• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katze oder Marder in der Tiefgarage
#31
Wenn es kein Marder war, dann kann es nur ein unkastrierter Kater gewesen sein, die stinken extrem im Vergleich zu einer normalen Katze oder einem kastrierten Kater (so Richtung Ammoniak).

So ein Vieh hat mir mal die Polster der Lounge-Möbel auf der Terrasse versaut.

Der Kater gehörte neu Zugezogenen im Ort - nach einem Einzelgespräch mit den Tierhaltern (incl. detaillierter Schilderung der Konsequenzen für den Vierbeiner), wurde der wieder an den ehemaligen Wohnort verbannt :-)

Gruß Thomas
  Zitieren
#32
Wer Katzenhaare braucht, kann sich gerne melden... wenn ich 3 Tage lang das Treppenhaus nicht durchsauge, liegt da genug für das ganze Forum rum bei 4 Katzen. Yeeah! Prost!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#33
Hi zusammen

Habe ja gestern ein Netz gespannt. Am Frontbumper liegt es plan auf und genau da hat das Vieh heute Nacht wieder hin gepisst. Heulen Werde jetzt das Netz unterlegen, daß es nicht mehr aufliegt.
Werde es nun mit Elektronik versuchen. Habe mich schon so auf nen Nierenwärmer gefreut. huahua
Heute erstmal Plane waschen und elektr. Katzenschreck bestellen Feixen.

Gruß Dieter
  Zitieren
#34
Wer kommt eigentlich auf den Schwachsinn, Katzen würden auf Autos pinkeln und kacken?! Kopfschütteln

Wer eine Katze hat, weiß, dass die graben, und zwar net zu knapp Feixen

Das ist ein Marder, auch wenn die Pfoten ähnlich aussehen. Vergesst den ganzen Mist mit Haaren, Hundekot und was weiß ich alles, hilft alles nix. Entweder einen elektronischen Marderschreck probieren, oder Maschendrahtzaun ums Auto, ein Marder geht definitiv nicht über Gitter.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#35
Zitat:Original von andree

Was auch ganz übel ist, ist wenn die Viehcher nicht von vorne auf das Auto springen wo das Auto niedrig ist, sondern seitlich.
Dann springen sie zuerst mit ausgefahrenen Krallen gegen die Seitenwand und von da aus auf den Kofferraumdeckel.
Das kann man dann schön vom Balkon aus beobachten. Genau so wie die Kratzer im Lack.


Viele Grüße
André


Die Katze meiner Nachbarn in Mannheim springt aus dem Stand ohne mit der Wimper zu zucken auf eine 1,80m hohe Mauer um in den Innenhof ihrer Besitzer und wieder heraus zu kommen wenn ihr keiner die Tür aufmacht.

Besagte Katze sitzt auch gern auf Autos, einfach weil sie da einen prima Rundumblick hat. Sie hat auch schon auf allen 3 Autos die ich habe (incl Vette) ihre Spuren in Form von Pfotentapsern hinterlassen, Lackkratzer passieren da allerdings auch nicht.


Allgemein vergraben Katzen ihren Hinterlassenschaften, wenn sie dies nicht machen ist das eine Art Protest (in der Wohnung gegen iwelche Veränderungen) oder im Freien zur Revierabgrenzung gegen Konkurrenten.
Ist natürlich wenig hilfreich für den TE und ich hoffe mal, dass Maschendraht oder Ultraschall helfen werden.


Schönen 4ten Advent
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#36
Ich würde meinen Kampfhund an die Vette mit einer Kette machen der frisst alles was zu nahe kommt.

Gruß King Ralf King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#37
Ich habe mal eine Elektroschockmatte gebaut, war zwar gegen Marder, aber Nachbars Katze hats auch mal erwischt. Die kam nie wieder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Der Marder ist leider schlauer, der ging dann immer dort aufs Auto wo die Matte nicht lag.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#38
Zitat:Die Katze meiner Nachbarn in Mannheim springt aus dem Stand ohne mit der Wimper zu zucken auf eine 1,80m hohe Mauer
Schön, dass deine Nachbarn noch ne junge, sprungkräftige Katze haben.
Bringt mir aber leider nichts !

Zur Info:
Als ich vor 5 Wochen mit tränenden Augen beim Augenarzt war, weil ich etwas im Auge hatte,
machten die einen Sehtest noch bevor sie mir es aus dem Auge entfernt hatten.
Trotzdem hatte ich alle Zahlen auf beiden Augen richtig gelesen.
Ich habe also keine Sehschwäche, und kann auch eine Katze von einem Marder unterscheiden !

Und über die Rumscheiß- und Pisserei der Viehcher gibt es von deren Liebhabern immer die tollsten Ausreden:
- das machen die nicht, weil sie nach dem Kacken rumscharren möchten
- das hat sie nur als trotzreaktion gemacht, weil man ihr z.B. den Durchgang versperrt hat
- da sind deren Besitzer schuld, weil die nicht kastriert ist
- meine Katze ist gut erzogen, die würde so was nicht machen
-usw...

Und nachdem man sie drauf anspricht, nachdem sie es selbst gesehen haben kommt dann:
- das passiert nur, wenn die Katze krank ist und Durchfall hat

Mich interessiert doch nicht ob das Vieh krank ist, oder was in dem Katzenhirn vorgeht.
Ich will nur nicht, dass sie mein Auto weder verpisst, verkackt, verkratzt, verhaart, oder sonst was !

Ich hab diese Probleme zum Glück nicht mehr.
Aber ich kann jeden Verstehen dem so was passiert, und er nach einem 4-Stelligen Schaden vor Wut kocht.

Nach meiner Erfahrung sind diese Ultraschallpiepser das einzige, was wirklich funktioniert.
Evtl. musst du etwas ausprobieren, wo du ihn am besten verbaust.
Aber ich bin sicher, dass du dann Ruhe davor hast.


Viele Grüße
André
  Zitieren
#39
... also ich hatte auch ne ganze Weile Katzenpisse am Auto und einmal habe ich gesehen wie das Kätzchen ans Auto vom Nachbarn gepisst hat. Ich stand keine 3 Meter weg. Eines Tages stand Sie bei mir in der Einfahrt und mein Auto frisch eingesaut. War ne ganz liebe Katze und da konnte ich sie ganz leicht streicheln ..... und festhalten. Und hab die Pisse mit der Katze aufgewicht. Gottsei dank hatte ich sie fest im Griff am Nacken und Hüfte - hat ganz schön gebrüllt das Vieh. Fand sie glaube ich selber ekelig. Seit dem macht sie nen riesen Bogen um unser Gründstück .......... und Auto bleibt auch sauber.
Also das sind schon schlaue Tierchen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

VG
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#40
Dieter, ich habe noch 4 so Ultraschallpieps-Kästen aber richtig große aus Blech mit je einem Zusatzlautsprecher dran. Also 8 Schallquellen. Tonhöhe ist einstellbar, ebenso Intervall usw.
Da habe ich mir eh überlegt die zu verkaufen, falls du die haben willst sagst bescheid, kommst ja eh aus der Nähe.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.561 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  C3 noch Original oder Nachlackiert? BlauBaer77 27 12.381 18.09.2018, 21:06
Letzter Beitrag: daabm
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.094 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.433 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Blattfeder vorne C6 F51 oder Z06 gesucht Torch Red 2 3.945 08.12.2017, 13:30
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de