Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto
#11
Mit dem Endoskop kannst du von unten durch die Öffnung hinter den Kickpanels im Fußraum in den Scheibenrahmen schauen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#12
Von all den bereits genannten Punkten abgesehen wäre die mir in dem Zustand auch zu teuer... und der Innenraum ist ordentlich runtergeritten... "gefrickeltes Kabelgedöns" unter der Armaturentafel... und die Verklebung der Front ist auch auf beiden Seiten gebrochen. Das muß fachmännisch/teuer geflickt werden sonst hält es nie dauerhaft und es kommen Folgeschäden hinzu. Das "Braun" könnte auch eine alte Farbe sein. Und der Unterboden sieht auch recht "wild" aus. Da kommst Du beim Restaurieren vom Hundertsten ins Tausendste... auch bei den Kosten.

Ich würde mir die vermutlich nicht mal anschauen und lieber weitersuchen. Wenn das Budget "begrenzt" ist lieber auf "Matching Numbers" verzichten oder ein-zwei offensichtliche Baustellen... an einem originalen Auto.

Viel Geduld und Erfolg!

Gruß...
René
  Zitieren
#13
Grundsätzlich sind die Rahmenteile vernarbt , der Block sowie WaPu stark verrostet.
Ganz klar ein Zeichen, dass das Fahrzeug intensiv im Regen gefahren wurde.

Meiner Einschätzung nach ist das ein Zeichen, dass der Rahmen sogar strukturell geschwächt sein könnte. Somit fehlen viel wichtigere
Bilder vom Rahmen. Ich würde jedoch schon aufgrund dieser Bilder weitersuchen. dumdidum


My two cents
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#14
Eine Möglichkeit wäe noch mal fest von oben auf die Ecken des Scheiben-Rahmens (ohne Tops) zu drücken : Wenns knirscht Run Forest rum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#15
wenn mich meine alten Augen nicht täuschen und das ein Blechfalz ist (oder besser war) dann erübrigt sich jeder weitere Blick mit Endoskop oder was auch immer Kopfschütteln

[Bild: rooost_zpsqktwah3t.jpg]

Wenn jemand trotz Verkaufswillen und dem Verkaufspreis nicht bereit ist, kleine Teile abzuschrauben oder abschrauben zu lassen, ist für mich jede weitere Diskussion mit dem Verkäufer hinfällig.

Trotzdem würde ich wetten, dass im Kickpanel genügend abgefallene Rostfragmente zum Vorschein kommen würden.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von meStefan
Ok, hab was gelernt!
Meine ist jetzt mindestens 50.000,--€ wert! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dieses fundierte Posting hat dem Threadsteller bestimmt sehr geholfen... Kopfschütteln
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#17
Die Vette ist sicher einen zweiten, fachmännischen Blick wert!
Von unten sieht sie auf den ersten Blick nicht so schön aus, aber wenn das alles nur "Flugrost" ist und man das mal ordentlich Eis-strahlt, streicht und schön macht... Die ganzen Gummis, etc. scheinen relativ neu, also was ein bisschen Geld kostet ist wohl gemacht.
Nach den Fotos scheint mir die Vette eine gute Basis, ist wohl fahrbereit und soweit ok, sicher eine Restro wert. Der Lack hat es auf jeden Fall hinter sich und muß neu, kostet ca. 10.000,--€ beim Fachbetrieb.
Wenn der zweite Blick doch noch mehr Rost sieht... haarsträubend
Zumindest sollte man den Scheiben- Rahmen und hinter den Kickpanels mal nachsehen.
Wenn das der Verkäufer aber partout nicht möchte, dann darf er sie gerne behalten!

Sie kommt aus Milford, Michigan, United States und wurde noch im Mai für 23.500$ und weit weniger angeboten. Der US- Eigentümer ( https://www.c3registry.com/index.php?job=ShowCorvette&car_id=22938 ) hatte sie offenbar einige Jahre in seinem Besitz, bevor er sie an den (Händler?) John Kraft alias "shelbycuda64" verkaufte.
Schätze mal, daß der Einkäufer/ Importeur sie unter 20tsd$ bekommen hat und sie dann nach DE holte. Viel gemacht wurde wohl in DE nicht mehr, außer Anzeige geschaltet?!?

Preislich würde ich die Vette bei 25.000,--€ als Restro-würdig einordnen und noch mal mind. 15.000€ sollte man dafür in der Hinterhand haben.
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#18
Geht doch Feixen
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#19
Was mich nach dem Birdcage stutzig gemacht hatte, waren die ganzen Lackrisse in der Karosserie. Also für das Geld würde ich weiter suchen. dumdidum
  Zitieren
#20
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...90214&sid=
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok? FM2508 26 11.711 11.06.2017, 21:26
Letzter Beitrag: GWC371
  Meine Black Beauty wieder for sale taucher303 6 3.629 30.12.2015, 14:56
Letzter Beitrag: taucher303
  Schaut euch bitte mal die Bilder an... woodapple 37 8.394 04.09.2014, 09:02
Letzter Beitrag: hahe
Tongue Mal wieder Profi-Rat von Det Z06FAN 1 1.974 04.06.2014, 11:47
Letzter Beitrag: öltaucher
  kennt die jemand oder hat die schon jemand angeschaut ?? AUTOteam 7 3.719 23.06.2013, 10:59
Letzter Beitrag: bambulina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de