Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen
(11.06.2018, 17:30)KHH schrieb: Nee Mike, ist ein umgebauter SS, habe aber die 1LE Bremse, Räder mit Michelin Cup2 in den 1LE Größen und das Fahrwerk drin, ist also quasi ein deutscher 1LE,
muss nur noch die Dämpfer kalibrieren lassen, die harmonieren noch nicht perfekt mit dem Rest, ...

Sehr interessant, danke.  Prost!

Hoffentlich klappt die Fahrwerkskalibrierung gut, das wird wohl nicht trivial sein.

Vermutlich ist das Fahrwerk des 1LE dann „fahrbarer“ als das des ZL1 1LE - denn mit dem kann man wohl kaum außerhalb der Rennstrecke unterwegs sein. Zwink
  Zitieren
(11.06.2018, 18:44)TheNeon schrieb:
(11.06.2018, 16:49)KHH schrieb: ...
 

 ... von vorne ist Dein Auto geil ... wie jeder Gen 6 von vorne gut ausschaut ... aber von hinten wird er weder mit dunklen Lichtern noch mit dem Flügel schöner .. eher „verschlimmbessert“ ...

Die Geschmäcker halt ... Zwink

M. E. wirken die roten Rückleuchten auf den dunklen Camaros wie ein Fremdkörper. Die dunklen Rückleuchten sind da deutlich harmonischer. Je nachdem wie man drauf schaut sind sie übrigens gar nicht so dunkel. Leider schaffe ich hier nicht die ordentliche Einbindung größerer Bilder...
  Zitieren
(11.06.2018, 19:32)MikeG schrieb:
(11.06.2018, 18:44)TheNeon schrieb:
(11.06.2018, 16:49)KHH schrieb: ...
 

 ... von vorne ist Dein Auto geil ... wie jeder Gen 6 von vorne gut ausschaut ... aber von hinten wird er weder mit dunklen Lichtern noch mit dem Flügel schöner .. eher „verschlimmbessert“ ...

Die Geschmäcker halt ... Zwink

M. E. wirken die roten Rückleuchten auf den dunklen Camaros wie ein Fremdkörper. Die dunklen Rückleuchten sind da deutlich harmonischer. Je nachdem wie man drauf schaut sind sie übrigens gar nicht so dunkel. Leider schaffe ich hier nicht die ordentliche Einbindung größerer Bilder...

Ich weiss wie die dunklen Rückleuchten aussehen ... viel besser als die roten ... hab mich lange mit dem 6 Gen beschäftigt. Wäre das „Vernunftsauto“ gewesen ... aber das Heck ist einfach nicht meins und die Seitenlinie auch nicht so ganz ... 

Beim SS sind die dunklen Rückleuchten ja auch eintragbar, alles Andere wäre für mich eh indiskutabel!

... beim EU geht hinsichtlich anderer Rückleuchten ja leider gar nix!
  Zitieren
Ja, beim EU-Modell sind die Rückleuchten mangels CE-Zeichen nicht zulässig. Immerhin das dritte Bremslicht hat aber ein CE-Zeichen und darf daher verbaut werden, und die dunklen Rückleuchten sind Originalteile von Chevrolet, mithin absolut zuverlässig. Wie man das letztlich bewertet, muss jeder für sich entscheiden. Zwink

Wenn der Camaro dennoch nicht gefällt, dann kann ich das gut nachvollziehen. Autos wie Corvette und (insbesondere) Camaro polarisieren eben. Zwink
  Zitieren
(11.06.2018, 20:05)MikeG schrieb: Wenn der Camaro dennoch nicht gefällt, dann kann ich das gut nachvollziehen. Autos wie Corvette und (insbesondere) Camaro polarisieren eben. Zwink

