C5 Radio Geheimcode
#1
Bezüglich dem Radio Geheimcode habe ich dieses mal in meinem Manual nachgelesen. Verstehe ich das richtig ?
Demnach erhielt der Käufer einer neuen C5 keinen Geheimcode von GM sondern musste sich selber eine drei oder vierstellige Zahl ausdenken um diese nach vorgeschriebener Prozedur in sein Radio einzugeben.

Des weiteren gibt es bekanntlich die Möglichkeit das Radio zu entsperren sodass man nicht jedesmal nach Neustart nach dem Code gefragt wird bzw. diesen eingeben muss. Natürlich ist das Radio dann ungeschützt. Was passiert aber wenn man in diesem Zustand die Batterie abklemmt ? Wird man bei einem entsperrten Radio nach ab und anklemmen der Batterie doch wieder nach dem Geheimcode gefragt oder nie mehr da diese Funktion deaktiviert wurde ?

Wenn man den Geheimcode des Voreigentümers nicht kennt, das Radio aber entsperrt ist, kann man dann selber einen neuen Code eingeben oder ist dieses nicht mehr möglich ?

Habe zudem gelesen das man beim GM US Service Chevrolet Radiocodes telefonisch abfragen kann. Das würde dann aber bedeuten dass es ab Fabrik doch einen Code gab oder trifft das für die C5 nicht zu ?

Wer kennt sich mit diesem Thema richtig aus ?

Beste Grüsse aus den Niederlanden,
Hans
  Zitieren
#2
Hallo Hans,

wenn die Code-Funktion deaktiviert wurde, ist sie immer deaktiviert. Das heißt, nach dem Ab- und Anklemmen der Batterie bleibt das auch so.

Sobald das Radio entsperrt wurde, z.B. durch eine Werkstatt, kannst du einen eigenen Code eingeben.

Wenn bereits ein Code aktiv ist, du diesen aber nicht kennst, kannst du keinen neuen Code setzen, denn auch dazu musst du den alten Code wissen.

Dass man bei GM Radiocodes abfragen kann, ist mir nicht bekannt. Ab Werk war für die C5 jedenfalls kein Code gesetzt, so dass man da auch nichts abfragen kann, wenn es diese Möglichkeit gäbe.

Eventuell ist das modelljahr-abhängig, dazu kann ich aber nichts sagen. Bei der 2001er war jedenfalls kein Werkscode gesetzt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo zusammen
@ Hans Ich hatte auch mal ein gesperrtes Radio an meiner C5. Dafür gibt es eine Routine, wie du es entsperren kannst. Musst mal im C5 Forum unter meinem Nick suchen. Das klappt hervorragend . Dann die Telefonnummer anrufen und du bekommst einen Entsperrungscode. Danach ist das Radio wieder frei und du kannst einen eigenen Code eingeben oder die Sperre dauerhaft aufheben.
Gruß Dieter
  Zitieren
#4
Kann ich bestätigen!
Musste ich damals nach dem Batterietausch auch machen und war kein großes Problem.
Falls die Anleitung gebraucht wird: ich habe sie irgendwo - müsste sie nur suchen.

Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#5
Bedanke mich für's Mitdenken und die nützliche Info, mir ist jetzt alles deutlich.
Wünsche allen einen angenehmen Rutsch ins Neue Jahr sowie ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2017 !
Besten Gruss,
Hans
Yeeah! Prost! Jumping
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 265 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.134 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Radio Antenne C5 Luicyphre 2 811 09.08.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Radio kein Strom JürgenHD 3 2.259 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345
  Bose Soundsystem Radio Wechsel blackdragon 3 4.017 10.08.2020, 18:42
Letzter Beitrag: Barbos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de