Wie bekommt eine C5 richtig Frischluft...?
#1
Hallo zusammen

Meine C4-Winterprojekte haben noch nicht angefangen, also vertreiben ich mir zur Zeit die immer kürzer werdenden Abende mit der 98er C5 von einem Bekannten. Gut, Automatik platt (klar: ist ja noch das TH700 aus der C4 Feixen), Fächerkrümmer und so nen Kram kommen rein und: ...einen cold air intake hätten wir gerne (vielleicht hat der ein oder andere C5-Fahrer in der kalten Jahreszeit ja auch etwas Langeweile): bei ner 2008er LS-3 bin ich fündig geworden. Ein passendes Loch in die Kühlerabdeckung geschnitten, ein 3mm Alublech angefertigt zur Stabilisierung, den HFM von der C6 verwendet, läuft sogar (zumindest) im Stand, gefahren bin ich noch nicht damit (bisschen schwierig ohne Getriebe) aber wir passen das Kennfeld noch an.

[Bild: 27158845az.jpg]

[Bild: 27158846gs.jpg]
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#2
Saubere Arbeit

genau so soll es sein. Auch der zusätzliche GÖK ist an der richtigen Stelle platziert.

Gruß Werner driver
  Zitieren
#3
Wenn jede C6 mit LS3 solch eine airbox hat, muss ich sagen, haben die Herren Ingenieure dann doch was gelernt über die Jahre und corvette-Generationen OK!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 273 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 69 5.833 26.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: ericf123
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 823 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.237 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.335 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de