C3 ölt I: Wisst Ihr, wo ich diese Servoschläuche bekomme?
#1
Hallo Leute, bei meiner 1978er C3 ölt die Servolenkung jetzt so stark, dass ich die Schläuche austauschen lassen muss. Ich habe KEINE ORIGINALPUMPE drin, sondern eine Austauschpumpe, die als solche tadellos funktioniert. Ich kann im Moment nur diese zwei Fotos zeigen - vielleicht kann jemand schon so sehen, wo man sowas herbekommt. Mein Schrauber - ein "normaler Hinterhofschrauber" (nicht bös' gemeint!) sagt, ich soll mal versuchen, die Schläuche selber zu bekommen.

[Bild: ecv7x]

Irgendwie hatte ich schon immer Probleme mit dem direkten Einbinden von Bildern hier.

[Bild: img_9534.jpg]

[Bild: img_9533.jpg]
Strictly C3
  Zitieren
#2
Ohne Bezug darauf, woher das Öl kommt bzw. welche Pumpe Du verbaut hast: Corvette Servo-Schläuche bekommst Du bei allen üblichen Verdächtigen: Bernd, Jürgen, Walter, usw. Natürlich auch bei Ecklers, Midamerica, Corvette Central, Rockauto, etc. Gfls. Auch bei MnF und KTS. Bin sicher, ich hab den einen oder anderen vergessen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Daniel-NRW
Irgendwie hatte ich schon immer Probleme mit dem direkten Einbinden von Bildern hier.

Vor allen Dingen sprengst du mit der Größe der Bilder gerade unsere Bildschirme Waaas?

Falls du kein geeignetes Programm hast um die Bilder auf ein erträgliches Maß (ca. 800-1000 Pixel Breite) zu verkleinern dann nimm doch einfach einen Online Editor: https://www.bildverkleinern.com/

Dann sieht dein Bild ungefähr so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
man kann die Schläuche auch in eine Hydraulik-Werkstatt (z.B. für Landmaschinen) bringen und dort neue Schläuch auf die alten Verschraubungen verpressen lassen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#5
Sihui, danke für die Bildänderung. Euch anderen auch. Ich glaube, ich muss doch nochmal den Schrauber von damals fragen - weiß gar nicht, ob's den Laden noch gibt.
Strictly C3
  Zitieren
#6
In der Tat - leider gibt es ihn nicht mehr. Sehr ärgerlich...
Strictly C3
  Zitieren
#7
Hey =)
Ich hatte das gleiche Problem. Ein Satz Servoschläuche für 120 Euro kam mir relativ teuer vor. Deswegen bin ich mit dem alten Schlauch zu einer Firma gefahren, die Hochdruck Schläuche herstellt. Die haben mir beide Schläuche neu gemacht mit den gleichen Anschlüssen. Hat für 2 Schläuche um die 20 Euro gekostet und hält jetzt schon 3 Jahre...würde das wieder so machen=)
Grüße,
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Daniel-NRW
In der Tat - leider gibt es ihn nicht mehr. Sehr ärgerlich...

Sorry, aber hast Du Alex seine Antwort nicht gelesen?
Die Teile bekommst Du für unter 100 Euronen bei einem der aufgelisteten Händler
oder halt der Tipp mit der Anfertigung bei einem, der das kann.
  Zitieren
#9
Bist du dir sicher dass es von den Schläuchen kommt? Der Bereich an der Pumpe selbst sieht auch ziemlich verölt aus. Manchmal (wenn die Schrauben nicht richtig fest sind zieht der Riemen die Pumpe gegen den Halter und es gibt eine Beule im Gehäuse der Pumpe. Dadurch hält der Simmering im Inneren nicht mehr dicht und die Pumpe leckt... Sollte man mal überprüfen
  Zitieren
#10
Danke - darauf werde ich hinweisen! Der Austausch der Schläuche kann aber erstmal nicht schaden. Habe inzwischen herausfinden können, dass es wohl doch eine "normale" Saginaw-Servolenkung ist, für die man die "normalen" Schläuche im Kit von 4 Stück kaufen kann. Dachte, es wäre was völlig anderes.
Strictly C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.362 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.210 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.735 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.965 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.071 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de