Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera
#71
Hallo Zusammen
ich habe auch dem Umbau des Audio s auf das Pioneer f88DAB in angriff genommen.
Als Adapter habe ich von meinem Lieferant einen Axxess GMOS-04 sowie den Lenkradadapter 
Axxes ASWC-1 erhalten.Wurde mir so verkauft und empfohlen.
Nach dem Einbau dieses Adapterpaars startet der Motor leider nicht mehr.
Mit dem original Radio startet der Motor.
Sobald der originale Radio vom Fahrzeug getrennt ist, startet der Motor nicht mehr.
Der verdacht ist ein defekter Axxess Adapter.Nun habe ich einen neuen aus den USA erhalten.
Leider startet der Motor auch mit dem neuen Adapter nicht. 
So wie ich im Forum gelesen habe, verwenden viele den PAC RP5-GM11 CAN BUS Adapter.
Habe ich einen falschen Adapter? oder ist der Einbau mit dem PAC Adapter problemlos
und von Euch zu empfehlen?
Sonst bestelle ich mir nun einen PAC Adapter und hoffe die Geschichte kann abgeschlossen werden.
Durch diesen Umbau konnte ich die Vette dieses Jahr noch nicht ausfahren:-(
Gruss und einen schönen Tag
Remo
  Zitieren
#72
pac mit avic f80 dab und geht alles wie es soll
gruß
  Zitieren
#73
... hat schon jemand Geräte von joying xomax oder xtrons verbaut mit android 8. wie sind sind eure Erfahrungswerte?
  Zitieren
#74
Du hast mich angeschrieben und ich habe dir gesagt du sollst einen Pac verwenden !. Wo hängt es jetzt ?.
  Zitieren
#75
Hallo Netzpirat
Ja Du hast recht und Du hast mir auch den PAC empfohlen.Darum  möchte ich nun auch 
den PAC RP5-GM11 verwenden.
Wie beschrieben, habe ich den Axxess verbaut und der Motor startet nicht mehr.
Von meinem Verkäufer habe ich auf Garantie einen neuen Axxess Adapter am letzten Mittwoch erhalten
und diesen nun Heute verbaut.Leider mit dem selben Problem.
Ich bin halt davon Ausgegangen, dass der Axxess auch funktioniert.Leider.
Nun möchte ich einfach sicher sein, dass sich der PAC mit der Vette  verträgt und ich mich
nicht noch mehr mit dem Umbau nerven muss.
Kabel anschliessen, einstecken, der Motor starten, Musik geniessen und endlich wieder
Vette fahren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss und einen schönen Abend.
Remo
  Zitieren
#76
Ich lasse mir die selben Komponenten grade bei ACR einbauen.
Leider ist das auch nicht grade die Günstigste Variante, aber nach Beratung wohl mit die Beste Lösung.
Bei was für Preisen seid Ihr angekommen?
  Zitieren
#77
Hallo zusammen,

nach meiner ersten Ankündigung hat es "nur" 1 Jahr und 7 Monate gedauert und ich kann Euch Vollzug melden und ein Update geben zum Tausch der Head-Unit inkl. Nachrüstung von Front- und Rückfahrkamera - es ist vollbracht Yeeah! - der Pioneer AVIC F88DAB Navtainer nimmt jetzt in meiner Vette Anrufe via Bluetooth entgegen, navigiert mit aktuellem Kartenmaterial, gibt um Klassen besser als der OEM Schrott alles an Musik und Videos wieder und kein Randstein oder Hindernis im Front oder Heckbereich bleibt ungesehen mit der Front/Rückfahrkamera.

Damit die verbauten Komponenten alle nochmals zusammen aufgeführt sind vor der Beschreibung des Einbaus habe ich diese inklusive des noch beschafften am Ende der Liste stehenden ISO Adapters hier nochmals aufgeführt.
Der ISO Adapter wurde gekauft um die dem F88DAB beiliegenden ISO Adapter nicht abschneiden zu müssen und offene Enden Richtung des GM Adapters zu haben um diese zu verlöten .

