Lenkung ruckelt stark
#1
Hallo miteinander

Ich fahre eine c7 (2014) und habe folgendes Problem:

Wenn ich im Stand die Lenkung stark einschlage und dann langsam losfahre, ruckelt (+knacken und knattern) das Auto extrem. es ist schwierig zu beschreiben. Das ganze Auto holpert und ich hab ein bisschen übertrieben gesagt, das Gefühl, als würde ich in einem Lowrider sitzen.

Die einen Kollegen sagen mir, dass wäre normal, das sei wegen der Servopumpe..das Problem gäbe es auch oft bei Audi und co.

Die anderen sagen, dass das nicht normal sein kann..

Teilweise habe ich das Gefühl, dass es beim Einschlag nach links mehr knackt und knattert als beim Einschlag nach rechts.

Während der Fahrt fühlt sich übrigens alles ganz normal an.

(Falls ein Schweizer mitliest: wohne im Wallis und es gibt hier weit und breit kein Corvette-Servicepartner. Kennt jemand etwas in der Region Thun/Bern)

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
  Zitieren
#2
Fuer mich hoert sich das so an, als ob du das typische springen der Vorderräder meinst, welches normal ist. Wenn man Voll einschlaegt faengt es an zu springen.
  Zitieren
#3
Was mich halt einfach irritiert, ist, dass ich noch keinen Beitrag bezüglich dem Ruckeln im Zusammenhang mit der c7 gelesen habe...zugegeben ich bin auch nicht wirklich ein Autofachmann...
  Zitieren
#4
Meinst du das Untersteuern beim Schrittfahren? Das ist normal, vorallem wenn es etwas feucht ist.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von clemozerus
Was mich halt einfach irritiert, ist, dass ich noch keinen Beitrag bezüglich dem Ruckeln im Zusammenhang mit der c7 gelesen habe...zugegeben ich bin auch nicht wirklich ein Autofachmann...
Bei der C6 aber Gang und Gäbe, speziell wenn man Runflat Reifen hat und morgens die Temperatur unter 10 Grad ist.
  Zitieren
#6
Hatte am 07.10. bei AH Steppe Probefahrt mit der C7. Bin nach 100m wieder umgekehrt und hab dem Herrn Steppe gesagt das mit dem Auto etwas nicht stimmt,bei starkem einlenken bzw wenden. Extrem starkes ruckeln oder schleifen !
Alles normal, liegt an der Bereifung, wurde mir geantwortet. Bei der anschließenden Probefahrt alles io.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von starbikerBei der C6 aber Gang und Gäbe, speziell wenn man Runflat Reifen hat und morgens die Temperatur unter 10 Grad ist.

Am schlimmsten in der Kombination niedrige Temps und Nässe...versuch da mal einer schnell zu wenden Heulen
Grüße Matthias
  Zitieren
#8
Zitat:Original von clemozerus
Was mich halt einfach irritiert, ist, dass ich noch keinen Beitrag bezüglich dem Ruckeln im Zusammenhang mit der c7 gelesen habe...zugegeben ich bin auch nicht wirklich ein Autofachmann...

Wer sucht, der findet.

Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#9
Zitat:Original von NevadaRocks
.versuch da mal einer schnell zu wenden Heulen

Hallo-gruen Wenn Platz ist hab ich das mit dem Gaspedal erledigt... Burnout Das gerubbel der Reifen ist das nervigste an der C7.
 
















  Zitieren
#10
Ich dachte immer, alle Vetten schieben bei starkem Lenkeinschlag über die Vorderräder.
Die eine mehr, die andere weniger.

Liegt wohl auch am Radstand.


Gruß Werner driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe ruckelt Ramtto 18 994 18.04.2024, 12:40
Letzter Beitrag: Subseven
  C7 Z06 Wartung Stoßdämpfer und Wartung Lenkung night raider 1 1.775 15.08.2021, 15:46
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de