• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Jahr, neue Versicherung?
#11
@bartsch1986:
Hallo Christian,

hast du schon mal beim HDI angefragt? Da hatte ich schon vor Jahren diverse ungewöhnliche Autos zu vergleichsweise guten Konditionen versichert.

Grundsätzlich hättest du es ohne Vollkasko sicher einfacher und wesentlich preiswerter, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ist die Corvette dein einziges Auto oder hast du noch ein "Erstfahrzeug" mit einem besseren Schadensfreiheitsrabatt? Falls ja, frag' mal bei Direct Line nach dem günstigen Zweitwagentarif für die Corvette. Oder tausche eventuell sogar die SF-Klassen der beiden Fahrzeuge. Letztlich ist SF5 mit Vollkasko nicht gerade günstig...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#12
Hab den Betrag auch schon durch die Suche gefunden, da es da aber allgemein um die Corvette´s ging habe ich diesen hier extra mal aufgemacht.

Ups das stimmt wohl mit dem Technik-Forum, wurde aber ja schon verschoben Idee


Ich finde grade bei Versicherungen sollte man schon nachschauen was man sparen kann Zwink
War mal über 5 Jahre lang bei der Cosmosdirekt mit meiner Haftpflicht, als ich dann nen kleinen Schaden hatte (alter Laptop nen Kaltgetränk drüber, ca 100 Euro waren das) wurde ein Riesenproblem draus gemacht und ich hatte den teuersten Tarif zu der Zeit bei denen mit jedem Schnickschnack...

Mir war das Beweis genug das es egal ist wie lange du bei einer Versicherung bist, im Schadensfall bist du erstmal der "Buhmann" der kein Geld bringt sondern kostet.
Ist meine persönliche Meinung natürlich =)


Die Corvette ist mein Alltagsfahrzeug, muss dazu sagen das ich damals (vor ca 6 Jahren) neu angefangen habe mir selber die Prozente bzw SF aufzubauen, angefangen mit 0 bis jetzt 5, Streit mit Eltern In-den-PC Diskussion
Eine Zweitversicherung besitze ich dementsprechend nicht :P

Hätte ja sein können das einer nen Geheimtipp hat wo man eine Corvette gut und günstig versichern kann Feixen
Hab mich mal durchgesucht aber Preis/Leistung ist die Huk am besten.

Da ich die Corvette nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt habe muss ich noch ne Zeit lang was an die Bank abdrücken :P
Kommt also nur ne Vollkasko in Frage, keine Lust das es wirklich mal zum Unfall kommt und ich dann noch paar Jahre zahlen muss für nix Narr Geiger
Haftpflicht kostet die C6 ja nen Appel und nen Ei :P Großes Grinsen

Trotzdem danke für die Hilfe OK!
  Zitieren
#13
@bartsch1986:

Hast du deine Daten schon mal hier

https://www.huk24.de/versicherungen/kfz-...herung.jsp

eingegeben? Alle weiteren Infos findest du auf der Webseite. Viel Erfolg!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#14
Zitat:Jährliches Versicherungshopping ist mMn so ziemlich das dümmste, was man in Sachen Versicherung machen kann. Gruß JR
So ist es.
Bei den meisten günstigen Versicherungen kommt nach dem Schadensfall die Kündigung.
Genauso ist es bei Handyverträgen. Wenn man die zusätzlichen Kosten wie Kartenaktivierung,
Versandkosten, Gebühren für Rufnummernübernahme, berücksichtigt ist der Spareffekt eher
gering bzw. garnicht vorhanden.
Bei den Stromanbietern sieht es genau so aus. Hier wird mit Bonuszahlungen gelockt. Diesen
Bonus gibt es meistens erst nach dem ersten Jahr. Damit finanziert man dann die Preiserhöhung für das nächste Jahr.

Gruß

Bernd
  Zitieren
#15
Also, mein Schwager ist bei der Zurich, wir haben alles dort, Hausrat, Privathaftpflicht, KFZ usw.
Ich habe 5 oder 6 KFZ-Verträge dort laufen. Jetzt wollte ich mir nen 320 ML dort anmelde und bat um Angebot : 680 Jahresprämie.
Check24 identische Parameter = 272 Euro.......was soll man da machen?? Ich weiß, dass auch meine anderen bei ihm nicht am billigsten sind. ABer den CDI werde ich morgen nun mit 272 inanspruch nehmen.

Ihr redet vom Schadensfall. Wann ist der?? Das Hin und Her danach, ist möglich, aber auch örtlich möglich.

Bei so großen Unterschieden zwingt einen der Verstand schon.

Gruß Ari


( ich spreche- natürlich-nur für mich )
  Zitieren
#16
HUK bzw HUK24 bin ich ja sowieso grade, selbes Angebot habe ich schon von denen selbst erhalten ;D


Also bei Handyverträgen kann man schon eniges sparen, wenn ich sehe das da einige 70 Euro jeden Monat verballern für nix, ich hab selbst nur nen Tarif der 7 Euro kostet, natürlich nicht mit diesem ganzen Umfang (zb Allnetflat, habe "nur" 400 Einheiten frei, Internetflat aber selbe an Datenvolumen frei), aber mehr als die 400 Einheiten verbrauchen die auch nicht die die Flat haben :P
Von daher lässt sich schon einges sparen!
Wenn der Tarif jetzt nur ~2 Euro teurer bzw günstiger is lohnt es sich natürlich nicht, es sei denn mit besseren Konditionen zb LTE wegen der Netzabdeckung.