... das stimmt ... ich mochte meinen 5 Gen sehr gerne leiden ... Aber vom Fahren her trotz Gewindefahrwerk etc. kein richtiger Spaß ... da sind C7 und Gen 6 unfassbar viel besser ... so bin ich jetzt also zum C7 Anhänger geworden, auch wegen des super geilen Targa Konzeptes ... ein Flatterdach kommt mir nie wieder auf den Hof!
  Zitieren
... wobei man zu dem Stoffverdeck sagen kann, dass das beim 6th Gen. Camaro hervorragend gestaltet ist und perfekt funktioniert (wie ja wohl auch bei der C7?). Zwink Flattern tut da nix - jedenfalls nicht bis 250 km/h. Ob es dauerhaft die (Tacho-) 290 km/h aushält, dazu fehlen Erfahrungswerte. Jedenfalls hat sich von denen, die die (beim Cabrio vorhandene) Abregelung haben wegprogrammieren lassen, noch keiner beschwert.

Müsste ich ohne bereits vorhandenes Stoffdeckel-Cabrio eine C7 aussuchen, würde mir die Wahl zwischen Cabrio und Targa wirklich schwerfallen - weil beide Konzepte halt signifikante Vor- und Nachteile haben (was hier im Forum aber wohl schon reichlich diskutiert wurde). Neben den Stoffdeckel-Camaro würde aber definitiv die Targa-Variante kommen. OK!
  Zitieren
Hallo,
kleine Erinnerung:
Das Camaro-Thema befindet sich derzeit im C7-Technik-Thread. Ständig wird hier über das Für und Wider des Camaro diskutiert, nur weil das Fahrzeug von Chevrolet stammt. Ich denke, das Thema sollte beendet oder zumindest in den allg. Technik- oder Off-Topic-Thread verschoben werden.
Sonst werden hier, im C7-Technik-Thread, demnächst auch noch der Mustang oder ähnliche Fahrzeuge diskutiert.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
Valider Einwand - mea culpa.
  Zitieren
Solange noch ständig Vergleiche zur C7 herangezogen werden, kann man es vertreten, den Thread hier stehen zu lassen, wenn es aber vermehrt nur um den Camaro und dessen Eigenschaften bzw. Modifikationen gehen sollte, wird der Thread in OT verschoben werden.

Wer speziell nur zum Camaro schreiben möchte, soll bitte einen eigenen Thread im Offtopic aufmachen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ich bin nach C3, C4 und C5 2014 auch beim Camaro 5 Gen. Convertible gelandet. Kompressor drauf und das Ding ging richtig mächtig.
Trotzdem, 2018 musste was Neues her......
Camaro 6 Gen. oder C7? Aber einen Rückschritt in Sachen Leistung?
Also kamen nur ZL1 oder C7 Z06 in Frage. Aber der Camaro nicht gerade klein und hat relativ wenig Platz.
Und die Corvette als Z06 finde ich schweineteuer.
Was ist es geworden?
Ein Cadillac CTS-V !!!!
4 Türen, komplette Technik der Z06, Platz ohne Ende und geht LOCKER über 320 !!!
Verarbeitung sehr gut, Platz ohne Ende UND ..... niemand sieht ihm an wie brutal das Ding geht.
Zum Posen jetzt nicht sooooo geeignet, aber das Preis-Leistungsverhältnis bzw. Kosten-Nutzen Faktor unschlagbar.
Der Camaro und vor allem die Corvette gefallen mir rein optisch besser.
Der Cadillac hat aber optisch auch seine Reize. Und er geht wirklich abartig gut.
Ich hab meine Wahl nicht bereut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugang zur Batterie ROCA 34 9.245 11.11.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Stefan68
  Fernbedienung nicht erkannt V-POWER C5 2 737 03.11.2023, 17:10
Letzter Beitrag: maudyz28
  Klimaanlage kühlt nicht mehr R_i_c_o 22 3.372 24.09.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Molle
  Tankdeckel öffnet nicht mehr goec2468 6 2.668 22.10.2022, 23:55
Letzter Beitrag: goec2468
  Zugang zum Verdampfer der Klima greeny 10 4.663 16.06.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Povler44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de