauft habe ist mir erst später klar geworden. OK!

Steht in einer beheizten, klimatisierten Halle zur Überwinterung.

Bei Interesse einfach melden.

  Zitieren
#5
Nordfrise, kann deine Pn nicht beantworten weil du das deaktiviert hast.

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.427 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Bilstein macht mich fertig! stumpjumper76 3 2.223 27.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  NSW/NSL machen mich fertig! BerndS 1 2.115 15.07.2014, 15:39
Letzter Beitrag: Fabi
Smile Welche ist die richtige C5 für mich tracker 6 3.719 21.03.2014, 12:36
Letzter Beitrag: fsahm
  Mich hat es erwischt Getriebe und Diff. Hughes500 59 19.618 05.06.2013, 06:53
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de