Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht
#21
Wie geht das denn mit dem Bypass??
  Zitieren
#22
Ich knüpfe einfach mal an, passt ja gut dumdidum

THEMA: Meldung Lenkradschloss und verweigertes Startverhalten


nachdem nun ein Jahr lang Ruhe war, holte mich das leidige Thema gestern wieder ein. Eingestiegen, Startknopf gedrückt, hörbar klackernde Relais, Lenkradschloss war nicht einmal eingerastet aber der Motor startete trotzdem nicht.

Nungut dachte ich mir, nehme ich eben die refreshte Ersatzbatterie... also Batterie mal eben schnell getauscht und gehofft das die Diva dann wieder anspringt, was leider nicht der Fall war.

Ich muss dazu sagen, das die C6 den ganzen Tag über an einem sehr warmen Tag in der prallen Sonne stand. Da ich das Thema vom letzten Jahr ja schon kannte und die Startunwilligkeit aufgrund Spannungsunterversorgung ausgeschlossen werden konnte (letztes Jahr hatte ein Batterietausch noch vermeintlich geholfen), ließ ich den Wagen einfach vor der Garage stehen, blieb ja auch keine Alternative.

Am Abend und nachdem es sich allgemein abgekühlt hatte, sprang die Vette wieder an als wäre nichts gewesen.

Dem Umstand geschuldet das ich nicht gewährleisten kann immer nur im Schatten zu parken, muss das leidige Thema nun also doch noch einmal angegangen werden Frankenstein

Da es sich um eine C6 MJ 2009 handelt, funktioniert das einsetzen eines Bypasses ja leider nicht so elegant wie bei den 2004/2005 C6 und scheidet daher aus.

Soweit ich mich einlesen konnte, kommen folgende Bauteile als Störungsauslöser in Frage:

- Batterie (kann wie beschrieben ausgeschlossen werden)
- Lenkradschloss
- Steuergerät vom Lenkradschloss (wo sitzt das?)
- irgend ein Flachbandkabel oder betrifft das nur die 2004/2005 C6? Grübeln
- irgend ein Relais

(Bitte korrigieren oder ergänzen falls ich falsch liege oder etwas vergessen habe)

Bei den Punkten 2-5 bleibt mir nur der Gang zum Spezialisten. Sollte aber dieses Relais der Übeltäter sein, habe ich noch Hoffnung das Problem in Eigenregie lösen zu können. Andernfalls wäre diese Investition auf Verdacht auch zu verschmerzen

Welches Relais ist dafür zuständig bzw. wo sitzt das?

Danke Euch schonmal für Eure Hilfe
Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkradschloss C6 MrG 7 486 22.09.2017, 12:43
Letzter Beitrag: fischmanni
Smile Hilfe - Fehlercode P0171 & P0174 SvenneBerlin 5 901 05.08.2017, 16:26
Letzter Beitrag: starbiker
Information Hilfe C6 ZR1 geht nicht an Supercharged 8 704 10.06.2017, 21:25
Letzter Beitrag: CreepingDeath
Brick Beifahrer Fensterscheibe geht nicht herunter Carrera 2 483 03.06.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Molle
Heart Hilfe C6 WVTA Fälschung Driver90 3 673 29.05.2017, 14:42
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik