Luftverlust
#41
Nö, man sieht nichts, kann mich jetzt auch nicht erinnern bösen Kontakt gehabt zu haben.
Das wäre allerdings auch schon 2-3 Monate zurück. Zudem liegt es auf der Innenseite.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#42
Hallo

Na dann kans ja fast nur noch Alukorrosion sein, obschon auf der Innenseite auch kaum ein Koeter dran gepinkelt haben kann.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#43
Ist sicherlich nur Dreck zwischen Felge und Reifen, hatte ich bei der C6 schon 2 mal in den letzten 3-4 Jahren. Reifen runter, säubern und gut.
  Zitieren
#44
Hallo

Vielleicht sollte man den Reifen gegen die Felge markieren, nicht dass der rutscht beim Anfahren.
Wie soll sonst Dreck dazwischen kommen ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#45
Bei straffer Fahrweise (straff dann aber mit 3 F!) kann es in Kurven schon mal vorkommen, dass der Reifen etwas von der Felge weggezogen wird und sich Steinchen oder Dreck zwischen Reifen und Felge einklemmen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#46
Es war leichte Korrosion. Der Monteur hats glatt geschliffen, sollte jetzt wieder gut sein.

Ich vermute da ist Felgenreiniger in die Ritze gelaufen und hat es sich bequem gemacht.
Einmal im Jahr beim Wechsel putze ich die Felgen auch innen, nehme dazu einen starken Felgenreiniger.
Der darf dann 2-3min einwirken bevor alles abgespült wird, vielleicht ist da nicht genug Wasser hingekommen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#47
Hallo

Oder du hast so was wie nen Marder, der dir innen an die Felgen pinkelt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de