Strom wechsel ich persönlich jedes Jahr, ist reiner Gewinn der Bonus (gute 200-300 Euro) dazu noch öfters der günstigere Strom, also warum nicht??
Natürlich sollte man nach einem Jahr bzw vorher Kündigen da im Folgejahr der Preis gut anzieht :P
Wer die 5 Minuten arbeit nicht investieren möchte um mal schnell paar hundert Euros zu sparen dem geht es zu gut :P


Muss da "Testfahrer" recht geben, um so länger man bei einer Versicherung bleibt um so mehr zahlt man am Ende...
Denken sich dann eh, ach der doof bleibt eh bei uns Feixen
  Zitieren
#17
Erhöhe die SB auf 2.500 €, dann bekommst auch einen günstigeren Tarif. Denn wenn der Wagen im Graben landet, dann werden vom Wert die 2.500 € abgezogen, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#18
So nachdem ich meinem Schwager ein offenes Wort gegönnt habe, hat er mir ein erweitertes Angebot über die VHV unterbreitet.....da zahle ich jetzt ca. 35 Euro im Jahr mehr.......zahle ich in dem Zusammenhang gerne, da ich es dann bei ihm habe.

Naja, immerin vier-fünfhundert euronen gespart......... Dafür
  Zitieren
#19
Es ist in der Tat verblüffend, dass man selbst mit Direktversicherern bei einer Beitragserhöhung für das kommende Jahr gelegentlich nachverhandeln kann. Da gibt es plötzlich einen Treuebonus oder einen Sondercode oder ähnliches und schon ist der zu zahlende Beitrag niedriger geworden. Oft gibt es auch Neukundenkonditionen, die dann im 2. Jahr plötzlich nicht mehr gelten - oder auf Nachfrage dann doch wieder...?? Oh Wunder...

Wer nicht nachfragt, zahlt offenbar zumindest manchmal mehr als andere...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#20
Ich hab ja beruflich ein kleines bisschen mit den Versicherungen zu tun, daher kann ich hier mal kurz ein wenig Licht ins Dunkel bringen:

Sparen auf Teufel komm raus: kann ich definitiv nur davon abraten, auch solch käsige Features wie Werkstattbindung oder Basistarif sind Einsparungen, die im Schadenfall immer zu einem sehr bösen Erwachen führen. SB-Verdreifachung, Entfall des Rabattes, Abrechnung zu den Konditionen der Vertragswerkstatt, welche aufgrund der Rahmenvertragsabkommen der Versicherungen sehr straff und somit für die Versicherung günstig kalkuliert sind (SB von 30% kann hier durchaus passieren)

ABER: zur Zeit sind die KFZ-Märkte ganz angenehm, da der ein oder andere Versicherer mal wieder Geld mit der K-Sparte verdient hat und somit ist i.d.R tatsächlich ein wenig Luft da. Aber auch hier aufpassen, denn die neuen Rückstufungsvarianten sind im Schadensfall in den neuen Tarifen um einiges giftiger als in den alten und wirklich lieber 75€ jährlich mehr für die bessern Tarife investieren, denn es wäre doch ärgerlich wenn der Marderbiss zwar versichert, aber der Folgeschaden nur bis 2.500€ gedeckt ist. Auch Umbauten sollen mindestens bis 20.000€ inklusive sein, denn selten ist eine Vette im normalen Serientrim anzutreffen und last but not least: auch die Allgefahrendeckkung ist meiner Meinung nach eine wirklich sinnvolle Erweiterung.

Der ein oder andere hat ja bereits meine "Versicherungsdienste" in Anspruch genommen und war von den Prämien ja durchaus angenehm überrascht. Auch Schadenfälle gabs schon und auch diese wurden im Eiltempo abgewickelt. Falls sich Kunden hier äussern wollen können Sie dies gerne tun und wenn ich zuviel Eigenwerbung betrieben habe, dann dieses Posting einfach löschen:)

Aber ich würde mich bereiterklären nur VETTEN über einen bestehenden Rahmenvertrag einzudecken sofern überhaupt Nachfrage besteht. (die Kraftfahrzeugsparte ist nämlich nicht gerade die ertragreichste von allen)

BG

Marcus
allzeit unfallfreie Fahrt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trackday Versicherung nötig, Empfehlungen ? Z06DSOM 5 3.242 09.08.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  C6 ZR1 Versicherung icke! 3 3.575 31.05.2021, 11:20
Letzter Beitrag: icke!
  Versicherung während der Winterpause ? Wesch 4 6.134 05.11.2020, 15:37
Letzter Beitrag: Wesch
  Der Neue... tomschultze 6 5.321 08.01.2020, 20:17
Letzter Beitrag: EinFan
  Versicherung für Garantieverlängerung Torch Red 10 9.340 18.10.2019, 12:13
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de