Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera
#31
Hallo Armin,

soweit ich weis gibst es in D ein Navi auf Android-Basis welches das 'Lenkradprotokoll' unterstützt. Ich glaube von Icartech s700??? Gibt es aber irgendwo einen Bericht im Forum dazu!

Grüße
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Mike03
Habe mir dies hier bei Conrad geholt. Leider noch nicht verbaut. Ist noch zu kalt.

Rückfahrsystem mit Kamera



So, ist jetzt eingebaut. Muss ehrlich sagen für den Preis und den geringen Aufwand ist es erstaunlich gut. Klar,
die Funkfrequenz wird gerne mal gestört, aber sonst funzt das Bild einwandfrei.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#33
Zitat:Original von galaxy7
Hallo Lars,

danke für deine HUD-Info. Falls ich mich zum Verzicht der Navi-HUD-Einspeisung durchringen kann, wäre das für mich eine spannende Alternative zu Car-Navis mit DAB.

https://www.corvetteforum.com/forums/aud...ation.html

Funktioniert mit dem dem von dir gewählten GM PAC-Adapter und bietet neben Google Maps und digitalem Webradio alle Smartphone-Funktionen mit Internet-Access via G3/LTE
OK!

Viele Grüße
Armin

Ich hab jetzt diese hier bereit liegen, der GM PAC Adapter ist noch auf dem Weg ueber den Teich...

https://www.autopumpkin.de/pumpkin-2gb-r...amera.html

Gibt es erst seit November, die alten Versionen hatten nur 1GB RAM und haben dadurch schnell geruckelt.
Google Play Store ist drauf, dadurch kann man alle moeglichen Navi Programme verwenden (ich hab erstmal "HERE we go" installiert, Karten offline und gratis) und auch abwechselnd mal dies oder das. 4 USB Anschluesse, nen SD Karten Slot, 3G/UMTS Modem eingebaut, WLAN fuers Update vor der Haustuer... Und mit 1024*600 Aufloesung auch besser als die meisten DoppelDIN Konkurrenten fuer viel Geld.

Suche jetzt noch eine Rueckfahrkamera, bei DAB+ bin ich mir noch nicht sicher. Kann ich ja auch noch nachruesten, ist nicht der grosse Akt...

Und ich hab es Original und Neu (Doppelkauf von jemandem) fuer 200 € bekommen. Ist mal nen Versuch
wert.

Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#34
Hallo,

als Vette ( US Import ) Neuling bin ich momentan auch auf der Suche nach aktueller Hardware. Die beiden hier vorgestellten Lösungen klingen für mich sehr interessant. Folgende Fragen stellen sich mir:

brauche ich spezielle Adapter für die Bose Anlage ( keine Lenkrad Steuerung ) oder genügt ein normales GM <-> ISO Adapter Set wie dieses:
https://www.amazon.de/Aerzetix-ISO-Konve...rvette+ISO

Kann die Original GPS Antenne angeschlossen werden ?

Kann das Original Mikro für eine Fraisprechfunktion benutzt werden ?


Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Rüdiger

( hoffentlich ist bald 1. März........)
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Rüdiger001

brauche ich spezielle Adapter für die Bose Anlage ( keine Lenkrad Steuerung ) oder genügt ein normales GM <-> ISO Adapter Set
Ich meine ja. Der Adapter sorgt auch fuer das "Bing" des Autos und steuert die Verstaerker an.

Das einfache hier sollte auch reichen, ohne Lenkradtasten: https://www.pac-audio.com/productDetails...egoryID=26
Zitat:Kann die Original GPS Antenne angeschlossen werden ?
Mit Adapter wohl ja
Zitat:Kann das Original Mikro für eine Fraisprechfunktion benutzt werden

Das weiss ich nicht.

Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#36
Hallo Uwe,

danke für die Info.
Ich werde mir wohl eine Pumpkin Android Lösung zulegen.

Gruß

Rüdiger
  Zitieren
#37
Zitat:Kann das Original Mikro für eine Fraisprechfunktion benutzt werden
Die einzige mir bekannte Lösung für eine Freisprecheinrichtung, die das Micro vom Onstar benutzt ist von Costar. Habe ich verbaut und ist so lala, wobei ich schon das 2008er Micro verbaut habe.
  Zitieren
#38
Hallo zusammen,

wenn bei den geplanten Head Units ein GPS Empfänger und ein Micro beiliegen sind diese auch auf die Head Unit abgestimmt.

Mit Adaptern bei GPS und Micro tut ihr Euch keinen gefallen da durch den Adapter keine Abstimmung auf die von der Head Unit bereitgestellten bzw. erwarteten Signale erfolgt.
Das das nicht zu 100% funktioniert sollte klar sein.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#39
Hi Lars,

wie hast Du das mit der Spannungsversorgung der Frontkamera gelöst? Ich habe momentan einen Schalter drin.
Grund:
1) Die meisten verbauten Chipsets in den Kameras sind NICHT für Dauerbetrieb geeignet!
2) Das Umschaltsignal zur Frontkamera kann man in der Regel nirgends am Receiver abgreifen.
3) Hersteller mit Eletronik und Zeitschalter im Audioadapter verlangen nicht wenig Geld dafür.

Falls Du eine bessere Lösung hast wäre von Interesse.

Dank vorab.

Michael
  Zitieren
#40
Hallo Michael,

wenn meine Head Unit keinen geschaltete Spannungsversorgung bei Einschalten der Frontkamera über den Touch Screen bereit hält werde ich den Stromanschluss der Frontkamera über den Zündungsplus, den ich schon für meine VLED Switchback Tagfahrlichter aus dem Sicherungskasten verlegt habe, verwenden um die Kamera mit Strom zu versorgen.
Ist dann aber dauerhaft solange Zündung ein ist bzw. während der Fahrt.

Sollte das die Kamera nicht dauerhaft mitmachen ist das eine Sache des Herstellers innerhalb der Garantie - werde sehen wie das funktioniert und ob es die Kamera mitmacht.

Werde berichten wie ich das gelöst habe sobald verbaut.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.275 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Suche eine Geiger GTS Front oder eine Tikt Front Tobi S 0 2.189 09.11.2020, 18:27
Letzter Beitrag: Tobi S
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 41.999 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Denso Navi nach Tausch Diebstahlsperre (Theftlock) novoto 0 2.137 07.05.2020, 19:30
Letzter Beitrag: novoto
  US-C6: Homelink-Garagentoröffner Projekt starbiker 8 20.865 09.06.2019, 20:24
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de