• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katze oder Marder in der Tiefgarage
#41
@Wefi
Haste gut gemacht ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#42
Schön, dass deine Nachbarn noch ne junge, sprungkräftige Katze haben.
Bringt mir aber leider nichts !

Zur Info:
Als ich vor 5 Wochen mit tränenden Augen beim Augenarzt war, weil ich etwas im Auge hatte,
machten die einen Sehtest noch bevor sie mir es aus dem Auge entfernt hatten.
Trotzdem hatte ich alle Zahlen auf beiden Augen richtig gelesen.
Ich habe also keine Sehschwäche, und kann auch eine Katze von einem Marder unterscheiden !



Viele Grüße
André[/quote]


Hab ich dich iwie persönlich angegriffen? Komm mal wieder runter und bleib sachlich, das war mein Posting auch.
Dass du ein Katzenhasser bist hat ja jeder mitbekommen, ich habe jedoch keine und schlicht meine ganz persönliche Sicht und Erfahrung mit Nachbars Katze hier eingebracht. Sehen tu ich nämlich auch gut ;-)


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#43
Is gut !
Da du mich davor zitiert hast, hab ich es wohl in den falschen Hals bekommen.

Alles was ich nach "Zur Info" geschrieben habe, bezog sich auch gar nicht mehr auf dich.

War mein Fehler, sorry haarsträubend

Viele Grüße
André
  Zitieren
#44
Prost!


Einverstanden André



VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#45
Hi zusammen
Habe mir gestern den Marderschreck VOSS.Sonic 2000 Ultraschall Abwehr bestellt. Hoffe das klappt. Ich habe ja nichts gegen die Viecher. Sie sollen mich nur in Ruhe lassen dumdidum
Gruß Dieter
  Zitieren
#46
Zu meiner Impala-und-Benz-Zeit hatte ich massive Probleme mit einem Marder. Und ja, es war definitiv ein Marder, warum ich so sicher bin kommt später.

Der Marder hat abwechselnd die Kühlerschläuche vom Benz (natürlich das teuerste erhältliche Stück mit einem T-Verbinder drinne) und die Zündkabel vom Impala gefressen. Also das übliche Programm: Hundehaare, Marderschreck-Öl aus dem Jagd-Fachhandel, ichweißnichtwasalles. Erfolg: NULL.

Anscheinend hat jemand (ich selbst würde sowas nie tun) eine Marder-Kastenfalle daneben aufgestellt und empfehlungsgemäß mit einem rohen Ei als Köder bestückt. Nachdem die vierte Nachbarskatze darin gefangen (und freigelassen) wurde, der Marder aber weiter gewütet hat, hat man anscheinend das Experiment "Kastenfalle" beendet.

Zum Glück hatte mein Schwiegerpapa in seinem Auto einen richtig fiesen Marderpiepser. Der hatte eine Lautstärke und (Nicht-)Frequenzhöhe, dass mir im zarten Alter von 25 trotz vielen lauten Konzerten echt die Ohren geplatzt sind wenn ich neben dem abgestellten Auto stand. Eine Woche lang die Autos getauscht und plötzlich beschwerte sich ein ungeliebter Nachbar am anderen Ende der Siedlung, dass ihm ein Marder die Kühlerschläuche zerbissen hat. Nach meinem Beileid an den Nachbarn habe ich dann wieder die Autos getauscht und hatte meine Ruhe.

Einige Monate später hörte der Spuk dann von einem Tag auf den anderen auf: Auf unserer Hauptstraße klebte ein incl. des typischen Kopfes sehr flacher Marder. Nur der Schwanz war nicht plattgefahren sondern wedelte mit jedem Auto, das vorbeifuhr, ein bisschen mit.

Nun hast Du ja schon einen Piepser bestellt, das ist nie schlecht und wenn er erfolgreich war, kann man das Teil ja auch mal weitergeben. Was ich noch empfehlen würde: Eine Wildkamera. Sowas (oder eine andere nachttaugliche Kamera) kann man sich evtl. auch ausleihen. Damit kann man wirklich super erkennen, ob es Katze oder Marder ist. Alleine vom "typischen" Verhalten auf das Tier zu schließen finde ich immer gefährlich - schließlich gibt es auch Katzen, die nicht so oft in Tierfreundeforen mitlesen und nicht wissen, was arttypisches Verhalten ist und was sie niemals zu tun haben.

Wenn das Viech a) auf die Abdeckung klettert und b) keine Passanten an das Auto kommen (alternativ: Nur ungeliebte Passanten und eine gute Rechtsschutzversicherung) dann mach ein Geschäftsmodell draus: Kauf eine Stoffabdeckung und befestige darauf blanke Metalldrähte. Die dann abwechselnd beschalten und eine geeignete Spannung dran. Wichtig: einen FI-Schalter davor klemmen! Kannste gerne auch mit einer Videoaufnahme verbinden, dann sieht man schön den Erfolg. Egal ob es eine Katze oder ein Marder ist und ob das Viech weiß, was es zu tun und zu lassen hat: Es geht nur einmal, maximal zweimal drauf. Dann kannst Du das Zeug vermieten/verkaufen.

Jetzt drücke ich erstmal die Daumen, dass der Piepser funktioniert.
Stefan
  Zitieren
#47
Hallo zusammen
Neues von der Front Feixen. Es ist keine Katze, es ist ein Marder. Woher ich das sicher weiß, daß Vieh ist mir vor zwei Tagen über die Füße gerannt. Gestern den Motorraum gecheckt und keine Beschädigungen gefunden. Das Vieh lässt seit zwei Tagen die Vette in Ruhe und macht nen großen Bogen um die schöne. Warum auf einmal: Bekam von einem Förster den Tipp mit Menschenurin haarsträubend. Also immer schön in die Flasche pieseln und mit einem Zerstäuber
( leere Glasreinflasche ) großflächig um die Vette verteilt. Auch unter das Fahrzeug. Seit diesem Moment ist die Liebe des Marders zur Vette gestorben. Werde das jetzt noch 2-3 Tage machen und beobachten. Im Frühjahr den Stellplatz mit Wasser abspritzen und den Vorfall vergessen.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Man sieht sich in 2017

Gruß Dieter Yeeah!
  Zitieren
#48
Hallo

Kann mir vorstellen, dass das klappt. Ich hasse den Uringestank von Unterführungen und ähnlichen Orten auch.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#49
Hi zusammen
Durch den Zerstäuber wird nur ganz wenig verteilt. Das langt wohl für empfindliche Tiernasen. Das Parkhaus ist gut belüftet und es kommt bis jetzt zu keiner Geruchsbelästigung. Nicht wie in Unterführungen, wo Literweise Urin verteilt wird.

Gruß Dieter
  Zitieren
#50
Hallo Dieter,

schön, dass Du das "Katzenproblem" lösen konntest OK!
Und was war es? Genau, keine Katze, soviel zu den vielen Posts der "ich weißdasseseineKatzeist" Spezialisten Bääh!

Ich wünsch euch ein schönes "katzenfreies" Weihnachten,

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.680 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  C3 noch Original oder Nachlackiert? BlauBaer77 27 12.578 18.09.2018, 21:06
Letzter Beitrag: daabm
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.306 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.517 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Blattfeder vorne C6 F51 oder Z06 gesucht Torch Red 2 4.020 08.12.2017, 13:30
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de