• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Preis-Zenit bei Oldtimern erreicht?
#11
Zitat:.... momentan viele An- und Verkäufe getätigt wurden ....

Möchte in dem Zusammenhang nochmal den "Schweinezyklus" in Erinnerung rufen Großes Grinsen







Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Nur zur Info, Heribert.
Es gibt momentan ca. 150 Fahrzeuge mehr als von Porsche damals gebaut. Und die Zahl wächst bei den aktuellen Preisen stetig. haarsträubend

PS: Übrigens werden inzwischen auch Youngtimer gefakt. Einer der Spitzenreiter: Der 924 Carrera GT.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#13
@Martin,
ich weiß das die Nachgebaut werden,aber wenn ich den meinigen identifizieren sollte,könnte ich das ohne weiteres
vor Ort nachweisen,da sind zwei Merkmale die nur ich im Blech bzw Armaturenbrett kenne.Wenn du mit diesem Porsche als
Gutachter zusammen kommen solltest, lass es mich wissen,ich werde ihn zweifelsfrei erkennen ob er das ist oder nicht!
 L.G. Heribert

  Zitieren
#14
Zitat:Original von Gelber Bengel
Nur zur Info, Heribert.
Es gibt momentan ca. 150 Fahrzeuge mehr als von Porsche damals gebaut. Und die Zahl wächst bei den aktuellen Preisen stetig. haarsträubend

PS: Übrigens werden inzwischen auch Youngtimer gefakt. Einer der Spitzenreiter: Der 924 Carrera GT.

Da sind mir kürzlich gleich zwei gefakte 924 Carrera GT unter die Finger gekommen.

Aber die Fakerei zieht sich auch im Hochpreisigen wie ein roter Faden. Ferrari 250 California SWB und LWB Spider, 250 SWB, BMW M1 Procar - und teilweise verdammt gut gemacht. Ein Drama.
  Zitieren
#15
The moment you buy a car as an investment,its soul dies.

Ist es denn für einen richtigen Corvette oder Oldtimer Fan,wirklich so wichtig wie sich die Preise entwickeln???
Sicher freu ich mich wenn ich meine Corvette günstig gekauft habe und sie im Moment
vielleicht auf dem Papier mehr Wert ist.
Aber eigentlich ist es doch Wurscht,ist doch nur fürs Ego oder
für die,die damit Geld verdienen wollen.
Die meisten die ich hier kennengelernt habe,wollen doch ihren Oldie geniessen und Freude
mit ihm haben und nicht sofort wieder verkaufen wenn der Preis steigt.

cu.Ulli

Ps.Ich bin auf einen gutem Weg es so zu sehen und nicht immer nur an die Kohle zu denken.
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#16
Hallo Ulli,

sehr idealistisch und auch romantisch gedacht. Bei den meisten hier im Forum wird das auch so sein. Wir sind aber nur die Spitze des Eisberges, weil wir uns emotionsgeladen und mit viel Liebe zum Objekt hier austauschen und engagieren.

Ein nicht unerheblicher Teil der Besitzer solcher Fahrzeuge verfolgt aber schon mit Argusaugen, was denn ihr Kapital in der Garage so treibt. Und wenn so mancher seine Altersplanung betreibt, kommt auch schon mal der Gedanke, dass die ein, zwei oder mehr Fahrzeuge im Alter nicht nur zum fahren dienen können.

Wer es sich erlauben kann, "nicht immer nur an die Kohle zu denken", wird meinen kleinen Bericht auch entspannt lesen und feststellen, dass es ihn ja gar nicht betrifft. So wie Du halt. Knutsch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#17
Ja,mag sein das es ein bisschen idealistisch oder romantisch ist.
Aber ich kann nur für mich sprechen,mir macht es im Moment mehr
Freude meine alte Corvette zu fahren und zu geniessen als das Geld
in der Schublade zu zählen.Kann sich irgendwann vielleicht auch mal wieder ändern,ich hoffe aber nicht.

Und ist es denn wirklich so,das die Mehrzahl der Oldtimer Besitzer es als Wertanlage sehen???
Wenn doch hier bei uns,es so viele Fans gibt,die ihre Corvette geniessen wollen,warum soll es woanders,anders sein???

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#18
Ich denke schon. Kein Mensch gibt doch mal eben 20tsd € oder auch ein Vielfaches davon für ein Freizeitvergnügen aus und sagt sich dann: Ist doch wumpe ob ich mein Geld eines Tages mal wieder kriege. Bei aller Begeisterung für unser Hobby kann ich es mir auf jeden Fall nicht erlauben den Finanzfaktor gänzlich zu vernachlässigen.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#19
@V10Boy, auf. Den Punkt gebracht.
Eine Corvette kann man geniessen, Kohle auf dem Papier schlecht.
OK!
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#20
@ Gelber Bengel :

absolut richtig ! Yeeah!

H1rich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.628 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 3.896 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.461 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 14.477 15.11.2020, 23:26
Letzter Beitrag: buumeli
  was ist eigentlich mit Frank the Judge Bugs 23 16.440 14.08.2019, 06:52
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de