Navigation Head Unit
Pioneer AVIC-F88DAB Navigation / DAB / DVD / Apple CarPlay / Android / Bluetooth

EAN: 4988028327025  

Link auf Herstellerseite

Bedienungsanleitung

Installationsanleitung

[Bild: avic-f88dab.jpg]



DAB Antenne
Änderung der ursprünglich geplanten PIONEER AN-DAB1 DAB/DAB+ Antenne CA-AN-DAB.001 auf diese hier von Alpine:

Alpine DAB/DAB+/DMB Scheibenklebeantenne KAE-232DA (die DAB Antenne ist im Lieferumfang des F88-DAB nicht enthalten)

EAN: 4958043720217

Link auf Herstellerseite

Installationsanleitung (Antenne kam mit der Anleitung für die KAE-242DA (!?!)

[Bild: dab_antenne-alpine-car-audio-kae-232da.jpg]



Frontkamera
ACV Front-Kamera universal (eckig) 771000-6020 - 192° Blickwinkel - Unterbau/Anbau

EAN: 4026724031843

Link auf Herstellerseite

[Bild: ACV0.jpg] [Bild: ACV1.jpg]

[Bild: ACV2.jpg]



Rückfahrkamera
AMPIRE Rückfahrkamera KC403-70, Einbau, 70°, gespiegelt, Hilfslinien einschaltbar
Die Praxis wird zeigen ob der Winkel mit 70° nicht zu steil ist und eine KC403-50 die bessere Wahl ist - werde berichten

EAN:    4260052636176

Link auf Herstellerseite

Bedienungsanleitung

[Bild: AMPIRE_KC403-70_b_0.jpg] [Bild: AMPIRE_KC403-70_b_1.jpg]



Einbaurahmen
Metra 95-3304

EAN: 4047442000911

Link auf Herstellerseite

Einbauanleitung

[Bild: Metra95-3304.jpg]



Anschluss Adapter
CAN-BUS Adapter RP5-GM11

EAN: 4047442050831

Link auf Herstellerseite

Installationsanleitung

[Bild: RP5-GM11.jpg]



DIN ISO Adapter
Autoradio DIN ISO Adapter Stecker für Strom und Lautsprecher

EAN: 5055193345358

Ist in der Bucht erhältlich für richtig kleines Geld

[Bild: ISO-Adapter.jpg]


Aber nun der Reihe nach - habe mir zuerst einen Satz der benötigten Aus-/Ein-/Um- und "Bitte Beachten"-Anleitungen und Videos aus diversen Foren und privaten WWW-Seiten zusammen gesucht.

Allen voran waren das die

Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole bzw. das Video hierzu (Quelle kawal.net und YouTube)
Anleitung zum Aufpolstern der Sitze (aus dem US Forum) um die Sitze gleich mit dem Sitzpolster Upgrade von JWMotoring aufzupeppen
Anleitung zum Ab-/Anbau des hinteren Bumpers (aus dem US Forum)

Also dann endlich los - Werkzeug herrichten, Auto in die Garage und auf Böcke gestellt, da ich mit meinem zarten halben Jahrhundert
a) nicht über den gesamten Umbauzeitraum auf Knien rumrutschen oder
b) die ganze Zeit gebückt arbeiten musste und
c) mir klar war, dass ich auch von hinten unten Schrauben des Bumpers bzw. der Radinnenverkleidung abnehmen musste.

Mein Rollbrett war nach ca. 30 Sekunden Arbeiten unter dem Auto schon jeden Cent wert  King
Ja ich habe eine Hebebühne in einer Halle 10km entfernt, aber dort läuft gerade das andere Projekt zur Motor-Getriebe-Revision beim Eldorado  dumdidum
Nein ich habe nicht zu viel Zeit - geht eher in die andere Richtung - bin z. Z. mehr im Flieger als zuhause  Heulen

Aber jetzt endlich zum Verlauf mit vielen vielen (117 um genau zu sein) Bildern dokumentiert - vorab noch der Hinweis, dass alle unten beschriebenen Arbeiten auf eigene Gefahr ausgeführt werden - wenn ihr euch das nicht zutraut oder gar 2 linke Daumen habt lasst es machen und bezahlt diese Arbeiten wie ein Mann (oder Frau)

Hoch die breiten Rädchen (solltet ihr nur machen wenn ihr 2 Wagenheber >= 3T habt sowie sehr stabile Böcke)

[Bild: Navi_Einbau001.jpg]

[Bild: Navi_Einbau002.jpg]

[Bild: Navi_Einbau003.jpg]

Werksseitig vorgesehene Auflagepunkte Vorderachse

[Bild: Navi_Einbau004.jpg]

Werkseitig vorgesehene Auflagepunkte Hinterachse

[Bild: Navi_Einbau005.jpg]

Der Automatikschalthebel geht genauso zu entriegeln wie der "Stick"

[Bild: Navi_Einbau006.jpg]

Den Ring unterhalb des Schaltknaufs ...

im Uhrzeigersinn drehen

[Bild: Navi_Einbau008.jpg]

Danach kann der Schaltknauf nach oben abgezogen werden - saß bei mir ziemlich fest und dauerte eine Weile bis ich mich getraut habe richtig daran zu ziehen - vorher den Schalthebel auf N, D oder S damit später die Mittelkonsole raus geht über den Stumpf der verbleibt

[Bild: Navi_Einbau009.jpg]

Abnehmen des Mittelkonsolen-Deckels mittels 4 Torx Schrauben - im Video wird genannt, dass beim Einsetzen und anziehen der Schrauben Vorsicht angesagt ist, da der Plastik nicht zu fest ist und die Schrauben leicht überdreht werden können

[Bild: Navi_Einbau010.jpg]

[Bild: Navi_Einbau011.jpg]

[Bild: Navi_Einbau012.jpg]

Dann geht’s an den Handbremsbalg - ist im Video schön beschrieben wo die Clips sitzen

[Bild: Navi_Einbau013.jpg]

Und hier noch ein Bild dazu

[Bild: Navi_Einbau014.jpg]

Dann noch die Seitenverkleidung der Beifahrerseite ab - hinten ausfädeln und ...

[Bild: Navi_Einbau015.jpg]

... dann zuerst den oberen und dann den unteren Clip ausrasten

[Bild: Navi_Einbau016.jpg]

Hier seht ihr die 2 Jungs

[Bild: Navi_Einbau017.jpg]

Und hier noch die Gegenstücke im Handschuhfachkasten

[Bild: Navi_Einbau018.jpg]

Dann in der Mittelkonsole die beiden Schrauben raus ...

[Bild: Navi_Einbau019.jpg]

... und wie im Video beschrieben die Mittelkonsole leicht anheben und nach hinten ziehen - ich musste damit sie sich ganz anheben ließ die 3 Kabel des Zigarettenanzünders, des ESC- und des Magnetic Ride Schalters abziehen - etwas Gefummel und das erste Mal liegen im Auto damit man unter die Mittelkonsole sieht wo die Entriegelungen der Stecker sind - ja der Spaß begann Kalorien zu verbrennen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: Navi_Einbau020.jpg]

Als nächstes müssen die Stecker der Sitzheizungen und des Zigarettenzünders neben des Aschenbechers angezogen werden

[Bild: Navi_Einbau021.jpg]

Einer der beiden Stecker für die Sitzheizungen

[Bild: Navi_Einbau022.jpg]

[Bild: Navi_Einbau023.jpg]

Und hier ist die Verriegelung des Steckers für den Zigarettenanzünder zu sehen ...

