Etwas für Schnäppchenjäger
#21
Zitat:Original von Peterpimmperle
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und bin seit einiger Zeit auf der suche nach einer zr1.
Ich habe mir gestern auch diese zr1 angeschaut. Der Vermittler wirkte etwas unseriös. Er meinte sie wurde vor einer Woche zuletzt gefahren. Dabei war der rechte Vorderreifen platt gestanden.

Mir sind die selben Mängel wie horni aufgefallen.
Das Motorengeräusch ist mir auch am Ende aufgefallen als sie etwas wärmer wurde. Leichtes klopfen im standgas. Pleuellager? Zu welchen Motorschäden neigt der lt5 am ehesten?
Schade das Auto in der Beschreibung so hoch zu loben und dann so viele Standschäden vorzufinden.

Komischerweise ist das Auto wieder im Netz verschwunden. Der Verkäufer in Amerika reagiert auf keine Anfragen. Alles irgendwie komisch.

Grüße

Bei der ZR-1 gibt es nur 2 Zustände. Entweder man fährt sie oder lässt sie stehen. Die Grauzone ist da ziemlich eng gesteckt.

Eine Hauptursache für Motorendefekte sind von innen verrostete Serieneinspritzdüsen.

Habe vor gar nicht so langer Zeit einen LT5 mit gerade mal 14'600 gelaufenen Kilometern und beachtlichen Standschäden repariert. Lustig ist anders.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#22
Aber würden sich verrostete einspritzdüsen als klopfendes Geräusch bemerkbar machen?

Ich konnte es nicht richtig zuordnen. Dazu hätte ich sie richtig warm fahren müssen und bei richtiger Temperatur nochmal hören müssen. Aber irgendwie war der Vermittler sehr abgeneigt mir die zr1 nur annähernd schmackhaft zu machen. Also fiel eine Probefahrt wegen platter reifen und fehlender Versicherung aus.

Gibt es keinen der den verKäufer von Treffen oder ähnlichem kennt?
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Peterpimmperle
Aber würden sich verrostete einspritzdüsen als klopfendes Geräusch bemerkbar machen?

Ich konnte es nicht richtig zuordnen. Dazu hätte ich sie richtig warm fahren müssen und bei richtiger Temperatur nochmal hören müssen. Aber irgendwie war der Vermittler sehr abgeneigt mir die zr1 nur annähernd schmackhaft zu machen. Also fiel eine Probefahrt wegen platter reifen und fehlender Versicherung aus.

Gibt es keinen der den verKäufer von Treffen oder ähnlichem kennt?

Sehe gerade Du kommst aus Bad-Säckingen. Ich komme aus dem gegenüberliegenden Stein-Säckingen Prost!
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#24
Haha..Dann kann ich ja zu dir rüber laufen ..
Genau genommen wohne ich in Öflingen.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Peterpimmperle
Haha..Dann kann ich ja zu dir rüber laufen ..
Genau genommen wohne ich in Öflingen.

Eine gute Idee. Wir können uns jederzeit über die ZR-1 und ihre Macken austauschen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik