1996 Grand Sport
#51
Tja Querfahren ist schon toll, aber nicht auf öffentlichen Strassen. Da sind die Schweizer sehr sehr streng €€€€€
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#52
(10.08.2018, 13:46)JR schrieb: Die C4 hatte ja ab 92 ASR, da merkt man schon, dass das noch ziemlich jungfräulich war. Großes Grinsen 

Jep, es geht eher in die Richtung "Halt mal mein Bier und meine Zigarette, ich muss mal vom Gas gehen. Wenn ich ausgetrunken habe, gehe ich wieder voll aufs Gas"  Waaas?

Wobei man durchaus mal unsere Fahrzeugsteuerungs-Profis fragen könnte, ob man es wenigstens standardmäßig deaktivieren kann und dann nur einschaltet, wenn man auf geschlossener Schneedecke unterwegs ist.
Stefan
  Zitieren
#53
(10.08.2018, 21:09)YouKnowMO schrieb: Tja Querfahren ist schon toll, aber nicht auf öffentlichen Strassen. Da sind die Schweizer sehr sehr streng €€€€€

Ein Glück, daß wir hier in "Good Old Germany" sind, da darf man alles huahua 

Ständig deaktivieren und nur bei Bedarf einschalten ? Geht sicherlich irgendwie, aber da müßte man sich wohl seeeehr tief in die Elektonik "einhacken".

Keine Ahnung Idee

Grüße von GS96
  C4_Cab_dblu_60.png    Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel   C4_Cab_dblu_60.png  
  Zitieren
#54
[attachment=129552]
Hallo allerseits,

zu Recht wurde bemängelt, daß ich bislang noch keine Fotos meiner GS beigefügt hatte.

Am Wochendende hatte ich nunmehr Gelegenheit aktuelle solche zu schießen:

Grüße aus Berlin

GS96


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  C4_Cab_dblu_60.png    Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel   C4_Cab_dblu_60.png  
  Zitieren
#55
PS:

Die "Rückfahrscheinwerfer" links und rechts neben dem Nummernschild sind selbstgebaute Attrappen. Ich wollte damals die Optik dem Original angleichen.
Die wahren Rückfahrscheinwerfer finden sich in den unteren Hälften der inneren Rückleuchten.

Grüße GS96
  C4_Cab_dblu_60.png    Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel   C4_Cab_dblu_60.png  
  Zitieren
#56
Hallo,

sehr schöne GS, das Farbschema steht der C4 einfach richtig gut.
Als Cabrio schon selten und als Euro-Ausführung dürften sich die Exemplare an einer Hand abzählen lassen.

Kannst du bei Gelegenheit mal nachschauen, ob die beiden Abgasstränge vom Auspuff im Bereich des Differential vor den Endschalldämpfern durch ein Rohr (H-Pipe) miteinander verbunden sind?
Bei den 96er LT4 in US-Version soll das ab Werk so sein, würde mich interessieren ob die Abgasanlage der Euro-Version genauso ist.

Viele Grüße
Jörg
  Zitieren
#57
Hallo Jörg,

zunächst einmal: nur das Cabrio gab es überhaupt als Euro-Version, also kein einziges Coupé. Angeblich sollen 32 Euro-Versionen hergestellt worden sein, in Deutschland indes ist mir nur  e i n  weiteres Fahrzeug (innen rot) bekannt, wie ich bereits berichtete.

Zu Deiner Frage nach der Abgasanlage: da ich bereits kurz nach dem Erwerb des Wagens auf BORLA umgerüstet hatte, muß ich mir die Original-Anlage, welche nahezu jungfräulich in der Garage lagert, noch mal anschauen und ein Foto machen. Ich werde dann berichten.

Noch ein Kuriosum: wie bekannt, steht das Coupé vorne wie hinten auf breiteren Rädern (Felgen und Reifen), womit sich die Frage stellt, warum eigentlich?
Die Antwort findet sich in der englischsprachigen Original-Betriebsanleitung (welche übrigens mehr als doppelt so dick ist wie die deutsche Version, da gefühlt nach jedem dritten Satz das Wort "WARNING" zu finden ist). Dort wird für das Coupé ausführlich bebildert beschrieben, wie zu verfahren ist, falls eines der hinteren Räder eine Panne hat. Nämlich die gläserne Heckklappe öffnen und das defekte Rad in den Kofferraum verfrachten. Demnach ist Hinterrad offensichtllich zu breit, um an dem für das Reserverad angestammten Platz unter dem Wagenheck verstaut zu werden. Da das Cabrio keinen Kofferraum hat, wurde also kurzer Hand die Bereifung angepaßt. Eine durchaus pragmatische Lösung.

Grüße von GS96
  C4_Cab_dblu_60.png    Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel   C4_Cab_dblu_60.png  
  Zitieren
#58
Wusste ich auch nicht. Danke für die Infos.
Für einen Sammler wäre das Cabrio mit roter Innenausstattung natürlich sehr interessant.

Grüße
Oliver
  Zitieren
#59
(20.08.2018, 18:44)Gatorback schrieb: Hallo,

Kannst du bei Gelegenheit mal nachschauen, ob die beiden Abgasstränge vom Auspuff im Bereich des Differential vor den Endschalldämpfern durch ein Rohr (H-Pipe) miteinander verbunden sind?
Bei den 96er LT4 in US-Version soll das ab Werk so sein, würde mich interessieren ob die Abgasanlage der Euro-Version genauso ist.

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

ja, siehe die beigefügten Fotos von meiner noch nagelneuen Original-Anlage.

Grüße

GS96


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  C4_Cab_dblu_60.png    Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel   C4_Cab_dblu_60.png  
  Zitieren
#60
Danke für die Bilder, dann scheint das ja zu stimmen.
Anscheinend haben aber nur die 96er LT4 diese hintere H-Pipe.
Wüsste gerne mal, was der Grund dafür ist, normalerweise wird eine H-Pipe ja möglichst weit vorn eingesetzt.

Viele Grüße
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan C4 1996 Newport 10 1.775 15.09.2023, 21:42
Letzter Beitrag: Tom V
  Schaltplan C4 1996 Newport 2 1.690 17.07.2022, 08:15
Letzter Beitrag: Mullax
  Handbremsseil Befestigung Bracket 1989 - 1996 V8Lounge 3 2.643 08.12.2020, 15:35
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Seat Track regenerieren - Sport-Sitze SeKle 2 5.435 18.02.2019, 17:25
Letzter Beitrag: SeKle
  Schlüssel/Nuss für Felgenschloss 1996 SerieIIa 14 39.683 15.12.2018, 14:00
Letzter Beitrag: SerieIIa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de