[Bild: Navi_Einbau024.jpg]

... der mit einem kleinen Schraubenzieher entriegelt wird

[Bild: Navi_Einbau025.jpg]

[Bild: Navi_Einbau026.jpg]

Die 3 Stecker aus der hinteren Mittelkonsole (Zigarettenanzünder, ESC und Magnetic Ride)

[Bild: Navi_Einbau027.jpg]

[Bild: Navi_Einbau028.jpg]

Um die Mittelkonsole ganz raus zu bekommen muss jetzt noch der Stecker zum Warnblinkschalter ausgesteckt werden

[Bild: Navi_Einbau029.jpg]

Und hier ist die nackte Wahrheit nun endlich zu sehen

[Bild: Navi_Einbau030.jpg]

[Bild: Navi_Einbau031.jpg]

[Bild: Navi_Einbau032.jpg]

Das Klima Bedienfeld mit 2 Schrauben lösen, herausziehen ....

[Bild: Navi_Einbau033.jpg]

... und gleiches mit der Head Unit nachdem die 4 Schrauben raus sind

[Bild: Navi_Einbau034.jpg]

[Bild: Navi_Einbau035.jpg]

[Bild: Navi_Einbau036.jpg]

[Bild: Navi_Einbau037.jpg]

Hab dann gleich mal die Head Unit und das Klima Bedienfeld abgeklemmt um maximalen Platz für das anschließen des F88DAB Navtainers zu Testzwecken zu haben

[Bild: Navi_Einbau038.jpg]

Der GM Adapter vor dem Verlöten mit dem F88DAB Navtainer und dem ISO Stecker

[Bild: Navi_Einbau039.jpg]

Hier das ganze Ausmaß der Demontage (GPS Antenne noch montiert unter dem Armaturenbrett)

[Bild: Navi_Einbau040.jpg]

So sah es dann nach dem Löten und Zusammenstecken der verschiedenen Komponenten aus (gut, dass es neben dem Navtainer und hinter der Klima genügend Platz gibt um das alles unter zu bringen)

[Bild: Navi_Einbau041.jpg]

Dann ging es an das Verlegen des Mikrophons mit vorheriger Abnahme der A-Säulen Verkleidung - zuerst muss aber der untere Teil der Türverkleidung (unterhalb der Scharniere) ab - hierzu zuerst den oberen und mittleren Clip (rot markiert) aushebeln und die Verkleidung nach oben weg ziehen. Wenn ihr zuerst unten hebelt bricht euch ganz sicher der untere Befestigungshaken, der an der blau markierten Stelle von oben in die untere Verkleidung greift, ab!

[Bild: Navi_Einbau042.jpg]

Um das Mikrophon an derselben Stelle wie das werkseitig verbaute zu installieren muss die obere A-Säulen Verkleidung an den beiden rot markierten Clips ausgehebelt und dann zur Kabine hin heraus gezogen werden. Die Seite zum Armaturenbrett ist mit einem Klettstreifen (blauer Pfeil) zusätzlich befestigt

[Bild: Navi_Einbau043.jpg]

Der Stecker des Mikrophons

[Bild: Navi_Einbau044.jpg]

Und das Innenleben der A-Säulenverkleidung rund ums Mikrophon ...

[Bild: Navi_Einbau045.jpg]

... und hier die beiden Clips

[Bild: Navi_Einbau046.jpg]

Originales und Pioneer Mikrophon - das Kabel wurde durch die Öffnung des OEM Mikrophons durchgeführt nach in die A-Säulenverkleidung

[Bild: Navi_Einbau047.jpg]

DAB Scheibenantenne auf der Beifahrerseite - Demontage spiegelbildlich zur Fahrerseite

[Bild: Navi_Einbau048.jpg]

DAB Antenne von innen

[Bild: Navi_Einbau049.jpg]

Dann ging es an die Montage der Rückfahr-Kamera - habe mich entschlossen den ganzen Bumper abzunehmen um die Kamera sauber einbauen zu können

[Bild: Navi_Einbau050.jpg]

[Bild: Navi_Einbau051.jpg]

Hier die Position die ausgesucht habe für die Kamera - zwischen dem Schloss und dem Taster zum Öffnen des Kofferraums

[Bild: Navi_Einbau052.jpg]

[Bild: Navi_Einbau053.jpg]

Paar Bilder des Innenlebens unserer Bumper

[Bild: Navi_Einbau054.jpg]

[Bild: Navi_Einbau055.jpg]

[Bild: Navi_Einbau056.jpg]

[Bild: Navi_Einbau057.jpg]

[Bild: Navi_Einbau058.jpg]

Habe das Modul zum 3maligen Blinken der 3. Bremsleuchte verbaut

[Bild: Navi_Einbau059.jpg]

[Bild: Navi_Einbau060.jpg]

[Bild: Navi_Einbau061.jpg]

So sieht das Baby mit nacktem Ar$$$ aus Yeeah!

