Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto
#21
Ich habe gerade eben das Foto verglichen mit meine 76 resto. Meine 76 hat eine rostfreie birdcage und wenn ich die stelle am Turscharniere vergleiche dan ist das dicker fetter ROST!!!
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#22
Hallo an alle Poster,

Vielen Dank wieder einmal an alle für die fundierten und besonders fundierten Beiträge (und bitte bloß keinen Stress deswegen Prost!). Ich hab wieder viel gelernt, über Endoskop, Registrier-Seiten, und vieles mehr.

Mein Fazit ist, dass das Fahrzeug durchaus einen zweiten Blick wert sein kann, um raus zu finden, ob es so schlecht ist, wie manche Bilder vermuten lassen, oder etwas besser oder noch viel schlechter.

Da ich aber schon für mich in einem Preisbereich bin, bei dem die hier sicher erforderlichen "Reserven" nicht mehr da sind wird's nicht Meine werden. Auch weil ich nicht volles Vertrauen in den Verkäufer habe. Da warte ich lieber und verzichte ggf. lieber auf etwas (auf was wird die Zeit und das Angebot zeigen). Ich suche ja kein Resto-Projekt. Dafür hab ich bei mir leider keinen Platz.

Die Suche geht weiter.....

Viele Grüße
Joachim
---------------------------------------------------------------
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder wie war das noch?
---------------------------------------------------------------
  Zitieren
#23
Gute Entscheidung!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß selbst bei einer "ganz guten" 70-72er alleine durch "Kleinigkeiten" locker auch gerne mal noch € 5.000,- an Investitionen draufkommen... Bremssättel, Kreuzgelenke, Auspuff, Teppich, Gurte, ... waren alles keine "dringlichen" Dinge... aber irgendwann geht man eins nach dem anderen doch mal an... und das summiert sich ganz schnell!!!

Viel Erfolg bei der Weiter-Suche & Gruß...
René
  Zitieren
#24
Hallo Joachim,

eventuell solltest Du bei dem zu ahnenden Budget auch lieber auf eine spannende Soft-Nose in Top Zustand gehen.
Wenn man drin sitzt macht es genau so viel Spaß.

Wenn man dann noch eine L82 4-speed kauft in top Zustand und interessanter Farbwahl, dann finde ich das Fahrzeug besser als eine unterdurchschnittliche Chrombumper.

Mein Favorite wäre bei Deinem Budget eine 74iger Coupe.

Wäre zum Beispiel mein Favorite aktuell (ohne genauer hinzuschauen):

Klicker klacker

Ein paar Sachen müssen mit Sicherheit gemacht werden, doch wird das Komplettpaket in deinem Limit sein.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Dr. Seltsam
eventuell solltest Du bei dem zu ahnenden Budget auch lieber auf eine spannende Soft-Nose in Top Zustand gehen.

Hallo Dr. Seltsam,

nachdem du hier im Forum äußerst aktiv und als erfahrener Ratgeber geschätzt bist, wie ich aus anderen Posts entnehme huldigen, hat mir deine Empfehlung durchaus einige Gedanken gemacht.

Bei deinem Link auf die Soft Nose habe ich eine Weile rumüberlegt und gemerkt, dass ich die nicht will. Es spricht nichts dagegen, nur meine persönliche Vorliebe. Jedem das seine. Ich wollte auch keine C2, selbst wenn ich sie mir leisten könnten. Also suche ich weiter nach einer C3 Chrome Bumper.

Nochmal zum Budget. Meine Vorstellung ist, bis 25 kEUR zu kaufen und 5 kEUR für die Reparaturen der ersten paar Jahre zu haben (das Verhältnis kann auch anders ausfallen). Ich möchte mir kein Original hinstellen und auch kein Showcar. Reparieren (oder lassen wenn nötig) werde ich Dinge, die 1. Folgeschäden nach sich ziehen oder 2. technisch notwendig sind 3. mich arg stören oder 4. ohne größeren Kostenaufwand selbst zu machen sind. Ansonsten nehme ich gerne ein Auto, dem man die Jahre ansieht, das aber auch noch einige Jahre macht.

Nun ging dein Link in die USA. Bisher habe ich davon Abstand genommen, mir Corvettes anzusehen, die (noch) in den USA stehen, denn ich kaufe keine, ohne sie vorher gesehen zu haben und nur mal zum Anschauen rüberzufliegen ist aufwändig und mit dem ganzen Transport-, Zoll-, Versicherungskram hab ich mich nicht beschäftigt. Ich dachte, da beschäftige ich mich lieber mit der Fahrzeugtechnik selbst. da hab ich länger davon (denn ich will ja keine Sammlung aufmachen Feixen).

Ich nehme an, du hast deine Erfahrungen und Verbindungen, den Import selbst zu organisieren, aber kannst du auch solche Angebote (Firmen) einschätzen.
https://www.heartbeatcars.de/71corvettec3maroonred (auch bei Mobile drin)
Da ist noch nicht mal eine vernünftiges Impressum auf der Seite. Es gibt ja eine ganze Reihe solcher "Firmen". Bisher war mir das Fahrzeug in Europa wichtig.

