• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import USA
#21
Zitat:Original von MPF
Zitat:Original von keineAhnung
Und sorry, ich frage hier nach Alternativen, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.

shipito.com macht das, was Du suchst.

Jep. Drum habe ich oben auf die Übersicht der Weiterleitungsdienste verlinkt. Natürlich können die nicht beurteilen ob ein Flywheel wirklich neu oder refurbished ist aber sie machen Fotos und packen bei Bedarf auch um. Genau was gesucht wird.
Stefan
  Zitieren
#22
Zitat:Original von QuRace
Zitat:Original von Hermann
https://www.bonvu.com/de

Kann ich nicht (mehr) empfehlen. Mehrfach Ärger beim Versand gehabt. Keine Katastrophen, aber trotzdem immer sehr ärgerlich.


Das liegt darin das die Gründer sich in die Schweiz "abgesetzt" haben und nicht mehr vor Ort sind. Dadurch leidet natürlich der Service (unabhängig davon das die werten Herrschaften mich auch beschissen haben)
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Wesch
Da ja nicht jedes angelieferte Paket zu der Containeraktion geöffnet wird, könnte es sich doch um illegale Wahre handeln und die könnte dann doch beim Deutschen Zoll erkannt werden usw. Haftet da nicht der Containerdienstleistende ?
Sollte nicht jedes Paket geöffnet werden vor dem Verstau im Container ?


Günther, das ist theoretisch natürlich möglich. Und ich hatte auch schon mal Ware die nicht in den Container gehörte. Aber natürlich ist dafür nicht der Dienstleister haftbar. Andere öffnen Pakete ja auch nicht. Und dann müsste FedEx o.ä. ja auch haftbar gemacht werden für die viele illegale Ware die dort verschickt wird... Zwink
  Zitieren
#24
Zitat:Original von MPF
Zitat:Original von keineAhnung
Und sorry, ich frage hier nach Alternativen, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.

shipito.com macht das, was Du suchst.


Auch das muss man natürlich mal realistisch sehen. Unabhängig davon das ich mir nicht vorstellen kann das shipito (oder wer auch immer) Groß- oder Palettenware umpackt (möchte zumindestens nicht wissen was das kostet). Und wenn man dann mal den shipito Versandrechner bemüht, landet man für ein vergleichbares Paket bei flauschigen USD 330,- Frachtkosten. Die dann auch noch voll verzollt und versteuert werden müssen! Da würde man also locker weit über dem Wert der Ware landen, was ziemlich sinnbefreit ist, um das mal vorsichtig auszudrücken
  Zitieren
#25
Wie ich eingangs geschrieben habe ist Shipito etc. eine Alternative für kleine, unproblematische Standardware wie Bücher, Kleinkram, etc. und bietet vor allem eine US-Adresse sowie die Gesamtabwicklung. Damit bestellt man bei ebay etc. und bekommt die Ware nach Hause geliefert. Fotos und Sendungskonsolidierung sind kein Problem. Reifen? Felgen? Große und/oder schwere Sachen? Empfindliche Sachen? Waren die inhaltlich/funktional gecheckt werden müssen? Waren die ein bisschen die falsche Kategorie haben oder mit genug Gewalt falsch klassifiziert werden können? Waren die irgendwann mal von irgendeiner US-Behörde als gefährlich eingestuft wurden? Werkzeug das man auch als Waffe ansehen kann? Ein garantiert klingenloser Rasierer der plötzlich in der Kategorie "Schwerter" landet? Alkoholhaltige Flüssigkeiten? Waren die oft (egal ob im konkreten Fall) alkoholhaltige Flüssigkeiten enthalten können? Dann vergiss es. Aber beispielsweise für Ware die als Letter verschickt werden kann ist es wirklich superpraktisch und - genau danach wurde gefragt - bietet eben den Dienst des Inhaltsfotos. Die Portokosten kann man ja schnell im Calculator einsehen. Wenn es niedrig ist, einfach machen. Wenn es hoch ist oder die Kategorie gefährlich wird, ist eine andere Versandart besser.
Stefan
  Zitieren
#26
Ich habe gerade mal den Shipito Versandrechner getestet für ein Paket, da ginge es um ein seltenes Gebrauchtteil aus Californien bei Ebay, das ich hier nicht bekomme.
Da der Verkäufer international nichts verschickt, habe ich mir das mal angeschaut.

Das Paket würde normal (also wenn es vom Verkäufer direkt zu mir geschickt werden würde) so um die 70 bis 100 Dollar kosten an Versand (USPS in der Regel).
Warenwert 140 Dollar, Größe vielleicht 70-80cm x 60 x 50 , circa 10 kg oder weniger.

Heraus kam 400+ Dollar via DHL , dabei steht auch noch "empfohlen", ist aber nicht verfügbar (??). Und als "verfügbar" einzig UPS mit 1200+ Dollar .
Das ist also nur via UPS 1200 $ möglich und diese 1200 $ müßten ja dann auch noch verzollt und versteuert werden.
Ist somit selbsterklärend völlig abstrus und uninteressant.

Kennt jemand andere Möglichkeiten für einen Ebay-Kauf aus USA, der international nicht abwickeln möchte, die in einem normalen Preisrahmen liegen ?
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#27
Olivers http://www.usa-importservice.de oder Bonvu.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Yupp!
Bei mir war es nicht ebay sondern Amazon, aber Oliver hat es geklärt.
  Zitieren
#29
Oliver hat mir auch schon ein paar Mal große, sperrige Teile aus den USA per Container verschickt.
Perfekte Abwicklung und faire Preise ! Yeeah!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#30
Ich habe in den vergangenen 8 Wochen 6 Lieferungen über bonvu.com abgewickelt. Sind zwar nicht die schnellsten aber bis heute keine Probleme gehabt.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.490 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.456 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.442 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.094 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Diffusor aus USA bestellen? Lambogeri 9 5.115 14.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de