[Bild: Navi_Einbau062.jpg]

Die werksseitigen Kleber halten nicht wirklich ein Autoleben lang

[Bild: Navi_Einbau063.jpg]

Da sammelt sich ganz schön der aufgewirbelte Dreck und Staub drin

[Bild: Navi_Einbau064.jpg]

[Bild: Navi_Einbau065.jpg]

[Bild: Navi_Einbau066.jpg]

Dann wurde es ernst - BOHREM IM HEILIGEN BLECHLE (Plastik war auch dabei aber der leistete nur geringe Gegenwehr gegenüber dem Edelstahlblech auf der Innenseite - siehe unten)

[Bild: Navi_Einbau067.jpg]

Zuerst mal habe ich ein Zentrierloch gebohrt mit einem 2mm Edelstahlbohrer (zum Glück hatte der Nachbar einen Satz Edelstahlbohrer) - dann auf die Größe des Mittelbohrers des Kamera Lochbohrers aufgebohrt (auch mit Edelstahlbohrer). !!!Man kommt mit normalen Bohrern nicht durch dieses kleine Edelstahlblech durch!!! Dann mit dem der Kamera beigelegten Lochbohrer das Plastik bis zum Edelstahlblech durchgebohrt ...

[Bild: Navi_Einbau068.jpg]

... und raus genommen

[Bild: Navi_Einbau069.jpg]

Jetzt kam der harte Teil - hier die Größe die mit einem Zentrierbohrer erreicht wurde ...

[Bild: Navi_Einbau070.jpg]

... und der Rest wurde dann mit einem Metallsenker und dem Dremel auf die richtige Lochweite aufgeweitet - was ein Spaß kann ich euch sagen - und das alles wegen einem nicht mal einen Millimeter dicken Edelstahlblech!!!

[Bild: Navi_Einbau071.jpg]

Außen- und ...

[Bild: Navi_Einbau072.jpg]

... Innenansicht (nicht entgratet)

[Bild: Navi_Einbau073.jpg]

Der Lochbohrer ...

[Bild: Navi_Einbau074.jpg]

... und die entgratete Innenansicht

[Bild: Navi_Einbau075.jpg]

Die probeweise eingesetzte Kamera

[Bild: Navi_Einbau076.jpg]

[Bild: Navi_Einbau077.jpg]

[Bild: Navi_Einbau078.jpg]

[Bild: Navi_Einbau079.jpg]

Die Kabel habe ich durch eine der vorhandenen Kabeldurchführungen in den Innenraum zwischen Kofferraum und Kofferraumverkleidung gelegt

[Bild: Navi_Einbau080.jpg]

Die Kamera mit dem Haltebügel - nicht schön aber sie hält bombig

[Bild: Navi_Einbau081.jpg]

[Bild: Navi_Einbau082.jpg]

[Bild: Navi_Einbau083.jpg]

Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#78
Der Bumper konnte dann wieder angebaut werden - sah schon fast wieder wie mein Auto aus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: Navi_Einbau084.jpg]

[Bild: Navi_Einbau085.jpg]

[Bild: Navi_Einbau086.jpg]

Nachdem ich die Kabel durch das Cabrio an der Beifahrerseite entlang bis vorne zur Mittelkonsole verlegt hatte gings ans anschließen des in der Mittelkonsole verbauten USB Anschlusses - hier der USB Mini A Stecker für den ich zuerst einen Adapter Mini A Buchse auf USB 2.0 Stecker gesucht aber keinen gefunden habe - also habe ich ein anderes USB Kabel geopfert und das Kabel mit den im Auto verlegten verlötet