Wenn ich in den USA direkt suche finde ich sogar einige Angebote von C3 Chrome-Bumper unter 20k USD oder nahe dran (ohne natürlich prüfen zu können, was die taugen). Für sowas fliege ich nicht in die USA. Wenn ich also erst ein Fahrzeug und dann einen Importeur suchen muss, ist mir das zu "abstrakt".

Wenn du Empfehlungen hast, die mich hier weiterbringen, bin ich dankbar. Ansonsten werde ich in Europa noch weiter zu suchen. Danke aber trotzdem für deinen Post. Es ist gut, die Dinge hin und wieder zu überdenken.

Viele Grüße
Joachim
---------------------------------------------------------------
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder wie war das noch?
---------------------------------------------------------------
  Zitieren
#26
Hallo Joachim,


schau Dir eventl. mal dieses Angebot an!

Ist bei mir in der Nähe, habe aber keine Erfahrung mit dem Verkäufer.
2 Bekannte haben allerdings bei ihm schon gekauft.

Der Verkäufer hat auch noch ein 69 Cabrio.
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#27
hier im Forum ist jemand aus Phoenix-Arizona unterwegs

wenn ich suchen würde, wäre dieser Link hier schon nach Phönix weitergegeben worden mit der Bitte um Probefahrt usw.

https://phoenix.craigslist.org/evl/cto/5943771677.html


der Kompromiss mit nur Chrom hinten wäre mir lieber als sehr wahrscheinlich ausufernde Kosten Zwinkern

Reine Chrombumper sind leider aufgrund des Dollarkurses und der Preisentwicklung der letzten Jahre nur mit echten Mängeln um die 20k zu bekommen, der günstige Einstiegspreis rächt sich vermutlich spätestens in den ersten Monaten im Fahrbetrieb.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#28
Zitat:Original von meStefan
schau Dir eventl. mal dieses Angebot an!

Stefan das ist genau das gleiche Auto wie von Joachim verlinkt !!
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#29
Zitat:Original von meStefan

Ist bei mir in der Nähe, habe aber keine Erfahrung mit dem Verkäufer.
2 Bekannte haben allerdings bei ihm schon gekauft.

Der Verkäufer hat auch noch ein 69 Cabrio.

Hallo Stefan,

Tatsächlich das Auto, das ich auch verlinkt habe. Sieht interessant aus. Wenn ich mehr über den Verkäufer erfahren kann und wie der Verkauf eines Fahrzeuges mit Standort USA ablief, würde mir das weiter helfen. Ich schick dir meine Kontakdaten per PN.

Das Cabrio hab ich auch gesehen, ich suche aber ein Coupe.

Gruß Joachim
---------------------------------------------------------------
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder wie war das noch?
---------------------------------------------------------------
  Zitieren
#30
Kenne den Verkäufer nicht persönlich, aber Freunde von mir haben bei ihm gekauft.
Einer hat einen super Kauf mit einem Chevy gemacht, der andere hat einen Nova, der zwar toll war, aber beim TÜV so nicht durch kam, der dritte (Freund vom Freund) hat einen Wagen gekauft, der noch in den USA stand, als er hier war, waren andere Felgen drauf und die Bremssättel der teuren, nagelneuen Bremsanlage kaputt gefleht...
Der Importeur hat da auf seinen USA- Kompanion vertraut, aber da ist was schief gelaufen.
Trotzdem läst eür seine Kunden nicht im Regen stehen und schaut zu, dass die richtigen Teile nachgeliefert werden.
Ich kenne das nur aus zweiter Hand, also von einem der Käufer. Er hat wohl einen Großteil der Umbaukosten (ca. 3.500€) fü den TÜV erstattet bekommen.

Ich wollte vor zwei Jahren auch dort kaufen, als den mein Freund noch nicht kannte, aber leider war der Verkäufer nicht so Kontaktfreudig. Keine Antwort auf Email.

Wenn das Wetter mal wieder besser wird, will ich den besuchen, suche noch was viersitziges.
Er hat ja auch ein paar Autos schon hier.

Blind kaufen würde ich nur bei Martin! Zwinkern
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok? FM2508 26 11.648 11.06.2017, 21:26
Letzter Beitrag: GWC371
  Meine Black Beauty wieder for sale taucher303 6 3.596 30.12.2015, 14:56
Letzter Beitrag: taucher303
  Schaut euch bitte mal die Bilder an... woodapple 37 8.323 04.09.2014, 09:02
Letzter Beitrag: hahe
Tongue Mal wieder Profi-Rat von Det Z06FAN 1 1.948 04.06.2014, 11:47
Letzter Beitrag: öltaucher
  kennt die jemand oder hat die schon jemand angeschaut ?? AUTOteam 7 3.668 23.06.2013, 10:59
Letzter Beitrag: bambulina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de