aus alt mach neu... C1 Mini-Resto
#1
Da meine 57er leider noch immer nicht hier ist, ich aber nicht untätig sein wollte, waren nun schon mal die Blattfedern dran.
Ich hatte noch einen Satz von einer 62er hier, leider nicht mehr so schön.

Also erst mal zerlegt...

[Bild: 27190734xd.jpg]

...gereinigt und entrostet

[Bild: 27190736bs.jpg]

...fertig, ab zum Lackierer.

[Bild: 27190738cw.jpg]

Rebuild Kit bei Corvette Central besorgt und wieder komplettiert.

[Bild: 27190740qp.jpg]

Statt Gummis verwende ich immer Polybuchsen, das schadet dem C1 Fahrwerk nicht.  Feixen

[Bild: 27190741um.jpg]

Etwas Spezialwerkzeug wird benötigt. Da es schon der dritte Satz Federn ist den ich überhole, war es keine Fehlinvestition.

[Bild: 27190742gv.jpg]

Fertig, nun fehlt nur noch die C1.  Kommt aber nächste Woche... Yeeah!

[Bild: 27190743mc.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#2
Was Du alles kannst.
Noch viel Freude an der Vorfreude. Zwinkern

Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#3
Sieht gut aus. OK!

Ich müsste das wohl auch mal machen. Grübeln

Greets
Hermann
  Zitieren
#4
Schön geworden,jetzt könnte die C1 aber auch langsam kommen.
Viel Erfolg beim schrauben.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#5
Hallo Matthias,

Du hast ja da auch neue Zwischenlagen drin. Hast Du die Federn schon wieder eingebaut ?

Wenn ja, um wieviel ist das Auto jetzt hinten höher.

Ich bin bei mir mit der Sache etwas unzufrieden ...... weil Hinten jetzt höher als vorher. Aber vielleicht sieht das in einem halben Jahr schon anders aus.

Gruss Uwe
  Zitieren
#6
Hallo Uwe,

diese habe ich noch nicht eingebaut, wird wohl erst nächste Woche. Bei meiner 59er hatte ich vor 4 Jahren aber auch das Problem. Abhilfe schaffte eine 10mm Aluplatte zwischen Feder und Achse.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
So, weiter geht's. Nach erster Inaugenscheinnahme der C1 stand fest, das Fahrwerk bedarf etwas Zuwendung.
Also Hinterachse raus, Rahmen inspiziert - Ergebniss sehr gut nur Flugrost. Einzige Schwachstelle war der Crossmember hinter den Rädern, wie so oft bei den C1en, an den Enden nur noch Fragmente.

[Bild: 27426199av.jpg]

[Bild: 27426197pa.jpg]

[Bild: 27426185fp.jpg]

[Bild: 27426190hh.jpg]

Also diesen rausgetrennt und zum Karosseriebaumeister Ulli geschickt. Knutsch Alles kein Problem sagt er...

[Bild: 27426157ka.png]

[Bild: 27426172ut.png]

Die Wartezeit hab ich genutzt und schon mal die Hinterachse abgedichtet und aufgehübscht. Die Kenner werden sehen, dass es nicht mehr die 57er Achse ist. Ich hatte noch eine 59-62 die schon die Halter für die Schubstreben hat.

[Bild: 27426136qp.jpg]

Nächste Woche wird dann das ganze Zeug wieder eingebaut.

[Bild: 27426147mr.jpg]

Danach werde ich mich der Innenausstattung zuwenden. Die Al Knoch Sitze sind schon fertig, Teppich etc. auch.

[Bild: 27426177jr.jpg]

[Bild: 27426179mq.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Respekt Dafür sieht gut aus. OK!
  Zitieren
#9
Sieht schon klasse aus !

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#10
Sehr schön. Dafür

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C1 Resto einer amerikanischen Vollresto Dr. Seltsam 30 24.971 21.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: silverZ28
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 47 29.543 05.05.2021, 15:37
Letzter Beitrag: Dengler
  Felge defekt, Reparatur möglich oder neu? HGW 1 4.551 29.09.2020, 11:10
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Windschutzscheibe neu dichten Roadking60 2 8.719 16.03.2019, 10:40
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  3-Speed Manual Transmission Resto El Corvettista 2 4.431 27.04.2018, 12:21
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de