[Bild: Navi_Einbau087.jpg]

Die Mini A Buchse im OEM Navi

[Bild: Navi_Einbau088.jpg]

Um das Kabel der vorderen Kamera in den Beifahrer Fußraum zu bekommen habe ich die Batterie ausgebaut und das Kabel durch die vorhandene Kabeldurchführung geführt - was soll ich sagen - PAIN IN THE A$$ !!! Ohne einen 2. Mann oder Frau ist das ein für mich aussichtsloses Unterfangen. Ihr müsst aufpassen nichts am originalen Kabelbaum zu beschädigen

[Bild: Navi_Einbau089.jpg]

[Bild: Navi_Einbau090.jpg]

Ein weiterer schöner Teil des Umbaus ist der Aus und Einbau des GPS Empfängers - habe mich dazu entschlossen den OEM Empfänger auszubauen und an derselben Stelle den Pioneer Empfänger einzubauen. Gleich vorab - die beiden Befestigungsclips (rot markiert) die die Metallplatte halten bekommt ihr ohne extrem lange Spitzzangen (min. 30cm lang) zwar raus aber nie wieder rein. Der Platz zur Unterseite des Armaturenbretts ist einfach zu wenig um dort rein zu kommen ohne lange Spitzzange

[Bild: Navi_Einbau091.jpg]

[Bild: Navi_Einbau092.jpg]

[Bild: Navi_Einbau093.jpg]

[Bild: Navi_Einbau094.jpg]

Ausgebauter GPS Empfänger

[Bild: Navi_Einbau095.jpg]

[Bild: Navi_Einbau096.jpg]

Nach Einbau des Pioneer GPS Empfängers gings dann ans Anschließen der ganzen Komponenten und ans Montieren aller abgebauten Teile in umgekehrter Reihenfolge - und wie sagt man so schön - Schrauben sind keine übrig geblieben Yeeah! Yeeah! Yeeah!

[Bild: Navi_Einbau097.jpg]

Das fertige Ergebnis meines Navi Projekts

[Bild: Navi_Einbau098.jpg]

[Bild: Navi_Einbau099.jpg]

[Bild: Navi_Einbau100.jpg]

[Bild: Navi_Einbau101.jpg]

[Bild: Navi_Einbau102.jpg]

Rückfahrkamera

[Bild: Navi_Einbau103.jpg]

[Bild: Navi_Einbau104.jpg]

[Bild: Navi_Einbau105.jpg]

Rückfahrkamera Bild im Navtainer ...

[Bild: Navi_Einbau106.jpg]

[Bild: Navi_Einbau107.jpg]

... und das ist was sich hinter dem Auto befindet

[Bild: Navi_Einbau108.jpg]

[Bild: Navi_Einbau109.jpg]

[Bild: Navi_Einbau110.jpg]

Frontkamera

[Bild: Navi_Einbau111.jpg]

[Bild: Navi_Einbau112.jpg]

Frontkamera Bild im Navtainer ...

[Bild: Navi_Einbau113.jpg]

... und das ist was sich vor dem Auto befindet

[Bild: Navi_Einbau114.jpg]

[Bild: Navi_Einbau115.jpg]

[Bild: Navi_Einbau116.jpg]

[Bild: Navi_Einbau117.jpg]

Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#79
Eisbär Lars
Gratuliere. :-)  Eine ober mega coole Arbeit.
Der Bericht ist 1 Klasse.

Gruss Remo
  Zitieren
#80
Der Bericht zum Einbau ist erste Klasse!
Eigentlich müsste man deinen Post extrahieren und im C6 Bereich oben anpinnen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.276 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Suche eine Geiger GTS Front oder eine Tikt Front Tobi S 0 2.194 09.11.2020, 18:27
Letzter Beitrag: Tobi S
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.003 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Denso Navi nach Tausch Diebstahlsperre (Theftlock) novoto 0 2.138 07.05.2020, 19:30
Letzter Beitrag: novoto
  US-C6: Homelink-Garagentoröffner Projekt starbiker 8 20.869 09.06.2019, 20:24
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de