Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen
#51
Zitat:Original von Power-Valve
jener Trend wird sich mit der C8 vielleicht noch ausweiten wenn die mit Mittelmotor und Hightech mit nem (in D) 6-stelligen Einstiegpreis kommt.

Gruss Uwe

Genau das hab ich mir auch gedacht!
Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"
  Zitieren
#52
Die GM Sparte Corvette driftet dann in ein Segment ab wo man sich keine Fehler mehr erlauben kann denn dann bist Du raus aus dem Geschäft und GM muß sich fragen ob sie sich auf dieses glatte Parkett begeben wollen . Es ist ja schon bei der C7 sichtbar dass GM versucht gewaltig Boden gut zu machen was auch bisher gelungen ist , aber man darf seinen Kundenkreis dabei nicht aus den Augen verlieren und das geschieht gerade bei GM . Die treuen Kunden haben GM dort hingetragen wo sie jetzt stehen dass darf in der Vorstandsetage niemand vergessen ansonsten könnte eine Bauchlandung folgen.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#53
Wo man sich eine Fehler mehr leisten kann? Du bist ja süss ...
Dir ist aber schon bekannt was Porsche und Co. so fabrizieren?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#54
Richtig auch die machen Fehler aber die stehen dann auch dazu und versuchen wie jetzt bei der Z06 das Update nicht als Optimierung hinzustellen . Wenn dort ein Fehler passiert siehe GT3 dann wird zum Beispiel wegen einer Schraube eben der Motor gewechselt das nenne ich Kundenservice .
  Zitieren
#55
Zitat:Original von ZR1951
Richtig auch die machen Fehler aber die stehen dann auch dazu und versuchen wie jetzt bei der Z06 das Update nicht als Optimierung hinzustellen . Wenn dort ein Fehler passiert siehe GT3 dann wird zum Beispiel wegen einer Schraube eben der Motor gewechselt das nenne ich Kundenservice .

Beim Aushängeschild GT3 hat Porsche vorbildlich reagiert - aber schau' Dir mal die unendliche Story zum KWS-Problem vorheriger 911er Baureihen an. Da hat Porsche erst nach sehr langer Zeit und auf weltweiten Druck der Fangemeinde reagiert. Und aus Erfahrung im eigenen Bekanntenkreis hat sich Porsche auch sehr mit Kulanz "geziert"...

Grundsätzlich kann immer etwas schief laufen - aber ich stimme Dir 200% zu, dass wenn das Kind schon in den Brunnen fällt, der Hersteller proaktiv und transparent kommunizieren und große Kulanz gewähren sollte.
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
  Zitieren
#56
Ein herzliches Servus in die Gesprächsrunde!

Habe hier bereits vor einigen Tagen interessiert "geschmökert". Es ist halt wie bei den Frauen (oder Männern): Gott sei Dank haben nicht alle den gleichen Geschmack.

Mein Bekannter fährt einen Camarro (5. Generation, ein Auto, welches mir wirklich gefällt). Hatte es bereits vor einigen Wochen zu einem anderen Thema geschrieben: Er war heiß darauf, mal eine Runde mit meinem neu erworbenen Teil zu drehen. Bereits nach einigen Sekunden ist ihm (auf seiner "Hausstrecke") das Gesicht "eingeschlafen" (positiv gesehen). Er meinte anerkennend, dass er -weit langsamer- das Auto auf dieser "Rüttelpiste" nicht hätte halten können. Dies zu den wirklich fantastischen Fahreigenschaften der C7, Z 06. Dann bin ich - bei immer noch leicht über 20°C- auf die Autobahn, um endlich mal zu testen, was die Kiste so bringt. Lt. Tacho hatte ich das Auto "ohne mit der der Wimper zu zucken", auf 320 kmh. Dann war Verkehr und mein Mitfahrer hatte (verständlicherweise), etwas die Hose voll- Gerade Strecke entlang zu "heizen" ist keine Kunst - versteht sich von selbst....

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bezüglich diverser Temperaturprobleme, an einem heißen Tag auf dem Lausitzring einen "dicken Hals" und mein Auto "Propellerasthma" bekam. Aber mittlerweile sehe ich es "sportlich" und entspannt: Wann zum Teufel komme ich als Freizeit - Schönwetterfahrer groß dazu, mein Auto über bspw. 20 -30 Kilometer ans Limit zu bringen? Die Jungs, die gern auf der Rennstrecke Gas geben möchten ... na ja, da wird's aus meiner Sicht etwas schwieriger, es sei denn, man greift noch mal in die Geldbörse.

Dies als meine Einlassung zu Diskussionspunkten, die hier immer mal wieder hoch gekommen sind. Ich für meinen Teil freue mich noch wie am ersten Tag über ein wirklich schönen, nicht alltäglichen Blickfang, der auch noch über einen gigantischen "Bums" verfügt.

In diesem Sinne viel (Vor)freude für all diejenigen, die -wie ich- auf einen sonnigen Frühling warten. Alles Gute für 2017!
Man sieht sich, vielleicht in Suhl....
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#57
Also meine Erfahrung mit GM ist die, um so teurer die Kisten geworden sind, umso schlechter wurde der "Kundenservice"! Warte seit Juli auf die Freigabe wegen neue Bremsscheiben auf Garantie von GM.
Zu C6 Seiten war das anders, da wurde "fast" alles in der Garantiezeit getauscht was reklamiert wurde. (da gab es auch keine Bremsscheiben Probleme sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#58
Als Problem sehe ich auch die nicht immer tolle Kompetenz und Kundenfreundlichkeit einiger "Corvette-Händler". Nachdem es davon wohl nur noch ca. ein Dutzend bundesweit gibt, macht man nach dem Kauf eines Neuwagens zum Teil ganz merkwürdige Erfahrungen, wenn es um die Bearbeitung berechtigter Reklamationen geht.
  Zitieren
#59
Merkwürdige Händler gibt es doch bei allen Automarken. So jemand sage ich im Kofliktfall höflich aber bestimmt meine Meinung und gehe bei anhaltenden Schwierigkeiten zu einem Markenkollegen. Es gibt nämlich auch viele sehr nette Händler. Sind alles nur Menschen... Und wenn ich mit einer Marke nicht zufrieden bin, kaufe ich eine andere. Ist doch ganz einfach. Großes Grinsen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#60
Bei meinem Händler bin ich nun seit Jahren und rundherum zufrieden. Dafür fahre ich gerne ein paar Kilometer mehr nach Mönchengladbach.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display Radio funktioniert nicht chevy1965 16 885 16.04.2024, 09:47
Letzter Beitrag: maudyz28
  Zugang zur Batterie ROCA 34 9.547 11.11.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Stefan68
  Fernbedienung nicht erkannt V-POWER C5 2 782 03.11.2023, 17:10
Letzter Beitrag: maudyz28
  Klimaanlage kühlt nicht mehr R_i_c_o 22 3.482 24.09.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Molle
  Tankdeckel öffnet nicht mehr goec2468 6 2.752 22.10.2022, 23:55
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de