Hilfe! Gaszugbefestigung gebrochen, wer kennt dieses throttle cable bracket?
#11
Das ist doch nun wirklich nicht schwer,.....
Ein Stück Blech zurechtbiegen, ein Loch in reinbohren und den Rest mit der Feile zurechtfeilen. Das schaffst Du garantiert !!! Prost!
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#12
Schicke das Ding zu mir ich schweiße es dir.
LG Sven
  Zitieren
#13
Hallo Sven,

vielen Dank für das Angebot, komm ich vielleicht darauf zurück, leider ist mir ein Teil iwo im Motorraum runtergefallen, als ich die folgenden Bilder machte Frankenstein Also nächste Woche erstmal suchen Motzen

[Bild: 27691949ty.jpg]

[Bild: 27691950hq.jpg]

Wie man sieht., ist das nicht selbstgemacht, also daher nochmal die Frage, ob das in der Form jemand kennt und weiß, wo mans bekommt.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#14
Hallo

Poste die Frage doch mal im US Forum.
Vielleicht hast du da mehr Glück.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Die Halterung könnte von einer Chevelle stammen ('68) - aber das komische abgebrochene Teil...(???).
So ganz habe ich's noch nicht kapiert wie das aussehen soll Grübeln

Gruß
Günni
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#16
Hallo zusammen,

nach langer Depressionsphase und Winterpause bin ich endlich aus den Pötten gekommen und hab mich an dieses vermaledeite Sch... Problem gemacht, nicht nur dass ich jetzt keinen TÜV mehr habe, ich konnte die Vette ja nicht mal starten, geschweige denn bewegen Banned

Zuallererst einmal an danke an Günni, es ist eine Chevellehalterung, allerdings scheint es so, als ob dieser seltsame Klemmhalter doch selbstgebastelt war, zumindest konnte ich auf dem kompletten Teilemarkt nichts finden, was nur entfernt dem glich, was bei mir verbaut wurde... Frankenstein

Also, heute musste ich was unternehmen, hilft nix, selber machen. Werkstoff? Alu, lässt sich leicht bearbeiten und auch mehrmals biegen, bevor es bricht.

Nach ca. 2,5 Stunden netto und einigen Anpassungen (lieber 2x messen als 2x biegen Feixen) lag das auf meinem Tisch:

[Bild: 28801058uu.jpg]

[Bild: 28801059bn.jpg]

Zur Erinnerung, das alte Teil sah so aus:

[Bild: 27682055lb.jpg]

Ach ja, falls sich jemand fragt, warum die eine Zunge um einiges größer wurde und ein Loch hat, ganz einfach, bisher war der Mist mit nem Kabelbinder gesichert, und jetzt wird die Originalbohrung im Halter dafür verwendet. Schraube rein, Stopmutter drauf, fertig OK!

Und eingebaut wird das da draus:

[Bild: 28801060wd.jpg]
Die Sicherungsschraube fehlt noch.

Und? Dreimal Gas durchdrücken, Zündschlüssel gedreht... wummer, wummer, wummer Burnout
Sie göööööhd wieder sie göööööööööööööööööööööööööööhd!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 728 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.489 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.538 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.477 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.349 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de