Die gelbe Gefahr? Nochmals '04 in Günzburg
#11
@Friedel,

das ... und noch ein paar Kleinigkeiten ... weis ich vom Verkäufer. Aber scheinbar soll der Wagen eben einen Unfall gehabt haben und das wüßte ich gerne im Vorraus ... dazu gabs mal Hinweise hier im Forum, die jedoch nicht konkret waren.

Noplan
  Zitieren
#12
Das sind übrigens typische Waschanlagen Spuren,kein Scherz.
Die Bürsten tasten den Wagen vorne ab und durch die Fahrzeugtiefe fahren die Bürsten mit den Tellern unten,gegen den Frontbumper.Ich hatte das schon bei einem frisch lackierten Fahrzeug.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#13
Hab direkt beim Händler mehr Bilder gefunden, u.a. auch die VIN. Zu der gibts bei Carfax nur einen Eintrag und AutoChek und VinCheck haben keine. Gezogen habe ich keinen davon, doch das sieht für mich plausibel aus, dass die Vette nie in den USA auf die Straßen kam.
@Molle: Danke für die Erklärung. Habe mich die ganze Zeit gefragt, wie man das hinbekommt.
  Zitieren
#14
im Zweifel versuche doch den Vorbesitzer zu kontaktieren, da der dir mit Sicherheit die beste Auskuft geben kann, was mit dem Auto war etc - Vorbesitzer Daten hat mit Sicherheit der Verkäufer - oder halt letzter Eintrag im Brief und dann googlen ob du was rausfindest zum letzten Halter ( zb. Telefonnummer etc ) Feixen
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#15
Habe vor, am Samstag den Wagen zu besichtigen. Kaufberatung hab ich natürlich heruntergeladen. Wo ich mich schwer tue, ist der Preis. Der Wagen wurde ja bereits vor Monaten für 36.500€ inseriert und ging dann sukzessive bis auf 32.500€ runter.
Preisfindung durch mobile.de ist schwierig, da geringes Angebot. Wenn der Wagen tiptop wäre (was er ja offensichtlich nicht ist), was wäre eine angemessen Preisspanne? Davon kann ich ja dann abziehen, was gemacht werden müsste.

Noplan
  Zitieren
#16
Noplan,

wenn die Corvette die Probefahrt überstanden hat und das Getriebe sich sauber hoch und runterschalten lässt, der Rückwärtsgang sauber rein geht, dann ist bei einer Kilometerleistung von etwas über 20.000 km der Preis um die € 30.000 meiner Meinung nach in Ordnung. Zumal Du dann eine Corvette hast, die erstens nicht jeder fährt und zweitens von der Leistung her riesigen Spaß macht.

Es hängt auch davon ab, ob Du mit dem Teil meistens ruhig am "Cruisen" bist oder wie ich die Leistung auch oft abrufen willst.
Bei meiner/unserer Fahrweise ist dann noch einiges zu tun, damit man damit auch längerfristig Spaß hat.
Z.B. einen Getriebeölkühler mit Ölpumpe einbauen, damit die (das Getriebe) längere schnelle Autobahnpassagen übersteht.

Für Elke und mich ist die Z06 ein wunderbares "Reiseauto" (wir fahren seit 2005 mindestens zweimal jährlich von Bremen nach Italien), da dort drei Rollkoffer, Wäschesack und einiges mehr in den Kofferraum geht und eine Reisegeschwindigkeit von etwas über 200 km/h immer noch entspannt möglich ist.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#17
Ich bin eher der Cruiser ...
Habe noch Bilder von den Felgen, wo es scheint, als ob die Scheiben runter sind. Was kosten Scheiben mit Belägen inkl. Montage bei der Serienbremsanlage an allen 4ern aktuell so ca.?

Noplan
  Zitieren
#18
Willst Du mich veräppeln?
Scheiben runter bei ungefähr 20.000 km????

Falls die doch getauscht werden müssen, bei Werner (Molle) nach den Standard-US-C6-Bremsscheiben (JL6 oder ähnlich) fragen, denn die halten!!!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#19
Hallo,
ich habe dies schon mal geschrieben:

den Angaben des Händlers würde ich nicht von vorneherein Glauben schenken.

Die gemachten Angaben sollte "man" ganz genau überprüfen und hinterfragen.

Der 20er Wert ist allein von der Zeit her nicht glaubhaft, sofern nicht das Gegenteil bewiesen oder belegt werden kann.

Und da meines Wissens nach der Händler nichts sagen kann (oder will), sollte/wird "man" einfach auch mal vom schlechten Fall ausgehen!

Das Fahrzeug ist toll und preislich eine Alternative, aber ohne noch Arbeit und Geld reinzustecken ist es hier nicht getan. Ob es dann wiederum günstig ist, sollte jeder selber entscheiden.

Feixen Werner Prost!
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#20
@Werner: Ich bin definitiv (mehr als) vorsichtig. Mal schauen was meine detektivischen Fähigkeiten zum Vorschein bringen.

Noplan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile kennt jemand die gelbe Z06 tracker 0 4.625 23.03.2014, 08:23
Letzter Beitrag: tracker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de