• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Preis-Zenit bei Oldtimern erreicht?
Die Oldtimer für die ich mich im Moment interessiere ,wie zb.der W107,ist meiner Meinung
nach der Zenit nicht erreicht.
Für die besonders teuren Oldtimer,wie zb,Porsche RS Modelle oder besondere Mercedes und auch Vorkriegsmodell,
ist es auch meine Meinung das es sich da langsam wieder normalisiert .
Obwohl ich auch glaube,das es die nie wieder günstig geben wir.
Mit günstig mein ich ,so billig das ich sie mir leisten könnte.

Cu.Ulli
[Bild: ycm.gif][Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
abwarten....
  Zitieren
Es geht nicht nur um Autos, die sich keiner leisten kann. Wann gab es zuletzt einen guten Austin Healy 100-6 BN4 von 1959 für USD 28’000? Einen MG TD von 1952 komplett restaurierter Wagen für USD 18’000? als Höchstgebot, einen Lotus 41 Monoposto von 1967 für USD 33’000, einem Jaguar Mk 2 3.8 von 1965 für USD 21’000. Vor 10 Jahren.

Die verkauften Ferraris, sonst immer sehr solide, erzielten im Durchschnitt nur 84 Prozent des mittleren Schätzwerts, selbst nach Aufrechnen der Kommission, ein 308 GTB “Vetroresina” von 1976 gerade einmal USD 127’500. Modelle die zu solchen Preisen vor einem Jahr immer weggegangen wären, ein 275 GTB/4 von 1967 (Höchstgebot USD 2,65 Millionen), noch der 365 GTB/4 Daytona von 1973 (USD 720’000) oder der Ferrari 575M Superamerica von 2005 (USD 240’000) wurden gar nicht verkauft. Die angebotenen acht Porsche 356-Varianten, auch sonst eine Bank, kamen nur auf 73% des mittleren Schätzwerts incl. Kommision.

Unterhalte Dich mal mit Händlern für hochwertige Oldtimer, denen geht allen der Arsch auf Grundeis, auch denen die keine Millioneobjekte handeln.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
Dann ist doch alles gut - der Markt gibt es und der Markt nimmt es!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ja ist ja auch gut, Jürgen, man sollte die Entwicklung nur nicht schön reden und beachten und besonders als Verkäufer
nicht mobile heranziehen, und behaupten ein TR z.B. kostet 220.000 €. Das macht den ganzen Markt kaputt und deshalb
geht dort seit ca. 1 Jahr auch nichts mehr. Man kann keine Autos kaufen, weil die VK völlig unrealistische Vorstellungen
haben, die Händler kaufen nix mehr an, weil sie zum realistischen Preis den Vogel gezeigt bekommen.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt ist dieser Reifen? PG 9 978 27.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Wo ist die C3? Ipfvette 1 657 25.10.2017, 12:08
Letzter Beitrag: AchimK
  Automobilclub - ADAC, BAVC, usw - was ist am sinnvollsten? Pragmatiker 14 1.991 17.10.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  wo ist Jogi (Scheuerle) Tom V 9 2.049 07.04.2017, 10:00
Letzter Beitrag: zuendler
  was ist eigentlich mit Frank the Judge Bugs 21 6.117 10.03.2017, 21:31
Letzter Beitrag: V10BOY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik