Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen
#21
Und zum Corvette/Camaro-Thema: Was ich demnächst mal nur aus technischer Neugier fahren möchte, ist ein Dodge Challenger AWD mit Allradantrieb... dumdidum

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#22
Nach einer C7-Probefahrt in 2015 war ich völlig begeistert. Haptik, Sitzposition, der Blick über die Haube und dann der Klang. Ich habe meine C4 22 Jahre lang geliebt, gefahren und sehr gepflegt, aber nach der Testfahrt reifte der Plan zum Umstieg.
Ich habe dann noch 6er BMW, Mustang und Camaro, jeweils als Cabrio gefahren.
Bei keinem stellte sich das 'Will-Haben-Gefühl' ein.

Der BMW ist sicher ein tolles Auto, aber irgendwie langweilig (640, 6 Zyl. Turbo).
Mustang und vor allem Camaro waren mir zu billig gemacht.
Als Zweitwagen käme für mich ein dauerhaft geschlossenes Auto nie in Frage

T.
  Zitieren
#23
Also rein optisch find ich hat der neue Camaro mehr was von Hyundai.
Da versteh ich den Hype nicht so recht, was hat der rein optisch mit einem Muscle Car zu tun.
Er soll bestimmt an die 2 Generation erinnern, an die ich mich auch erst gewöhnen musste, die mir aber mittlerweile bis Bj. 73 immer mehr gefällt.
Den Vorgänger gerade als Facelift fand ich persönlich viel schicker und maskuliner!
Aber das ist alles Geschmacksache!

Gruß
Dave
Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Davedigga

Den Vorgänger gerade als Facelift fand ich persönlich viel schicker und maskuliner!


Gegenüber einer normalen C7 sieht der Camy aber aus wie der junge Schwarzenegger gegen Karl Lagerfeld...hahaha... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


[Bild: 27843824ld.jpg]



Zitat:Original von Davedigga

Aber das ist alles Geschmacksache!


So ist es Prost!, es geht ja auch hier nicht drum die C7 schlecht zu machen, ist bestimmt ein gutes Auto, aber mir persönlich gefällt sie absolut nicht Kopfschütteln,
für das Geld würde ich mir dann z.B. eher den Porsche 718 Cayman kaufen Idee.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#25
Die Corvette C7 lächelt lieb und nett, während der Camaro einen ziemlich bösen Blick hat, der mich spontan an Darth Vader erinnert. Bei den beiden auf dem Bild von KHH ist das "Überholprestige" des Camaro sicherlich höher einzuschätzen. (Achtung, nur (m)eine persönliche Meinung... Großes Grinsen)

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#26
Bei den beiden kann man wirklich ins grübeln geraten welcher böser aussieht Grübeln ...


[Bild: 27844028it.jpg]


... aber vom fahren her gibt es dann wirklich nichts mehr was für den 5th. spricht, da liegen Welten zwischen Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#27
Das Bild ist aber sehr unvorteilhaft für die "arme" C7: da steht sie mindestens einen Meter weiter hinten und links am Rand, auch noch in jungfräulichem weiß, der Camaro darf in all-Black wie der Sicherheitsmensch vor der Disko breit in der Mitte stehen. Wäre es anders herum, sähe das Bild zum Vorteil der C7 aus.
  Zitieren
#28
OT-Anfang: Immer wenn ich schöne Autos von vorne anschaue, frage ich mich, warum man solche Design-Ikonen wie z.B. im Bild oben durch unförmige Kennzeichenschilder vorne verschandeln muss. Ohne sehen sie doch viel besser aus... dumdidum
OT Ende

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#29
Bitte mich nicht gleich erschlagen. Knüppel

Mir gefällt, obwohl ich weder einen Camaro noch einen Ford Mustang gefahren habe, eindeutig
von den beiden der Mustang besser. Fahre als Senior aktuell eine C7 Convertible, die mir ausnehmend gut gefällt und auch hervorragend zu händeln ist. Gegenüber meiner vorherigen
C6 GS liegen da schon Welten.

Einzig der Einstieg in die C7 ist für Leute meines Alters schon ein wenig beschwerlich. Wenn ich
jedoch vor dem Einstieg das Stoffdach öffne, geht es schon wesentlich besser. Idee

Habe mal in dem neuen Pony probegesessen. Der Einstieg war für mich wesentlich einfacher.

In einem Camaro habe ich noch nicht probegesessen und kann deshalb dazu nichts sagen.

Ende OT.
  Zitieren
#30
In schwarz mag der neue ja gehen. Das sieht man seine Riesen Einlässe in der Front nicht, die mich stark an Zubehörstoßstangen von alten Tuning Zeitschriften erinnert und die komische seitliche Linienführung gerade mit dem Eckfenster.
Aber wie gesagt ist alles Geschmacksache und Vlt. muss ich ihn mir erst schön sehen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Dave
Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugang zur Batterie ROCA 34 9.234 11.11.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Stefan68
  Fernbedienung nicht erkannt V-POWER C5 2 736 03.11.2023, 17:10
Letzter Beitrag: maudyz28
  Klimaanlage kühlt nicht mehr R_i_c_o 22 3.369 24.09.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Molle
  Tankdeckel öffnet nicht mehr goec2468 6 2.666 22.10.2022, 23:55
Letzter Beitrag: goec2468
  Zugang zum Verdampfer der Klima greeny 10 4.658 16.06.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Povler44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de