Violette C4 LT-1 in Neuler
#1
Hallo zusammen,

folgende C4 ist mir ins Auge gefallen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232954069&grossPrice=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&maxPrice=11000&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1&fnai=next

Kann jmd. etwas dazu sagen? Spontan würde ich sagen, die Bilder sehen gut aus (wie so oft), allerdings ist mir das abgegriffene Lenkrad aufgefallen.

Gemäß Anzeige scheinen zumindest viele Teile neu gemacht zu sein. Ich bin gespannt auf eure Meinung.


Danke vorab & Grüße
  Zitieren
#2
Entscheidend ist oft was nicht in der Anzeige steht.

Scheckheft
Verkäufer = letzter Besitzer?
Historie

usw...

T.
  Zitieren
#3
Hi Dude,

ich habe die Vette schon mal live gesehen - damals machte sie einen gepflegten Eindruck. Interessant wäre, weil es eine 93er ist, ob tatsächlich ein Schadstoffschlüssel der mit einer 2. beginnt also EURO2 eingetragen ist. Dies ist normalerweise nur bei der ab MY 94 möglich.

Die Lederqualität war damals nicht besonders gut, neben dem Lenkrad solltest Du auf die Wangen vom Fahrersitz achten, die sind nach der KM Leistung meist nicht mehr soo schön.

Wenn Du Dich kurz vorstellst, bekommst Du sicher noch mehr Tipps und Infos Zwinkern

Vette Grüsse
Thomas

P.S. Bitte unbedingt noch die Kaufberatung hier im Forum lesen und auch beherzigen Yeeah!
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#4
Danke an Tuco und kadl18 für die Beiträge!

@kadl18: Vorstellung ist nachgetragen ! Zwinkern


Habe die Woche mit dem Verkäufer telefoniert, Euro 2 ist auf jeden Fall eingetragen, sonst hätte er Sie selbst nicht gekauft. Er hat mir auch seinen Steuerbetrag genannt und das kommt (bei Ganzjahresanmeldung) hin ! Um die 400 sagte er, mit dem Steuerrechner komme ich auf 419 €.

Ja mit den Sitzen muss ich schauen, habe den Verkäufer darauf angesprochen. Er meinte normaler Zustand. (Die Frage ist natürlich was normal ist)

Ansonsten hat er einen guten Eindruck gemacht. Die Neuteile sind in den letzten 2 Jahren gekommen und wurden bei Baumann US Cars in Nürnberg gemacht.

Er sagte, die Vette wäre ein EU-Modell, kann das stimmen?

Ich werde nächste Woche hinfahren, in der Hoffnung dass die Vette dann noch da ist. Früher gehts leider nicht.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Apokalypse Dude

Er sagte, die Vette wäre ein EU-Modell, kann das stimmen?

Wenn es so wäre, unterscheidet sich die C4 auf den Bildern aber in keiner Weise von einem US-Modell.

Welche Änderungen für den EU-Raum zum MY92 oder MY93 gemacht wurde kann ich nicht genau sagen, EU-Modelle ab MY94 hatten hinten andere Rückleuchten mit orangen Blinkern und weißen Rückfahrscheinwerfern und eine breitere Kennzeichenmulde sowie keine hinteren Sidemarker.
Aber auch einige Vor-Facelift-C4 (MY<1991) hatten bereits eine andere Heckschürze mit breiterer Kennzeichenmulde und ohne Sidemarker sowie bernsteinfarbene Blinkergläser und Reflektoren hinten, wenn sie für den EU- bzw. Export-Markt bestimmt waren.
Ganz eindeutig nachvollziebar ist das heute leider oft sowieso nicht mehr, da viel um- und rückgebaut und verbastelt wurde.

Falls der RPO-Code Sticker im Innenraum noch intakt ist, sollte dort neben allen anderen Ausstattungsdetails auch das Kürzel MAE für "Marketing Area Europe" stehen, das wäre zumindest ein eindeutiges Indiz für ein EU-Modell.

Das original Radio sollte in diesem Fall auch die europäischen Fequenzen können, bei der C4 aus dem Inserat ist aber sowieso ein nicht orignales Aftermarket-Bildschirmteil verbaut.

Interessant wäre, ob im Schein die Ausnahmegenehmigungen für die roten Blinker, die Sidemarker und die kleinen Kennzeichen vorhanden sind.

Wichtige ist bei der Laufleistung mehr denn je eine halbwegs nachvollziebare Wartungs- und Vorbesitzerhistorie und ob bei der nächten HU die roten Blinker hinten akzeptiert werden und wie die Euro-2 Eintragung zustande gekommen ist und auch korrekt im Schein steht.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#6
Danke für die ganzen Hinweise. Scheinbar ist die Vette allerdings verkauft,das Inserat wurde herausgenommen.

Nun heißt es weitersuchen! OK!
  Zitieren
#7
Kann sein, muss aber nicht.
Die Inserate verschwinden nach einer gewissen Laufzeit von alleine, falls sie nicht erneuert werden.

Ich glaube aber, diese C4 war deutlich kürzer inseriert, als die kleinste Standardlaufzeit eines Privat-Inserates normalerweise ist.
Vermutlich wurde das Inserat daher wirklich bewusst herausgenommen, was für einen Verkauf spricht.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche.
Jörg
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de