• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Preis-Zenit bei Oldtimern erreicht?
#31
…okay,dann sag schon.Was ist meine C2 Wert???

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#32
Das sag ich Dir bei unserem Verkaufsgespräch. Yeeah! dumdidum
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#33
Heribert, klasse, was man heutzutage alles im Internet finden kann, gell? Feixen

Ich habe dazu einfach nach der Fahrgestellnummer Deines RS gegoogelt.

Viel Spaß bei der Erinnerung an dieses tolle Auto!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
Nach dem, was ich Samstag gehört habe, muss man da wohl sehr genau hinschauen, ob er es wirklich ist. Manche Fahrgestellnummern sollen schon mit 3 Autos belegt sein. Waaas?
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Gelber Bengel
Dann häng ich meinen Job einfach mal an den Nagel. Braucht ja wohl eh keiner mehr. Wenns allen egal ist was ihre Autos wert sind, werde ich hier ja wohl nicht mehr gebraucht. Waaas? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hallo-gruen

Dann können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren:





















GIN TONIC


Hallo-gruen


Grüße
Hans-Georg
  Zitieren
#36
Das schreibt mir der Richtige! Knutsch Prost!

Was macht der Buckel ? Sowas kann doch auf einer derart kalten Insel nicht besser werden! dumdidum
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#37
Ganz ehrlich: den Spekulanten gönne ich nen SATTEN Verlust von Herzen!
Was hat es mich in den letzten Jahren angekotzt, in den entsprechenden Foren andauernd "Vorstellungen" zu lesen à la: "Guten Tag, ich bin der Martin (Klaus, Bernd, Rüdiger...), und eigentlich fand ich Oldtimer schon immer toll, und jetzt will ich mir auch einen holen. Was meint Ihr, wenn ich jetzt kaufe und den wegstelle - welcher Wagen ist dann in 2-3 Jahren am meisten wert?"
Es machte z.T. schon keinen Spaß mehr, auf Oldietreffen zu fahren, weil sich da auch die Zusammensetzung immer mehr in Richtung Spekulanten und immer weniger von den Liebhabern verschob. Die TC als Verkaufsmesse ist parallel dazu auch von Jahr zu Jahr schwerer erträglich geworden...
Ich fahre meine Oldies, solange ich Spaß daran habe - und wenn der nach einigen Jahren erloschen ist verkaufe ich und besorge mir ein neues Spielzeug; wenn ich dann mein eingesetztes Kapital wiederbekomme bin ich zufrieden, denn dann habe ich relativ billig (nämlich für die laufenden Kosten) ganz viel Spaß gehabt!
Aber das A und O bei der Oldtimerei ist für mich der Spaß am Fahren, alles andere ist sekundär.
Hoffen wir mal, dass die Hyänen bald weiterziehen - oder sich auf die absoluten Preziosen konzentrieren die für die allerallermeisten eh nicht erschwinglich sind!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#38
Hallo Martin,
ich bin so ein Mensch, der nicht auf Wiederverkaufswert schielt! Ich bin 73 Jahre jung und werde mein C5 Cabrio noch ein paar Jahre fahren, solange es die Gesundheit zulässt. Dann wird es verkauft, und um den Preis mach ich mir überhaupt keine Gedanken, ich werde das erzielen, was der Markt hergibt. Wenn es 25 Mille sind oder nur 10, oder nur 5, was soll ich machen?
Ich hab dann 20 Jahre Spaß gehabt, das war das wichtigste. Daß Autos an Wert verlieren, umso älter sie werden, das sind wir doch von unseren Alltagsautos gewohnt, warum sollte es mich da überraschen wenn es bei der Vette auch so ist?--- Vielleicht bekommen wir in ein paar Jahren überhaupt nichts mehr für unsere Vetten, weil unsere Regierung sie einfach verbietet? Soll ich mich dann aufregen? Für diesen Fall hab ich mir schon einen schönen Verwendungszweck für die Vette ausgedacht: Ich stell sie in den Garten, mach das Verdeck runter, fülle den gesamten Innenraum bis Oberkante Türen mit Gutem Mutterboden an, und pflanze Sonnenblumen an-----oder Kartoffeln, wenn die Zeiten schlecht sind! Das hat doch Stil, oder?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#39
Stimmt, Rainer. Das ist die eine Art der Herangehensweise. Waaas?

Ob das für jeden eine Problemlösung darstellt, lass ich einfach mal offen. Frage
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#40
Und ich dachte, wir reden von Oldtimern.

Das Thema C5 können wir 2027 in diesem Zusammenhang zum ersten Mal angehen.

Ansonsten bin ich bei Gregor, fahren will ich mit den Oldtimern und sie behalten, wenn sie darüber hinaus den Wert halten oder steigern ist das schön, aber nicht da Ziel meiner Käufe.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.297 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 3.822 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.386 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 14.440 15.11.2020, 23:26
Letzter Beitrag: buumeli
  was ist eigentlich mit Frank the Judge Bugs 23 16.387 14.08.2019, 06:52
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de