Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging?
#21
Hallo JR,

selber Judge zu werden ist mein Ziel, doch hab ich dafür aktuell keine Zeit. In 3,5 Jahren habe ich mein Soll erfüllt und hab dann mehr Zeit für solche Themen.

Der Hauptgrund für so ein Judging in Deutschland ist, Interesse bei wesentlich mehr Corvette Fans zu wecken und das Thema besser unter die Leute zu bringen.
Es wird Zeit - so meine Meinung - dass wir uns hier in Deutschland was aufbauen und nicht nur rüber über den Teich mit großen Augen zu schauen.

Ist mit Sicherheit mit viel Missionararbeit zu tun, deshalb hätte ich so eine Aktion frühestens nächstes Jahr vor. Doch geb ich erst mal die Hoffnung nicht auf.

Es kann doch nicht sein, dass die paar Holländer uns was vormachen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#22
Top! Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Servus Oli,

ich sehe auch eine Notwendigkeit schöne und seltene Vetten im Originalzustand zu präsentieren und zu bewerten. Unsere Schweizer Nachbarn veranstalten schon seit Jahren Ende August den "Super Corvette Sunday" und bewerten immer jeweils 2 Baujahre parallel. Diesmal dind die 1992er und 1967er dran Zwinkern

Guckst Du hier: https://www.scci.ch/fileadmin/templates/...n_scs.html

Vielleicht kann man ja mit den Eidgenossen zusammen was auf die Beine stellen Frage

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#24
Zitat:Original von ha_pe_1968
Hi Oliver!

Denke Material müsste schon ein wenig rum sein - vor allem einige Corvetten die für den Export produziert wurden.
- Ich hätte eine 1970 454 ziemlich orginale unrestaurierte Exportvette - https://members.inode.at/587867/
- Andreas (Cocosisland) das selbe in 1971 und restauriert

...da müsste sich doch sicher noch einiges finden lassen :-)

Gruss
Peter

Oliver,
setz Dich mal mit Andreas (Cocosisland ) in Verbindung. Der kann Dir mehr sagen bzgl. NCRS-Judging.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#25
Hallo Oliver meine Freunde sagen ich bin Corvette Krank, aber dich hats ja voll erwischt. Prost!
Hört sich interessant an mal bei der Bewertung dabei zu sein und was lernen.
Werde bekannte fragen ob sie Interesse hätten. C2 Corvetten Bigblock und Tanker.
Kann nichts versprechen aber es währen interessante Fahrzeuge.
M.f.G. Max
[Bild: 27675554cw.jpg]
Patriot Prost!
  Zitieren
#26
Hallo Max,

das hört sich doch schon sehr interessant an. Dass sofort ganz, ganz viele Fahrzeuge zusammenkommen, wäre illusorisch zu glauben.

Doch erste Ansätze sind erkennbar! Bin - wie üblich - absolut optimistisch Yeeah!

Werde auch die anderen Hinweise aufnehmen und nachgehen.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#27
Wir müssen eh mal wieder telefonieren......

Lass uns mal zusammenrufen. Phone
TEST TEST TEST
  Zitieren
#28
Hallo liebe Leute,

ich würde mir ein Chapter im deutschen Raum wünschen...

Ich selbst war 2013 nach Melle (60 Jahrfeier) in Holland mit meiner zum Fligth 2013.
Es waren seiner Zeit 11 Leute die mein Fahrzeug in jedem Detail bewertet haben.
Rausgekommen ist ein Second Flight Award mit 91,2%. Die größten Verluste brachten die Reifen, welche zu spät aus den Staaten gekommen sind und die nicht originale Batterie. Dann gab es noch Abzüge beim Funktionstest und diverse Kleinigkeiten. Ach und der Lack ist auch komplett rausgefallen, zwar original Farbe, aber obere Schicht mit Klarlack, somit 0 Punkte.
Link ggf. nur für Mitglieder frei?
https://www.ncrs.nl/index.php?job=activi...anguage=NL

Hingefahren bin ich eigentlich nur auf Drängen von Roy Sinor (USA), Tom Falconer(GB), Rob Musqutier (NL) die alle wissen wollten was dran ist am Exportauto, welches nicht über Holland nach Deutschland importiert wurde. (1 von 2 dem NCRS bekannten noch existierenden des Jahrganges 1971).
Bin letztes Jahr 2x selbst Richter beim Fligth gewesen, einmal ein C1 aus Österreich und eine C4 aus Holland. Das Ganze fand bis jetzt immer in Wezep bei Andre statt (größte private Corvette- Sammlung in Europa inkl. einziger 53er #39).
Die Jungs sind einfach TOP, super nett, gibt bei jedem Fligth was zu lachen und immer was zum Lernen.
Rob ist einer der Personen die auch c1, c2, c3registery betreuen.

Im Dutch NCRS Chapter gibt es neben meiner Person noch 3 weitere Deutsche Mitglieder, z.Z. 67 Mitglieder davon 28 Holländer.
Im Hauptverband in den USA sind es 26 Leute aus Deutschland, ob alle hier im Forum sind kann ich nicht sagen.
Die meiste Erfahrung was das Thema Corvette betrifft wird wohl ohne Zweifel Rolf Gersch haben, ihn sollte man wenn irgendwie möglich dazugewinnen.

Die Jungs aus Holland wären auch bereit ein Judging in Deutschland zu veranstalten, wenn es nach Möglichkeit nicht hunderte Kilometer hinter der Grenze liegt.

Was man natürlich außer ein paar erfahrenen Corvettehasen benötigt sind natürlich für das jeweilige Fahrzeug/Jahrgang das NCRS Technical Information Manaul & Judging Guides
https://www.ncrs.org/shop/index.php?main...ions+Manua
und die Judging Score Sheets
https://www.ncrs.org/services/judging-score-sheets.php
und Auszeichnungsunterlagen Pokal

Für die Zukunft könnte man auch ein chapter hier in Deutschland oder deutsch sprachigem Raum gründen. Hierfür ist Mike Ingham aus den Staaten zuständig michael.ingham248@gmail.com
Wenn man hier nicht genügend Mitglieder im ersten Step zusammen bekommt, kann man sich der Unterstützung von Mitgliedern aus Holland und den Staaten sicher sein (Mindestanzahl).
Welchen Namen man dann wählt ist aus meiner Sicht zweitrangig (German NCRS Chapter, Central Europe NCRS Chapter...)

Gruß Andreas

PS: Das Ziel beim nächsten Judging ist natürlich der Top Flight
  Zitieren
#29
Hallo Andreas,

PN kucken Knutsch
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Hallo Max,

das hört sich doch schon sehr interessant an. Dass sofort ganz, ganz viele Fahrzeuge zusammenkommen, wäre illusorisch zu glauben.

Doch erste Ansätze sind erkennbar! Bin - wie üblich - absolut optimistisch Yeeah!

Werde auch die anderen Hinweise aufnehmen und nachgehen.

Hallo Oliver 2 Corvetten hätte ich schon die Interesse haben
Eine 1962 und ein 1965 Tanker.

Bitte um weitere Informationen wenn es Aktuell wird.
Danke see you Prost!
[Bild: 27675554cw.jpg]
Patriot Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Nürnberg wer kennt sie ? peterpann 5 3.574 17.11.2021, 19:02
Letzter Beitrag: Kelle
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 18.321 25.06.2019, 08:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Anfahrt NCSR Judging Dr. Seltsam 13 8.834 13.09.2018, 15:23
Letzter Beitrag: Mike03
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 3.470 23.08.2018, 12:24
Letzter Beitrag: Lonzo
  Hat jemand diesen Wagenheber? zuendler 4 4.412 20.06.2018, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de