C7 auf Winterrädern
#11
Mhh...danke erstmal.

Verfügbar wären beide, die Michelin kosten rd. €180 mehr pro Satz (1313 vs. 1497). Davon unabhängig, welchen würdest Du denn präferieren? Ich würde gerne die Tage bestellen, muss jetzt schon verdammt vorsichtig fahren bei um die 0 Grad, nicht ideal.

EDIT: Bei einem alternativen Händler beträgt der Unterschied nur noch €40. Giga-Reifen.de

Mal schauen was mir mein Händler anbietet.

Danke Euch!
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#12
Beide sind sehr gut, da kannst Du nach dem Preis aussuchen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Die Preise meines Händlers waren trotz EK nicht so toll. Erstaunlich wie stark die Preise auch im Web variieren. Hier kann man mit ein wenig Suche locker paar Hunderter sparen.
Ich habe jetzt die Michelin PA4 aus laufender Produktion bestellt und für den Satz 1265 Euro im Web bezahlt - reifenleader.de. Bei der Montage werde ich ein Experiment wagen und einen kleinen Händler um die Ecke testen, der aber einen sehr guten Ersteindruck macht. Ich werde berichten...
Gruß
Markus

EDIT:
noch ein passender Link dazu: https://corvettes.about.com/od/partsserv...ingray.htm
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#14
Hallo nochmal in die Runde. Mit welchem Druck fahrt Ihr denn die Winterpneus? Die Michelin sind ja keine Runflat.

Ich habe jetzt 2.4 Bar drauf, scheint zu passen. Gibt es andere Vorschläge? Ich konnte auf Anhieb keine konkreten Daten finden.

Danke
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#15
Zwischen 2.1 und 2.3 bar kalt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Danke Edgar,
hört sich wenig an. Warm schlage ich nochmal ca. 0.2 bis 0.3 Bar drauf, das wären dann also ca. 2.4/2.5 Bar.

Die Runflat Sommerreifen fahre ich mit 2.1 Bar, die sind aber auch sehr steif.

Aber gut, dann bleibe ich erst einmal bei den 2.4 und schaue mal wie es sich so fährt.

Insgesamt ist aber der Umstieg von Runflat auf normale wieder wie bei den letzten 4 Wagen wo ich das gemacht habe. Sehr viel angenehmer zu fahren, mehr Gefühl im Popometer, besseres Abrollverhalten ohne schwammig zu sein, leiser.
Klar, die Runflat Sommerreifen sind bei Temperaturen um die Null Grad extrem hölzern, trotzdem bin ich der Meinung der Unterschied ist recht groß. Wenn die Sommerreifen runter sind, kommen auch hier normale drauf, keine Runflat mehr.

Den Reifenmonteur kann ich übrigens sehr empfehlen. Er ist genauso pingelig wie ich, nimmt sich sehr viel Zeit und ist sorgfältig bis ins Detail. Er hat rd. 90 Minuten gebraucht für das Wechseln der neuen Reifen auf die bestehende Felge. Seit 20 Jahren im Geschäft, hat sich nicht daran gestört das ich teilweise quasi danebenstand (hassen die meisten) und war sehr nett. Reifen woanders zu bestellen und zu ihm zu bringen war auch kein Thema.

Ich werde das nächste Mal wieder dort hin fahren, Reifen Melchior in Dreieichenhain im Industriegebiet. Ca. 20 Minuten von FFM City weg.

Gruß
Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#17
Ich wüßte nicht, warum ich auf den Non RF einen anderen Druck als auf den RF fahren sollte.
Wenn es dafür einen Grund gibt, klärt mich auf.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Also mir wäre ein Druckunterschied zwischen RF und nonRF auch neu.
Habe bei mir auch schon etwas mit dem Druck gespielt. Bei 0° habe ich 2,2bar. Das lässt noch etwas Luft nach unten. Bei längeren Autobahnfahrten geht der Druck dann schon mal bis 2,4 hoch.
Ich für meinen Teil bin mit den Winterreifen noch nicht so richtig warm geworden. Vor allem bei Geschwindigkeiten >160km/h habe ich irgendwie immer das Gefühl es wäre schwammig. Mit den Sommerreifen liegt das Auto einfach perfekt und super sicher.
Habe deswegen ja mit dem Luftdruck schon etwas gespielt. Konnte aber keinen Zusammenhang diesbezüglich feststellen.
  Zitieren
#19
C7 GS und C7 Z06 mit natürlich
Michelin in den originalen Dimensionen 285 30 19 und 335 25 20 Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
Michelin 335 / 25x20 103W PA4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de