C5 Targa auf Z06 umgebaut -was meint Ihr?
#1
Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach einer C5 (noch lieber wäre mir eine Z06) und habe bei Mobile.de eine gefunden, bei der ich den Fachkundigen Rat der Forums-Kollegen einholen möchte Hallo-gruen

Was der Verkäufer beschreibt hört sich estmal ganz gut an - Fotos sehen auch auf den ersten Blick gut aus. Vlt. kennt einer ja zufällig diese C5 - ist ja doch recht auffällig...

Hier der Link:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&fnai=prev
  Zitieren
#2
Sieht nach nem geilen Gerät aus (auch wenn ich einige Inkonsequenzen im Design nicht verstehe...) und der Preis ist auch top. Die Scheinwerfer sind die von Dominic/Birger aus dem Forum und das Lenkrad die Mollevariante, vielleicht kennt daher der ein oder andere sogar das Auto.

Und, wenn die Umbauten tatsächlich alle eingetragen sind, wieso nicht?
Aber, was ist da links anstatt der HUD Bedienung verbaut?
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#3
Idee und Umsetzung gefallen mir persönlich sehr gut! Alles sehr stimmig. Die Kilometerleistung wäre für mich allerdings ein No go.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#4
Naja, jedes Jahr rund 10Tkm ist jetzt nicht wirklich ein Grund für ein runtergerittenes Fahrzeug, und an Fahrwerk und Motor wurde ja auch was gemacht. Die C5en werden halt auch nicht jünger und daher werden Autos unter 100Tkm Laufleistung auch immer seltener....
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#5
Danke für Eure Antworten - gibt es Irgendwas warauf man bei der 98er C5 besonders achten sollte? Oder irgendwelche Nachteile zu den neueren Baujahren? HUD scheint sie ja leider nicht zu haben - kann man das nachrüsten?
  Zitieren
#6
Hallo
ich habe mir die Anzeige auch angesehen aber, ein Auto besteht halt aus mehr Teilen wie das was laut Anzeige gemacht wurde :
"Motor wurde auf den C5 Z06 Motor mit 410 PS umgebaut. (schärfere Nocke der C5 Z06 und Software) Bitte nicht auf den KM Stand achten! Verschleißteile am Motor wie Ventile mit Nocke wurden gewechselt."
Frage wäre, was alles genau gemacht wurde? 180tkm hm. Leider kein HUD !
Ich war auch hin u. her gerissen aber bj.1998 und die Km...... doch dagegen entschieden.
Viele Grüsse
  Zitieren
#7
Nils,

dann schaue mal die hier genauer an:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&fnai=next

Ist ein Cabrio, welches auf Z06 Technik umgebaut wurde.
Ich kenne das Fahrzeug, denn es ist ein Clubfahrzeug von uns gewesen und der Besitzer ist schon ganz schön "pingelig", wenn es um die Corvette ging.

Da lohnt sich das anschauen und eine Fahrt allemal, um es sich genau unter die Lupe zu nehmen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#8
Hallo Friedel,

danke für den Tipp - die C5 schneint wirklich top zu sein. Eigentlich wollte ich eher ein Coupe oder Targa haben. Aber dieses Cabrio ist schon sehr chic Yeeah!

Gruß Nils
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.535 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.118 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 31.706 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe
  C5 Targa aus Remseck am Neckar bikerking 0 6.577 04.03.2019, 11:31
Letzter Beitrag: bikerking
  C3: Wie findet ihr diese Angebote? Daedalus 3 5.393 24.06.2018, 09:30
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de