C5 oder C6, Angebote OK?
#11
So, habe mir das Auto heute angeschaut...

Was ich mit meinem Laien-Wissen sehen konnte, war soweit in Ordnung. Klar, die ATU Anbauteile sind wirklich nicht der Bringer, ansonsten hat das Auto einen vernünftigen Eindruck gemacht mit normalen Gebrauchsspuren. Vom Vorbesitzer scheckheftgepflegt beim anbietenden Händler.

Ein Mangel ist wohl laut Händler austretende Kühlflüssigkeit, nicht im Stand aber im Betrieb. Das wollen sie noch reparieren. Hat das was zu bedeuten?

Sie wollen mir ein Angebot für mein derzeitiges Auto (BMW 335xi) machen und sich nächste Woche melden, beim Preis ist auch noch was machbar. Dann wird mein Auto auf die Hebebühne genommen und ich kann währenddessen eine Probefahrt machen.

Habt ihr noch ein paar gute Tips für mich, auf was ich bei der Probefahrt achten soll?

Die Aussage wegen dem Getriebe steht noch im Raum, muss ich mir da Sorgen wegen der Zuverlässigkeit machen?

Vielen Dank euch im Voraus Prost!
  Zitieren
#12
Hallo Flo,

auch wenn ich mir hier mit der folgenden Aussage keine Freunde mache aber einen 335xi würde ich nur wenn unbedingt nötig und monetär überhaupt nicht anders machbar gegen eine verbastelte Vette mit LS2, hakeligem Getriebe und auch noch Baujahr 2004 tauschen wollen (km mal ausgeklammert) Kopfschütteln

bist Du die Vette schon Probe gefahren?

Andernfalls würde ich Dir bei deiner derzeitigen 4-rädrigen Ausgangslage raten das unbedingt nachzuholen und in diesem Zuge auch mal eine C6 neueren BJ, bestenfalls mit LS3, Probe zu fahren.

Grüße
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Flo0389
Dem Händler aus Weiterstadt wird hier im Forum eher mit gemischten Gefühlen begegnet, was mich dann auch eher vorsichtig macht...

Gute Idee!

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Flo0389
Ein Mangel ist wohl laut Händler austretende Kühlflüssigkeit, nicht im Stand aber im Betrieb. Das wollen sie noch reparieren. Hat das was zu bedeuten?

Kommt drauf an, wo die Kühlflüssigkeit austritt...das kann bei so einer pauschalen Aussage alles bedeuten:
Von einer undichten Schlauchverbindung für ein paar Cent bis zu einer defekten Kopfdichtung für ein paar Tausender.
Die sollen dir schon genau sagen was da vorliegt und wie sie gedenken zu reparieren.

Ich würde die Kiste aber in Anbetracht der ganzen Unzulänglichkeiten links liegen lassen.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#15
Zitat:Original von MrG
Hallo Flo,

auch wenn ich mir hier mit der folgenden Aussage keine Freunde mache aber einen 335xi würde ich nur wenn unbedingt nötig und monetär überhaupt nicht anders machbar gegen eine verbastelte Vette mit LS2, hakeligem Getriebe und auch noch Baujahr 2004 tauschen wollen (km mal ausgeklammert) Kopfschütteln

bist Du die Vette schon Probe gefahren?

Andernfalls würde ich Dir bei deiner derzeitigen 4-rädrigen Ausgangslage raten das unbedingt nachzuholen und in diesem Zuge auch mal eine C6 neueren BJ, bestenfalls mit LS3, Probe zu fahren.

Grüße

Danke für die ehrliche Rückmeldung :)

Leider konnte ich bisher noch nicht Probe fahren, die Händler scheinen da sehr zurückhaltend zu sein wegen dem sogenannten "Probefahrttourismus". Gut, bisher habe ich nur zwei C6 angeschaut und zumindest bei der heutigen wurde mir eine Probefahrt zugesagt in nächster Zeit.

Du triffst im Endeffekt auch mein größtes Bedenken was ich gegenüber der C6 habe. Mit meinem jetzigen Auto bin ich sehr verwöhnt was die Fahrbarkeit, auch bei schlechtem Wetter angeht. Technisch hatte ich bis auf eine defekte Wasserpumpe auch keine Probleme. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob ich mit den 400PS auf der Hinterachse, der gegenüber dem BMW eingeschränkten Übersichtlichkeit und dem vermutlich härterem Fahrwerk zurecht komme, oder ob es für mich persönlich einen Rückschritt darstellt. Die Probefahrt ist also der wichtigste Baustein, der mir momentan zu meiner Entscheidung fehlt.

Die Corvette im Allgemeinem gefällt mir durch die Optik, den Sound, ein "echter" Sportwagen zu sein gegenüber einer sportlichen Limousine und einfach den Umstand, dass es kaum mit ihr vergleichbare Fahrzeuge gibt.

Wenn sie mich von der Fahrbarkeit nicht überzeugt, werde ich auch nicht zuschlagen. Bisher habe ich nur von einer Corvette geträumt, erst in den letzten Monaten habe ich mich dran gemacht, das ganze auch in die Tat umzusetzen.

Eilig habe ich es auch nicht, ich warte lieber noch ein paar Monate und finde die "richtige" Corvette statt die Erstbeste. Leider ist das Angebot im Umkreis von 200km sehr mau...

Die einzige, auch preislich realistische, LS3 im Umkreis von 200km steht in Weiterstadt, die nächste kostet dann schon 40.000€.
  Zitieren
#16
Guten Morgen Flo,

ich kann MrG und Jörg nur zustimmen. Ach ja, ich fahre auch noch einen 435i und kann da mitreden. Sieh dir noch einige Autos an, damit du ein Gefühl für gut und weniger gut bekommst. Über evtl. Fahrwerkshärten brauchst du dir beim SERIENFAHRWERK keine Gedanken machen. Ich fahr mit meiner C6 Z06 auch schon mal 1000 km am Stück (tanken ausgeklammert) und steige dann normal aus. Allerdings habe ich die TIKT- Sitze drin.
Jetzt kommt der Winter und die Autos dürften kaum teurer werden. Nimm dir Zeit, auch wenn du juckig bist.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#17
Was ich nochschreiben wollte:

Bei der Suche nach so einem Auto sieht man sich nicht nur im Radius von 200 km um, da ist das Angebot zu sehr eingeschränkt.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.227 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.690 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.861 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 25.947 15.12.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.589 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de